Beiträge von BMW-Andi-DO

Ja, mein erster Wagen war ein Polo 86c Coupe Baujahr 1989 mit sage und schreibe 1,0 Liter Hubraum und unfassbaren 45PS. Mit Vergaser und einer Ausstattung die keine war, Leergewicht 750kg. Mördergerät :D :D

Zu meinem Vorredner .. der nennt sich E92 das von dir beschriebene E90 Coupe!! ;)

Gruß
    Andi

Servus, welchen Lampenträger brauchst du?? Für das Abblendlicht oder für das Fernlicht ... wenn ich mich jetzt nicht vertu ..ist der für das Ablendlicht schwarz gehalten und der für Fernlicht grau, wenn du denn die ganz normalen Scheinwerfer ohne Linsenlicht hast. Also hab von beidem ein Teil da. Im NEU Zustand, hab die damals für solch einen Fall gebunkert.

Bei Interesse einfach melden.

Gruß aus dem Ruhrgebiet.

BMW-Andi-DO

MP3 fähig oder nicht ist mir recht egal. Wollte mir nen USB-Modull dran bauen. Sprich mit Hilfe der Wechslerschnittstelle das USB-Modull dran.
    Bei meinem jetzigen Revers Radio ist das nicht möglich. Hab nur gehört dass man darauf achten sollte, was man für ein Radio drin hat ( Phillips, Alpine oder Blaupunkt) damit man wieder eins von der Marke einbaut, die man drin hatte, damit das mit den Boxen keine Probleme gibt. Weiss jemand in wie weit das relevant ist oder ob das beliebig kombinierbar ist???

Gruß

BMW-Andi-DO

wollte hiermit einfach mal ne Umfrage starten, ob jemand ne Ahnung hat wo man gut BMW Radios her bekommt. Hatte mal davon gehört, dass es jemanden gibt der ein Lager voll mit BMW Teilen betreibt und alles von Interieur und Exterieur anzubieten hat. Hab den aber im Internet nicht auffinden können .... Also sollte jemand von euch nen Tipp für mich haben!!!

Wäre über jeden davon dankbar.

Eine schöne Weihnachtszeit natürlich an alle hier an dieser Stelle!! Grüße aus dem Ruhrgebiet !!!!

:bmw-smiley: :bmw2: BMW-Andi-DO :bmw2: :bmw-smiley:

Wollte mein Wissen auch mal dazu tragen. Hab so gut wie tag-täglich mit Scheiben zu tun und daher würde ich vorschlagen erstmal die Wischer zu tauschen.

Denn wenn das Auto oft draussen steht, wird das Wischergummi durch Kälte und UV-Licht hart und rissig. Demnach ist die Wischqualität nicht mehr so tadellos. Außerdem bekommt eine Windschutzscheibe im laufe der Zeit immer mehr kleine Beschädigungen auf der Oberfläche, wo sich Dreck sammeln kann und wenn der Wischer dann drüber fährt bilden sich Streifen.

Zu diesen Nano-Protekt Wundermittelchen kann ich euch nur sagen, " nicht auf die Windschutzscheibe " sehr unklug, da sich ein Film auf der Scheibe bildet, der wasserabweisend ist, beim einsetzen der Wischer wird dieser Film verwischt und das bei jedem Wischertakt. Deswegen nur auf Seiten und Heckscheibe ohne Wischer verwenden. Nur dort ist es allenfalls sinnvoll.

Würde auch empfehlen Markenwischer von Bosch zu kaufen, die halten länger und wischen besser. Aber das muss jeder für sich wissen. Ich jedoch rate allen davon ab irgendwelche Kopien aus dem fernen Osten, die es üblicherweise auf dem Tröddelmarkt zu kaufen gibt, zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

:bmw2: ANDI :bmw-smiley:

Servus!

Will auch mal meine Erfahrung dazu tun. Bin in einer Autoglaswerkstatt tätig und hab erst Heute nem Kunden nen neuen Fensterheber in einem E46 verbaut.

Eine der beiden Führungen die auf den Schienen laufen ist abgebrochen. Ist generell bekannt, dass bei Audi, Benz, BMW und CO diverse Kunststoffteile weg oder abbrechen. Grade in der Winterzeit .. wenn Leute ohne zu überlegen den Fensterheber betätigen, wenn auf der Scheibe und auf dem Rahmen Eis sind. Es ist möglich sich nur den Mechanismus zu kaufen. Man baut den Motor auf den Neuen und baut den Heber wieder ein.

Würde mir aber so fummel Aktionen, mit Einzelteile tauschen sparen. Da hat man mit einem komplett Austausch des Mechanimus sein Ruhe und wenn man im Winter mit bedacht den Heber betätigt, wird man nicht ein zweites Mal in die Situation kommen, den tauschen zu müssen.

GRUß BMW-ANDI-DO

Servus,
    bin grad mal auf deinen Thread gestoßen. Kommt mir äußerst ungewöhnlich vor fürn E46 und generell für BMW.

Da BMW´s mit einer KTL Schicht lackiert werden ( Kathodische Tauchlack Schicht) und somit vor Korrosion geschützt sind.
    Wer genaueres darüber sehen möchte kann bei Youtube (Making_of_an_BMW E46) eingeben, das ist eine Art Reportage über die Fertigung des E46 vom Rohblech zum kompletten Auto, das vom Band geht.

Deswegen würde mich das wirklich stuzig machen, dass an deinem Auto so viele Roststellen vorhanden sind. Da wird sicher schonmal was dran gewesen sein.

Kommt halt drauf an wo du das Auto gekauft hast, beim Händler oder Privat und je nach dem wie lange das her ist ..könntest du da einen Anspruch an den Verkäufer stellen. Gebrauchtwagenhändler sind meines Wissens nach verpflichtet 12 Monate Gebrauchtwagengarantie zu geben oder eine gewisse Gewehrleistung. Bei einem Privatkauf stehen die Chancen sehr schlecht... da ist es allenfalls innerhalb 14 Tage möglich den Kauf in irgendeiner Weise anzufächten.

Naja, wirst schon wissen wie du das zu handhaben hast.

GRUß aus Dortmund

Servus Leute,

danke für die Tipps hab mir die Nummer schon beim :) beschaft und bin jetzt der überlegung mir komplett andere Federn zu verbauen.
    Was würdet ihr dazu sagen??? wollte vorn eh etwas weiter runter. Wenn ich dann schon hinten die Federn tausche auch vorne andere verbaue.
    Man tauscht ja am besten immer achsweise.
    Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.

MFG

:bmw-smiley: BMW-ANDI-DO :bmw-smiley:

Servus, Leute.

Hätte ne Frage an euch, hoffe mir kann jemand weiter helfen. Brauche die Teilenummer von den Federn des M-Technik Fahrwerks das ich verbaut hab in meinem 318i. Hab im Teilekatalog nachgesehen und für Federn gibt es da keine Teilenummern.
    Kann mir vllt. jemand Auskunft darüber geben wo ich die Nummer noch auswindig machen könnte???

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

:bmw2: :bmw-smiley: BMW-Andi-DO :bmw-smiley: :bmw2: