Beiträge von EddiK

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem 318i vfl 140000km: Nach dem ich die neuen Federn eingebaut habe höre ich von der HA bei unebenheiten ein dumpfes Geräusch. Tritt verstärkt bei Kurvenfahrt auf. Ich habe nur die Federn gewechselt und nicht die Dämpfer. Die hinteren Längslenkerlager sind neu sowie die Radlager. Die Sachen kann man also schonmal ausschließen. Habe jetzt mal gesucht und fand mehrere Threads zum Thema Stützlager HA. Bin dann mal raus und hab meine Kofferraumverkleidung auseinander genommen und naja die Lager sehen eig. ok aus, kann da selber nichts erkennen. Wenn ich am Fahrzeug wippe dann seht man aber das sie sich hin und her bewegen. Ist das normal?
    Würd mich sehr über ein paar Tipps freuen. LG eddi

Ich hab das mehrmals probiert. Also Zündung ein, warten bis die Lampe aus ist und fertig. Sie ist aber während der Fahrt immer wieder angegangen. Verschleisssensor ist ja neu, wo soll den eine Bruchstelle sein? Ich mein das alte Kabel war auch ok, der Kontakt war noch nicht angeschliffen aber geleuchtet hat es trotzdem :S

Hallo und zwar kann man es ja schon in der Überschrift lesen. Ich habe bei meinem e46 318i vfl bj 98 die Bremsscheiben und Beläge an der HA gewechselt. Selbstverständlich mit neuem Verschleisssensor. Schön und gut alles gemacht und fertig. Starte Motor und die Verschleissanzeige im Tacho ist aus. Alles super ich fahr los und aufeinma ist sie wieder an. Komisch denke ich mir und mache den Wagen aus und lasse die Zündung etwas ein das die Anzeige wieder ausgeht. Als sie wieder aus war bin ich wieder losgefahren und ein paar Minuten später war sie wieder an. Nochmal probiert und wieder das gleiche. Sensor steck richtig drin habe es schon geschaut. Hat einer ne Ahnung was das sein kann oder kann mir einer nen Tipp geben? Lg Eddi