Beiträge von marielou

Hallo

Er ruckelte und starb fast ab beim Gas geben. Beim schalten kammen böse Drehzahlschwankungen.
    Richtig einegbaut wurde er, aber ob es der richtige ist? Laut Bruderherz, ja!
    Hatten die Batterie für ein paar std ab, aber das klappte nicht mit dem Fehler löschen. ( hatte das im internet gelesen )
    Will nächste Woche mal einen von Bosch besorgen. Danach Fehler löschen. Hab jetzt erstmal den alten wieder drin.
    Hab gehört das die Nachbauten nicht immer funzen sollen und wenn dann nicht lange und nur mit neuer Software.
    Bin etwas überfragt... :spinn:

Liebe Grüße

Hallöle

hab ein Problem. Haben heute den LMM gewechselt. Jetzt läuft mein Auto total schlecht (ruckeln etc) :cursing:
    Die MKL ist an, im Fehlerspeicher steht Gemischnpassung zu Mager.
    Sind erstmal ne Runde ohne LMM gefahren, da fuhr er echt gut, dann mit alten dran, da führ er so lala und dann mit neuem, da wollte er gar nicht.
    Konnten allerdings den Fehler nach wechsel nicht sofort löschen.
    Kann das sein, das der Fehler erst gelöscht und der neue LMM programmiert werden muss, das dass Ding gescheit funzt???
    Oder muss ich erstmal ein paar km mit fahren, damit sich das Steuergerät neu einliest.
    Müssten ja guasi noch die Daten vom alten LMM drin sein.

Liebe Grüsse Marie

PS ich brauch dringend ein eigenes OBD Gerät, mich nervt es, als fürs lesen und löschen so viel blechen zu müssen...Kann mir da jemand eine Gutes und Günstiges empfehlen???

Ich fahre jetzt seid 25000km mit Autogas.
    Habe eine Prins VSI Anlage verbaut.
    Läuft Prima
    :thumbsup:
    Habe aber am anfang auch so meine Problemchen gehabt, nach 2 mal einstellen funzt sie aber bis heute prima.
    Kann es nur empfehlen :meinung:
    Liebe Grüße

Habe ihn bereits auslesen lassen: Fehler 171 Gemischanpassung

Da er mehr Sprit verbraucht, würde ich sagen, er läuft zu Mager, bekommt zu wenig Luft.
    Bemerkt man nicht einen defekten LMM beim fahren?
    Oder kann dieser auch einen schleichenden Tod erleben? ?(

Wenn ich den LMM wechsel, reicht dann das löschen des Fehlers im Speicher???

Hallo :bmw2: Freunde,

ich habe folgendes Problem. Meine MKL leuchtet, habe aber kein auffällig anderes Verhalten bemerkt.
    Ich habe einen 316i BJ 2001 mit 111300km runter...
    Folgende Teile sind neu : Lambdasonde, Nockenwellensensor, Klopfsensor...
    Beim Auslesen kam: Fehler 171 Gemischanpassung

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte??? ?(