Beiträge von Gaussimpuls

Nach einem Jahr positiver Erfahrung mit dem Dension Gateway 500 im E90 habe ich nun das 300 im E46 verbaut.
    Prinzipiell unterstüzt es ID3, ausgenommen sind Radios des Herstellers Becker.
    In diesem Fall genügt auch das Gateway lite, welches ich wohl als nächstes anschaffen werde.
    Funktion und Klang sind absolut top. Ich habe absolut gar Nichts auszusetzen und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Hab es übrigens auch am Wechsleranschluss angedockt.

Für den notwendigen Adapter habe ich ein altes Umschaltmodul aus dem E38 missbraucht, welches die passenden Stecker aufwies.
    Das Ganze dann durch Crimp/Steckverbindung zusammengesteckt und mit Schrumpfschlauch fixiert.
    Hält einwandfrei und bietet den Vorteil der uneingeschränkten Rückrüstbarkeit in den Auslieferungzustand.

Pogues

die frage ist wenn diese firma den wagen a die private person verschenkt und nicht verkauft

Natürlich funktioniert das nicht.
    Handelt es sich bei dem Unternhemnen um eine Kapitalgesellschaft handelt und wird an einen Gesellschafter oder eine nahe stehende Person verschenkt, gilt dieser Vorgang als versteckte Gewinnausschüttung und ist steuerpflichtig.

Welches Holz suchst Du denn?

Birke hell gab es seltener. Birke Individual anthrazit war z.B. Bestandteil der Special Edition Exclusive sowie Special Edition Lifestyle.
    Hier dürften sich auch eher selten Angebote zu finden lassen. Wer sie hat, behält sie.
    Myrte ist in der Bucht eigentlich immer zu bekommen (z.B. aktuell Artikel 180613392250).

Ich hatte 2004 von Myrte auf Birke hell getauscht.
    Mir gefallen die Myrte-Leisten überhaupt nicht. Trotzdem scheint es immer Abnehmer zu geben.

Ok, ich danke Euch!

Habe mich etwas weiter informiert. Was mich skeptisch stimmen lässt, sind u.a.:

- Auftritt der Internetseite

- Eine Produktbeschreibung im Prinzip nicht vorhanden. Hier mal ein Zitat:

Zitat

Es müssen die Serie Scheinwerferbirnen verwendet werden. Es kommt jedoch auch vor das Sie andere verwenden müssen. Diese sind nicht im Lieferumfang enthalten und müssen separat bestellt werden. Schauen Sie hier bitte in der Kategorie Leuchtmittel! Angaben bezüglich den benötigten Scheinwerferbirnen erhalten Sie bei den angebotenen Artikeln selbst.

Damit kann ich rein gar nichts über Funktion, Kompatibilität zu OEM Komponenten, etc ableiten.

- Ich kann keine Informationen über eine e-Kennzeichnung finden.

- Keine Info über Produktherkunft sowie mögliche Fertigungspartner.

Ein Blick in die Bilanzen der letzten 3 Jahre lässt eben auch erkennen, dass die Fa. nicht ansatzweise Ähnlichkeiten mit einem Tier-1 Hersteller hat.

Die produzierte Stückzahl pro Variante der zugekauften Scheinwerfer wird nicht besonders hoch sein.
    Entsprechend muss der Fertigungspartner Fertigungswerkzeuge einsetzen, die der Qualität von OEM Ware unterlegen sein wird.
    Eine individuelle Qualifikation der Komponenten nach Herstellerqualitätsvorschrift dürfte ebenso sehr unwahrscheinlich sein.

Also kein FK. Genauso schnell, wie ich diese Lösung gefunden habe, ist sie auch schon wieder begraben :D

Hallo,

da nun meine ZKW Xenonscheinwerfer auch dem typischen Feldausfall zum Opfer gefallen sind (defekte Reflektoren),

bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Bin jetzt am abwägen, noch einmal die identische Qualität zu kaufen, d.h.
    2x Xenon HSW ECE links, ab Bj. 2003, E46/4 OHNE STEUERGERÄT UND OHNE BIRNE zu je EUR 349,00
    --- oder ---

1 Satz FK Angel Eyes Scheinwerfer für Fzg. mit Xenon - fit for BMW 3er Limo (Typ E46) Bj. 01-03 schwarz zu EUR 339,91

Kann man die so einfach gegeneinander tauschen? Ist die Funktion den originalen entsprechend (Klappenfunktion für Bi-Xenon)?

Hier mal ein Link zu den FK klick

Bitte um Rat. Alternative Lösungsvorschläge sind natürlich auch gerne willkommen.

• Schwarze Zierleiste(n) ausclipsen
    • Stoßfängeraußenhautverschraubungen lösen (die Schrauben an der Verkleidung in den Radkästen nicht vergessen
    • el. Verbindung (Stecker) des zu tauschenden Sensors abziehen
    • Sensor nach innen drücken, dabei darauf achten, dass die stossfängerseitige Kunststoffrastung nicht zu sehr leidet
    • neuen Sensor einclipsen
    • el. Verbindung herstellen
    • Probelauf
    • Außenhaut festschrauben
    • schwarze Zierleiste anbringen

Mag beim Touring etwas anders sein. Ohne Gewähr und aus dem Gedächtnis geschrieben.

Viel Erfolg!