Beiträge von marielou

Den LMM würde ich nur von Bosch nehmen und auch den kannst du fix selber einbauen.
    Überprüfe doch auch mal den Schlauch am Kurbelgehäuseentlüftungsventil, der hat bei mir die MKL gesetzt. Mein LMM war gar nicht kaputt.
    Habe den Schlauch und das Ventil getauscht und seidher fährt er besser denje :thumbsup:

Das Ventil und den Schlauch bekommst du für ca 79 Euro beim Freundlichen, dies würde ich erstmal probieren bevor ich den LMM wechsel.

...ich würde da gleich ein Sportfahrwerk nehmen, zb H&R Cup-Kit Komfortfahrwerk 35/20
    wenn deine Dämpfer schon 130 tkm auf den Buckel haben, ist die Variante wohl besser, als nur Federn.
    Hab das H&R verbaut und bin sehr zu frieden. Meiner hatte da ca 85tkm runter und die Dämpfer waren da nicht mehr so prall... und wenn du, dass alles schon einmal auseinander hast, würde ich gleich neue Dämpfer rein machen...
    ;)
    :meinung:

Hallo

ja die OBD Dose ist unter meinem Lenkrad verbaut, im Motorraum habe ich gar keine.
    Hab so ein kleines Handlesegerät gekauft, hab das schon wieder zurück geschickt,
    weil es, wie gesagt nicht funzte ( naja für den preis hat es mich nicht gewundert )
    Mir gehts hauptsächlich ums fehler auslesen und löschen können, muss ja kein high end Teil sein.
    So 100 Euro würde ich dafür ausgeben.

das Teil hatte ich bei Westfalia gekauft, funzte nicht, hab es zurück geschickt...

http://www.der-netdiscounter.d…3D109%26aid%3DW-808923%26

...mit den beiden liebeugel ich, aber ob die beiden bei meinem e46 funzen??? :spinn:

DIAMEX DX45 oder
    DIAMEX DX35

http://www.obd-diag.de/?gclid=CIK9p6Olh5wCFUqK3godTxcg-Q

Liebe Grüße

Hallo :bmw2: Freunde

ich möchte mir so ein Handdignosegerät kaufen, zum lesen und löschen des Fehlerspeichers.
    Mein e46 ist von 04.2001. Eine OBD 1 Dose im Motoraum konnte ich nicht finden.
    Beim letzten auslesen, beim Freundlichen, stand auf dem Zettel CAN-Bus.
    Also würde ich mal sagen das ich OBD 2 hab und der Stecker unterm Lenkrad voll belegt ist.
    Ich habe bereits ein OBD 2 Handgerät gekauft, aber dies zeigt nur Link Error an. Also findet keine Verbindung.
    Könnt Ihr mir eins empfehlen was funzt???

Liebe Grüße Marie

So...eins kann ich sagen. Kauft euch kein LMM aus dem Zubehör. Die Taugen nichts!
    Die von Bosch funktionieren sofort, ohne noch irgendwas machen zu müssen und halten 100 pro länger.
    Da spart man am falschen Ende!!! :thumbdown:

Also habe ich meinen alten raus, den neuen Bosch LMM rein und bin gefahren. Nach 20km wieder die MKL.
    Gut dachte ich mir, der LMM löst die MKL nicht aus. Weil der ist neu, was ist es dann???
    Wieder auslesen, wieder der selbe Fehler "Gemischanpassung zu Mager"
    Meine weiteren Ideen - Falschluft oder Kurbelgehäuseentlüftungsventil inkl. Schlauch???
    Also Dose Bremsenreiniger her, auf der Suche nach Falschluft. Höhe Kurbelgeh.Ventil ein schütteln.
    Ok zu BMW neuen Schlauch neues Ventil und dann alten LMM wieder rein, ( muss ja kein intakten tauschen)
    neuer Schlauch rein ( alter war total eingerissen) und neues Ventil rein :wall: und jetzt funzt es...
    Wünscht mir also Glück das die MKL nicht mehr so schnell angeht, die nervt nämlich und ich kauf mir sonst schwarzes Tesa zum abkleben ...lach :lol:

achso: nockenwellensensor, lambdasonde, klopfsensor sind bereits neu ;(

Ich habe kein Holzrahmen gebaut, weil er dann noch mehr Volumen verliert. Habe die normale Abdeckplatte weiterverwendet.
    Hinten liegt er ganz normal auf, nur vorn steht er etwas hoch.
    Getränkekisten gehen genauso gut in den Kofferraum, wie vorher. Ist kaum ein unterschied.
    Ich kann Dir den großen Tank nur empfehlen, ich hätte kein Bock als zu tanken.
    Ich komme für 34 € ca 550 km weit und grinse an der Tanke immer :D
    Wo willst Du die Anlage denn einbauen lassen und von welcher Marke denn?

Liebe Grüße Marie :bmw-smiley:

Meiner ist Brutto so um die 75l, füllt die komplette Radmulde aus.
    Der Kofferraumboden steht vorn etwas ab, ca 2-3 cm.
    Mich stört es nicht, hab immer noch mächtig platz im Kofferraum.
    Einem unwissenden fällt das gar nicht auf.
    Liebe Grüße Marie :thumbup: