Beiträge von Sympath

Hallo Bine,

natürlich steht deinem "kleinen blauen Engel" auch ein Platz im Showroom zu. Schöne Aussenfarbe finde ich, innen ist er (noch) ein bisschen grau aber da willst du ja noch ran so wie ich das verstanden habe. Zur Scheibenfolie: Es gibt auch Zubehörläden die dir die Folie einbauen und für weniger als 300,- ,das zeigen jedenfalls meine Erfahrugen bei meinem Vorgängerfahrzeug. Selber ist zwar günstiger, aber besser halt nur wenns man auch kann. Ansonsten ärgert man sich hinterher.
    Ob er (oder sie?) mit einer schwarzen Niere besser aussieht bin ich mir nicht sicher. Ich würde sie in Chrom lassen - ist aber Geschmacksache. Rahmenlose Kennzeichenhalter habe ich am Vorgängerfahrzeug auch gehabt, sieht meiner Meinung aber nur aus wenn die Stossstange / Heckklappe keine Aussparung für das Nummernschild vorgesehen hat. Ich hatte deshalb bei meinem Seat Leon auch nur vorne Rahmenlose Halter, da in der hinteren Stossstange eine Aussparung war - ist aber wieder Geschmackssache.
    Ich war und bin nicht der grosse 3er Compact Fan aber trotzdem finde ich hast du ein schönes Fahrzeug. :)

Gruß
    Sympath

Ich fahre mein 325ci Cabrio mit 8,5-9 l im normalen Überlandverkehr. Habe aber auch rund 12 km zur Arbeit (einfache Strecke). Wenn du natürlich extrem viel Kurzstreckenverkehr fährst ist der Verbrauch natürlich auch höher. Fahrweise ist auch nicht zu vernachlässigen. Und "normale Fahrweise" ist Auslegungssache. Der eine versteht darunter locker im Verkehr mitzuschwimmen, der andere meint damit die zügige Art der Fortbewegung (BMW-mässig halt :D ).
    Wenn du früh hochschaltest und das Gaspedal nicht nur im AN / AUS -Modus bedienst, müsstest du unter 10 l kommen. Ansonsten stimmt was nicht. :meinung:

Gruß
    Sympath

...
    Ich empfinde dass eher als Vorteil, da ich den BMW ja auch im Winter fahren will und was Hinterradantrieb angeht, ist das Neuland für mich.
    ...

Also das ist auf jeden Fall kein Grund für einen Allrad. Mit dem Heckantrieb-BMW kommst du auch gut durch den Winter. Bei den elektronischen Helferlein (DSC und Co.) macht das heute fast keinen Unterschied mehr. Jedenfalls keinen negativen Unterschied :D . Ich bin auf jeden Fall froh wieder einen Heckantrieb zu haben und bei uns ist auch "richtiger" Winter (Sauerland).
    Zu der Motorisierung: Natürlich ist ein 330i spritziger. Aber wo fängt es an und wo hört es auf. Für den Normalverdiener gibt es immer einen der schneller ist, darüber sollte man sich klar sein. Und es muss ja auch jeder für sich entscheiden. Ich hätte auch einen 330i genommen, aber mein 325i genügt mir auch. Es gibt auf jeden Fall genügend die langsamer sind und wenn jeder einen 330i führe, wär es ja auch blöd :meinung:

Gruß
    Sympath

Ich habe zwar selbst noch keine Felgen versandt, aber ein Bekannter hat schon mehrfach gute Erfahrungen mit Hermes gemacht. Günstig und keine Probleme gehabt.

Gruß
    Sympath

Hallo,

kommt halt auch darauf an wie gut deine Dämpfer noch sind, dann kann man eventuell auch nur mit Federn arbeiten. Aber ist halt wie mit (fast) allem im Leben: Was nix kostet, taugt auch nix! Aber wenn du nur so 25-30 mm anpeilst, ist das schon OK mit den Federn. Aber was genaues hast du halt nur mit einem Komplettfahrwerk.

Gruß
    Sympath

Hi, zu deinem klappern kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht hilft dir das KLICK mich weiter. Beim Navi musst du nur die aktuelle CD reinwerfen, eventuell gibt es aber für dein Navi noch ein Firmware Update, kommt aber darauf an welches Navi du verbaut hast.

Gruß
    Sympath