Beiträge von CrazyForBMW

danke für die antworten! also bei DAT spuckt er mir 3480 € aus. allerdings versuche die leute am telefon den preis ins bodenlose zu drücken (wegen der ölwannendichtung). ich finde das nicht gerechtfertigt. alle autos in dem alter haben ja macken und die ist ja nicht so schlimm, wie gesagt ich fahr jetzt seit einem jahr damit rum. hmm... aber anscheinden hat es euch auch nicht so abgeschreckt! andererseits denke ich, dass sich bis jetzt nur händler gemeldet haben, die wollen eh so wenig wie möglich zahlen.

Hallo zusammen,

ich wollte hier um Meinungen bitten, weil ich bald meinen e46 Compact verkaufen muss. Ich steige um auf Diesel, sonst würde ich den Wagen weiterfahren. Also hier die Daten:

Modell: 316ti
    Ez: 08 / 2002
    TÜV / AU bis 11/2013
    KM Stand: 163 000

Der Wagen hat die normale Serienausstattung mit Klimaautomatik, PDC, Airbags usw.

Im Auto funktioniert alles, hat keine Dellen oder Kratzer (bis auf einen leichten am Heck). Im optischen Zustand würde ich ihn locker auf eine 2-, wenn nicht sogar glatte 2 setzen. Das Auto ist ja immerhin 10 Jahre alt. Das einzige Problem ist, dass die Ölwannendichtung schwitzt. Ich fahre damit seit fast einem Jahr und habe auch keinen Mehrverbrauch im Öl festgestellt, er ölt nur während der Fahrt und das gering. Im Stand habe ich keinen Ölverlust. Wenn ich den Wagen nicht verkaufen würde, hätte ich das vielleicht irgendwann gerichtet, aber 1. keine Zeit und 2. hat es mich nie gestört.

Als Preisvorstellung habe ich 3500€ angesetzt. Ich war bereits bei einigen BMW und anderen Händlern um nach einen Nachfolger zu schauen. Ich muss ehrlich sagen, dass die Compact Modelle bei den Händlern bedeutend teurer (4500€ aufwärts) angesetzt sind (obwohl ähnliches Alter und Laufleistung wie meiner).

Ach ja, Bremsbeläge sind erst 6 Monate alt, neue Markenbatterie wurde ebenfalls erst vor einigen Monaten verbaut und grundsätzlich habe ich immer Markenteile verbaut / verbauen lassen. Es ist ein wirklich gepflegter Wagen.

Denkt ihr die Preisvorstellung ist okay?

also ich muss das thema nochmal auffrischen. letztens hat mein auto nach einer kurzen fahrt (16 km) gequalmt. Der Qual, sehr heller Rauch, fast weiß, kam aus der Motorhaube. Ich habe dann die Motorhaube geöffnet und geschaut. Der Qualm kam aus der Ecke der Batterie. Ich konnte aber nichts sehen. Bin dann in die Werkstatt. Dort haben die sich den Wagen in meiner Anwesenheit von oben bis unten anngeschaut. Es ist alles trocken, nur die Ölwanne schwitzt was (das wusste ich schon vorher). Es wurde ein Kompressionstest durchgeführt, die ZKD ist dicht! Ich wurde dann mit dem Ratschlag "weiter beobachten" abgespeist.
    Nun ist mir heute aufgefallen, ass die Heizung nicht richtig warm wird. Nur alls ich einmal einen steilen Berg hochfuhr, wurde sie richtig warm, dann bei gerader Strecke wieder kalt. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich binb am verzweifeln.
    Das Ding ist ja, das anscheinend alles trocken ist, habe es ja selber gesehen. Der sieht bon unten echt top aus, aber woher kommt der Qualm? Und warum wird die Heizung nicht mehr warm? D A N K E !!!!

Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem und bin am verzweifeln. Die Suche hat nichts ergeben, was mich weitergebracht hat. Ich wende mich deswegen in diesem Thema an euch!
    Also, meine Kontrolleuchte für das Kühlmittel geht mal an und mal aus. Es ist in der Regel nie länger an als höhstens 10 Minuten. Was mir aufgefallen ist: sobald der Motor warm wird, leuchtet sie!
    Natürlich habe ich den Kühlmittelstand überprüft, der ist aber in Ordnung, der Stutzen guckt sogar etwas raus.
    Es kam ganz plötzlich! Bin ehrlich gesagt am Ende mit meinem Latein, kann mir jemand helfen??

Hallo zusammen,

ich möchte nebenbei KFZ Teile bzw Accessoires(Zubehör) von verschiedenen Herstellern verkaufen. Gibt ja auch einige hier im Forum die sowas machen. Habe dazu eine Frage.
    Wie läuft das eigentlich, wenn ich z.B. eine Sonnenbrille von einer Marke sagen wir XY, verkaufe. Muss ich erstmal bei dem Hersteller nachfragen ob ich das überhaupt gewerblich verkaufen darf? Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass Schlüsselanhänger verkauft werden. Was sagt eigentlich BMW dazu? An wen könnte man sich eigentlich wenden? Ich hatte nämlich vor nebenbei solche Artikel zu verkaufen, im kleinen Rahmen. Aber möchte vorher alles abklären bevor ich später den Ärger hab. Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe. :)

Danke!

das würde mich auch interessieren. ich bin auf der suche nach öl, schon seit längerem. ich habe schon von zwei bmw-werkstätten gehört, dass es am besten sei das 0w 30 ll04 einzufüllen. aber mittlerweile bin ich der meinung, dass 5w 30 ll04 ebenso gut ist. öl ist ja letztendlich öl, aber das bmw öl bei ebay hört sich gut an!

Hallo zusammen,

so langsam verzweifle ich! Bei meinem e46 Compact habe ich die Heckklappe gewechselt. Die Neue sitzt allerdings nicht 100 % richtig drauf. Auf der Beifahrerseite ist das Spaltmaß größer und oben an der Kante zum Dach sitzt sie etwas tiefer. Auf der Fahrerseite ist es gar keine Problem! Da sieht es eigentlich gut aus. Ich habe schon an diesen Gummistopfen gedreht aber ohne Erfolg! Kann es sein, dass es an den Dämpfern liegt? Bzw könnte man was durch die Federung ändern? Da sind ja so schwarze TORX Schrauben.Ich habe das GEfühl, sie geht auf der Seite einfach nicht ganz zu. Ich danke EUCH!!

ich habe ja jetzt eine ordentliche drin mit 52ah und sogar von einem führenden hersteller. die alte hat nach 8 jahren ihren geist aufgegeben, war nämlich die originale erstbatterie von bmw. was ich meine war, dass man doch irgendwo für sich abschätzen muss wieviel ah leistung man braucht. hätte ich jetzt einen verstärker, sitzheizung usw drin, dann wäre mir die jetzige zu klein gewesen. aber ich glaube das thema hat sich jetzt eh erledigt :)