Beiträge von Sympath

Wenn der schon ein bisschen länger stand, muss der halt irgendwann vom Hof. Und das geht halt nur über den Preis. Ist preislich vielleicht sogar noch ein bisschen Luft nach unten. Ansonsten schaut der ja gut aus, ist natürlich ne klassische Farbkombi: Dunkelgrün mit hellem Leder - mir gefällts. Wenn die Kilometer noch belegbar -oder nachvollziehbar- wären wärs halt super. Und die Sitzwange bekommst du mit den richtigen Pflegeprodukten auch wieder hin :super:

Gruß
    Sympath

Funktioniert jetzt :)

D A N K E :D

Nun zum Thema: Na ja, ist nach Liste ja gleich oder sogar noch unter dem Händlereinkaufswert. Da kann man schon ein bisschen misstrauisch werden. Allerdings ist wegen der Abwrackprämie gerade in diesem Preissegment der Markt für PS-starke PKW zur Zeit schwierig. Vielleicht hat der Händler den Wagen auch schon länger auf dem Hof. Die Lederausstattung sieht bis auf die Sitzwange am Fahrersitz auf den Fotos ja noch gut aus. Gibt der Händler noch Garantie oder nur die übliche Gewährleistung? Ist von weitem immer schwierig, aber ein paar Mängel sind dir ja schon aufgefallen. Die müsste der Händler natürlich noch beseitigen. Frage ist natürlich auch wie immer der km-Stand? Stimmt der so, wann war die 66tkm Inspektion, d.h. in welcher Zeit wurden die restlichen 40tkm gefahren? Ist das realistisch? Ansonsten bist du bei nem Händler zumindest ein wenig auf der sicheren Seite, falls nach dem Kauf noch Mängel auftreten.
    Ich finde den Preis bei der derzeitigen Marktlage nicht unbedingt zu billig - hätte da also weniger Bedenken.

Gruß
    Sympath

bin mal auf die lackierte variante gespannt.....im moment wirkt sie etwas "mächtig" oder täuscht das?

Ja bin auch mal gespannt wie es lackiert aussieht. Ist schon ein bisschen bullig durch die große Fläche zwischen Niere und Lufteinlässen. Ich bin mir noch nicht schlüssig ob das durch die dunkle Farbe eher kaschiert oder noch verstärkt wird. Aber "Versuch macht kluch" :D oder wie heisst das ?

Kleiner Tip, da hier ja nicht mehr allzuviel los ist an Ausstattungslisten. Eine freundlicher Zweizeiler per Mail an kundenbetreuung@bmw.de mit der Fahrgestellnummer und innerhalb eines Tages kommt die Liste per Mail. Funzt prima :super: , wurde ja hier im Forum auch schon oft erwähnt.

Gruß
    Sympath

topteil
    Ich sehe auf der Platine keinen Akku, habe aber auch noch keinen E46-Schlüssel live von innen gesehen. Der km-Stand müsste auf dem Schlüssel gespeichert sein. Einfach mal beim Freundlichen auslesen lassen.

Also in den Schlüsseln sind Akkus die sich während der Schlüssel im Zündschloss steckt aufladen. Wenn der Wagen etwas länger gestanden hat, oder der Schlüssel nicht so oft benutzt wurde (Zweitschlüssel), kann der Akku schon mal schwächeln. Einfach mal benutzen (Zündschloss) und dann funzt der eigentlich auch wieder. Hast du keinen zweiten Schlüssel? Ich kann auf den Bildern nicht wirklich was abgebrochenes erkennen, mal abgesehen von dem aufgebrochenen Schlüssel. Für die Zukunft: Wenn was so schwer aufgeht, dann ist das nicht zum aufmachen gedacht :lehrer: So, nun aber Schluß mit den Belehrungen. Musst du mal zum Freundlichen fahren und fragen was das kostet. Aber so ganz billig wird nen neuer Schlüssel nicht, ich kenne nur die Tarife von VW und da liegt so was schon bei 140,- bis 170,- EURO.
    Ich würde ihn aber mal wieder zusammenbauen und mal im Zündschloss laden, vielleicht geht er ja doch noch.

Gruß
    Sympath

...ich kupple auch vor der ampel aus und lass drauf zurollen..

Ist aber eigentlich kontraproduktiv zum Spritsparen. Die Schubabschaltung, d.h. es wird 0 Liter Sprit verbraucht, funktioniert nur bei eingelegtem Gang. Also Gang drin lassen und rollen lassen. :lehrer:

Ich cruise auch eher rum mit meinem 325. Ich habe letztens auf einer längeren Autobahnetappe (Tempomat 140 km/h) einen Verbrauch von 8 l realisiert. Ansonsten bin ich so bei 9 - 9,5 l. Habe ihn aber auch (noch) nicht so richtig getreten.

Hallo,

im Prinzip kannst du auch andere Bluetoothfahige Handys über die Freisprechanlage betreiben. Musst du probieren ob es klappt. Nur die Ladeschale (Snapin Adapter) die das Handy lädt und das telefonieren über die Fahrzeugantenne ermöglicht, gibt es nur für bestimmte Handys (siehe Liste BMW).

Zur iPod Steuerung: Ja am Wechseleranschluss kannst du das Intravee-Modul anschliessen. Am einfachsten ist es aber glaube ich wenn du so ein Modul anstelle des Wechslers anschliesst. Aber iPod und Wechsler geht auch. Kommt noch darauf an welches Radio du hast.

Gruß
    Sympath