Beiträge von BMW-Andi-DO

    Servus, Zusammen.


    Hab ne Frage die so schonmal gestellt wurde, jedoch gibt es bei mir das Problem auch mit den Nebelscheinwerfern. Es ist bekannt das die Scheinwerfer beschlagen können und es gibt einige Lösungsvorschläge, die ich mir schon durchgelesen hab. Aber von beschlagenen Nebelscheinwerfern hab ich nichts gefunden und frage deshalb auf diesem Weg.
    Hoffe jemand hat damit schonmal Erfahrungen gemacht??? Wäre über jeden Tipp dankbar.


    mfg


    :bmw-smiley: :bmw2: Andi :bmw2: :bmw-smiley:

    Servus, Zusammen.
    Meiner Meinung sucht sich jeder das Auto aus was ihm gefällt und er sich finanziell leisten kann. Ob 4 oder 6 Zylinder muss jeder selber wissen.


    Bei mir ist es ein 4 Zylinder geworden da ich ein schönen günstigen Wagen gefunden hab und recht zufrieden bin. Hätte natürlich gern einen 6 Zylinder aber ich hab mir vorgenommen dass der nächste auf jeden fall einer wird. Trotzalle dem bin ich zufrieden mit meinem 318i. Als Fahrzeugtechnikstudent kann man das sicher sein.


    Weil er mich net im Stich lässt und mich sogar 1200km in den Urlaub nach Kroatien begleitet hat ohne irgendwelche muken ( der Audi A4 von meinem Kumpel hat bei ankunft und auf der rückfahrt probleme gemacht.)
    Auch wie schon einige hier erwähnten, ist er von der Innenausstattung ( M-Packet Teilleder-sportsitze) eine super wahl. Im allgemeinen macht das Auto was her und die meisten die keine Anung haben, meinen das Auto ist erst paar Jahre alt und er sieht ja auch sehr gut aus.
    Mein Auto ist für mich kein Gebrauchsgegenstand es ist eher ein treuer Begleiter, wo man sich wohl und sicher drin fühlt und womit man gut reisen kann.


    Einfach Freude am Fahren!!


    mfg Andi
    :bmw-smiley: :bmw2: :bmw-smiley:

    Servus,
    hab 16´er drauf hab aber meine 225 Conti Sport Contacts drauf für sommer. Im Winter fahr ich stahlfelge siht zwar nicht soooo gut aus aber erfüllt den zweck. Möchte mir auch neue Felgen drauf machen, jedoch bin ich zu viel mit meinem Studium beschäftigt und halt die 16 sind auch ganz schön ich mein der ist durch das Sportfahrwerk das ich drin hab schon hart genug.


    mfg
    :bmw-smiley: Andi :bmw-smiley:

    Servus bmwix325,
    bin auch auf die Idee gekommen mit dem neuanlernen. War zuerst erfolglos habe dann aber auf deinen Tipp nochmal die Beschreibung in dem Handbuch nachgeschlagen und siehe da.
    :super: Es funktioniert alles wieder. :super: Ich schätze mal dass irgendwie duch eine fremdfrequenz oder durch ein magnetfeld (von einem Stromkasten bei uns in der Nachbarschaft neben dem ich parkte) wurde diese Miesere ausgelöst.


    Danke dir für deinen hilfreichen Tipp.


    mfG aus Dortmund


    :bmw-smiley: Andi :bmw-smiley:

    Servus, Leute!


    Hab mal ne Frage an euch. Kann mir einer Auskunft geben wo in der E46 Limousine, der Empfänger/Sender für die Funkfernbedienung sitzt??? Und ob man den einfach so in Form von Ersatz austauschen kann ohne die Frequenz neu einstellen zu müssen???


    Hatte in letzter Zeit beim verriegeln des Fahrzeugs immer ein komisches elektrisches Geräusch aus dem Kofferraum, jetzt verriegelt der Wagen nicht mehr per Funk. Die LED an allen Schlüsseln leuchtet, also sind die Batterien geladen. ( Habe auch andere ausprobiert, Ergebnis "negativ").


    Hoffe einer kann mir nen Tipp geben.


    mfG
    :bmw-smiley: Andi :bmw-smiley:

    Servus,
    was Rückleuchten usw. betrifft. Kann ich dir Carparts-online.de empfehlen. Da hab ich mir LED-Rückleuchten gekauft.
    Ist ganz gute Ware. Fahre auch nen 318i Limousine. Aber nicht in deiner Farbe sondern in Sienarot 2 wie du auf meine Avatar sehen kannst. Der 318i ist nen ganz ordentliches Auto, wenn man noch nicht so viel Geld zur Verfügung hat und ich mein welcher Schüler/ Student kann sich schon ein gutes Auto leisten wenn er nicht grad dafür arbeiten geht oder die eltern steinreich sind.


    Gruß
    Andi

    Servus, Leute.
    Ich halte es auch für ne Gute Idee, sowas wie Schlüsselanhänger, T-shirts oder vll. auch ne Base Cap mit dem Forum-Logo drauf. Was Haltet ihr den von nem Kopfstützenbezug mit dem Logo drauf???


    Ich denke mal da könnte man der Fantasie freien Lauf lassen und sich ne Menge einfallen lassen.
    Es muss halt nur ankommen, wenn sich keiner dafür interessiert, kommt auch ncihts bei rum.


    Mfg