Der Schleifring könnte es wirklich sein, was möchtest Du dafür? Kann man den leicht wechseln? lg Marie
Beiträge von marielou
-
-
Hallo Jungs
ich hab da mal eine Frage, wenn ich Blinken will, egal ob nach rechts oder links, dann blinkt der Blinker erstmal hecktisch, lenke ich dann nach rechts oder links, geht der Blinker wieder in normaler geschwindigkeit. Die Birnen sind ok, kann es am Blinkerschalter liegen??? Es knackt dann immer auch so komisch, wenn ich beim Blinken einlenke...Das nervt mich
Hoffe ihr habt eine Idee...
Liebe Grüße Marie -
ja hatte ich, nach ca 1 1/2 Tagen musste ich 1 Liter nach kippen
den riss sieht man womöglich beim ausbau gar nicht, das liegt daran das der behälter kalt ist.
wir haben den behälter komplett abgedichtet und ihn mit luft unter druck gesetzt, dann sah man den riss erst.
wenn also das kühlwasser wärmer wird beim fahren, dehnt sich es ja aus und im behälter entsteht druck, der presst den riss auseinander und das wasser entweicht.
ich würde mal schauen, ob irgenwo im motorraum wasser steht, bei mir war auf der fahrerseite, höhe behälter eine fütze
liebe grüße marie -
Huhu Jungs
ich hatte neulich auch Kühlwasserverlust
bei mir war es der Kühlmittelausgleichsbehälter, er hatte einen Haarriss
Bei BMW meinten sie, das wäre schon oft vorgekommen und sei ne Kinderkrankheit...
Seid dem ich ihn gewechselt hab, ist ruhe
Liebe Grüße Marie -
Also ich fahre jetzt seid 25tkm mit Autogas und habe keine Probleme.
Die Anlage wurde anfänglich zwar schlecht eingestellt, bin dann aber zu einem anderen Umrüster und seid dem läuft sie Top!!!
Kaltstartprobleme hatte ich auch schon, es lag aber nicht an der Anlage sondern an meinem e46 selbst.
Also auch mal Sensoren und Falschluft prüßfen, seid dem ich das Kurbelgehäuseentlüftungsventil und Schlauch gewechselt habe, läuft er wie die 1!Für alle verfechter der Gasanlagen, bis auf einmaliges Nachstellen der Anlage, hatte ich mit dieser noch nie Probleme...
Wenn was nicht lief..lag es an meinem Baby selbst....und ihr wisst so e46 hat schon soooo seine kleinen Macken -
Danke für die Info
Haben den Haarris erst gar nicht gesehen, aber Druckluft hat ihn dann zum vorschein gebracht
...und ich wundere mich seid Tagen warum mein Auto pfeiftund so nach Kühlwasser durstet....
Nun weiß ich`s...Danke Jungs... -
Hallo Ihr Lieben,
mein Kühlmittelausgleichsbehälter hat einen Haarriss
Habt Ihr ne Ahnung was so ein Ding beim Freundlichen kostet???
Wie kann so was passieren???
Liebe Grüße Marie
-
Also ich fahre den E 46 weil er mir Optisch gut gefällt, Innen wie Aussen
und weil ich
gut finde
-
Einer von meinen PDC Sensoren war auch mal kaputt. Ich habe mir einen für 10€ bei
ersteigert und in 15 min war er verbaut
Funktioniert einwandfreiIch kaufe in der regel Sensoren etc immer nur bei BMW, aber dieser Sensor ist ja zum Fahren nicht zwingend notwendig
deswegen hab ich ihn mal beiersteigert. Bekomm mein Bimmer auch ohne dit ding in die kleinste Lücke.
Der Einbau war leicht, habe noch nicht mal die Stoßstange abgemacht. Habe die leiste wo die Sensoren drin sind von hinter raus gedrückt, habe vorher alle stecker abgemacht, defekten dann getauscht und stecker alle wieder dran...leiste vorsichtig wieder reingedrückt...fertig
Ob das bei Dir auch so leicht geht, kann ich nicht sagen
-
Ist die Rechnung von BMW? Oder von einer Freien?