Beiträge von manu-2
-
-
habe gerade was ausm gasforum gefunden....
falschen Einstellungen der Gasanlage, die nicht die Einspritzzeiten des Benzinsteuergerätes + Gaszugabe widerspiegeln. Das Benzinsteuergerät ist aber "lernfähig" und speichert diese im Gasbetrieb falsch erlernten Werte ab.
Genau deswegen läuft der Motor nach dem Kaltstart nicht korrekt sobald Du auf Benzin Gas gibst.
könnte das der grund sein?
-
hmm,
also bei meiner freundin läuft der neue(ebay) auch nen 316er.(außer beim kaltstart, aber das ist ne andere sch** problematik)
sie bekommt aber alle 2 wochen die MKL, dort steht dann drine "kraftstoff" versorgungssystem..
naja habe nun schon nach einem neuen gefagt aber mal schaun..
inwiefern adaptions werte löschen? kann ich das beeinflussen/selber machen?
-
hi zusammen,
vielleicht hat irgendjemand einen rat für mich...
ich habe eine M52 Maschine mit einer LandiRenzo gasanalge.
Beim morgentlichen Kaltstarten kann ich nicht fahren weil das Auto stockt und ruckelt und alles sowas...(keine Gasannahme im stand)
Zündkerzen sind schon neu..Das Problem tritt noch im Benzinbetrieb auf, aber nur beim Kaltstart (daher schließe ich Benzinfilter aus)
Irgendwie vermute ich, das es mit der Gasanlage zu tun haben müsste (Falschluft oder so)
Das irsinige ist, das genau dieses Problem bei meiner Freundin auch auftritt 1,9er Maschine ausm E46 (316i Compact)
Wir beide haben eine Landi Anlage drine. Zuvor hatte ich mit meinen 5er keine Probleme (BRC war verbaut)
nun was kann ich machen, wo kann ich anfangen zu suchen... Ich weiß nciht wie es im Winter werden soll
-
also bei meinen M52 Motoren liefen die überhaupt nicht gut... du bist ehrlichgesagt der erste der sagt das die iridium gut laufen
-
ich habe nun die bosch f7q irgendwas drin - sind ja auch für den motor freigegeben bzw. quasi die selben kerzen..
-
ich habe nun die bosch f7q irgendwas drin - sind ja auch für den motor freigegeben bzw. quasi die selben kerzen..
-
hmmm... ich bin ja auch von dem e39 auf den e46 gewechselt - war auch fleißig im forum
mein 5er hatte halt 280tkm runter und war ein 528iger mit gas.. (lief sogar sparsamer als mein 320iger momentan auf gas)
aber ein 520iger mit automatik - das muss doch schlimmer als ein corsa sein
aber wenn du nur stadt fährst, dann würde ich doch lieber einen 318er oder sowas nehmen - da der 320iger relativ träge ist...
meine freundin fährt einen 316i mit der 1,9er maschine und der geht genauso wie meiner - nur das meiner 2-3liter mehr braucht
schonmal über gas nachgedacht?
5500 ist nicht gerade viel, würde aber ehrlich kein e46 mit bj98 kaufen...
kannst ja meinen 320iger mit gas kaufen *G der bekommt jetzt sogar ne neue hinterachse und auch vorne wird alles gemacht
-
Eben genau diese kann ich nicht empfehlen. Habe die im 5er drin gehabt, nach 5tkm sind die wieder raus gekommen, habe die im 3er drin laufen total unrund wie ein 3Zylinder opel corsa.
mehrverbrauch bis zu einem Liter.
Im E39 Forum haben die das auch mal diskutiert.
Ich habe mir heute wieder orig. bestellt, fürn 10er kann ich dir dann meine fast nichtbenutzten NGK Iridium geben - zum testen langt das!! Dann kannst du entscheiden...
-
so zusage steht
bmw wollte doch fotos von der hinterachse haben...
naja habe derweil einen kaffe getrunken und bei bmw bissl im internet gesurft
joa... leihwagen gibts aber nicht gratis, ich würde aber ein 1er für 120 euro die woche bekommen...