Servus,
bin grad mal auf deinen Thread gestoßen. Kommt mir äußerst ungewöhnlich vor fürn E46 und generell für BMW.
Da BMW´s mit einer KTL Schicht lackiert werden ( Kathodische Tauchlack Schicht) und somit vor Korrosion geschützt sind.
Wer genaueres darüber sehen möchte kann bei Youtube (Making_of_an_BMW E46) eingeben, das ist eine Art Reportage über die Fertigung des E46 vom Rohblech zum kompletten Auto, das vom Band geht.
Deswegen würde mich das wirklich stuzig machen, dass an deinem Auto so viele Roststellen vorhanden sind. Da wird sicher schonmal was dran gewesen sein.
Kommt halt drauf an wo du das Auto gekauft hast, beim Händler oder Privat und je nach dem wie lange das her ist ..könntest du da einen Anspruch an den Verkäufer stellen. Gebrauchtwagenhändler sind meines Wissens nach verpflichtet 12 Monate Gebrauchtwagengarantie zu geben oder eine gewisse Gewehrleistung. Bei einem Privatkauf stehen die Chancen sehr schlecht... da ist es allenfalls innerhalb 14 Tage möglich den Kauf in irgendeiner Weise anzufächten.
Naja, wirst schon wissen wie du das zu handhaben hast.
GRUß aus Dortmund