Beiträge von BMW-Andi-DO

Servus, sancez777

hast mich falsch verstanden. Die Funktion wie sie ursprünglich ist, ist wieder gegeben, da die Matte erkennt ob ein Erwachsener dort sitzt oder du nur nen Babysitz dort stehen hast. Die Äußerung, dass man das Leben des Beifahrers riskiert ist darauf bezogen , wie hier schon erwähnt wurde, dass bei einer defekten Matte die Airbags auf der Beifahrerseite deaktiviert werden. Wurde mir zumindest bei BMW so gesagt. Hast du aber den Widerstand verbaut bekommt der Wagen ein Signal als sei der Sitz ständig belegt. Im Fall eines Unfalls würden dann auf Fahrer- und Beifahrerseite die Airbags auslösen. Hast du eine Matte passiert das nicht. Ist zwar oft so, dass Autos bei denen die Airbags auslösen, in schwere Unfälle verwickelt sind. Ich hab da schon andere Sachen erlebt....das betroffene Auto war zwar ein Polo 6N2, aber wenn dieser Polo eine Sitzbelegungserkennung
    gehabt hätte, wäre ich net gezwungen das ganze Amaturenbrett zu tauschen. Das ist aber eine andere Geschichte.

Deshalb rate ich die Matte zu verbauen und auch die Aussage meines Vorredners möchte ich bekräftigen: Ihr wollt ein BMW fahren, wollt aber nicht das Geld aufbringen den Wagen zu unterhalten ...!!

MFG

:bmw-smiley: BMW-ANDI-DO :bmw-smiley:

Servus,

das mit der Sensormatte ist natürlich ne ätzende Angelegenheit. Würde dir aber auch raten diese zu ersetzen und nicht diese Artrape von Widerstand zu verwenden. Die Sensormatte kostet 99€ bei BMW und den Einbau kann man, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat selbst machen.
    Spreche aus Erfahrung, hab das auch schon hinter mir und mein M-Sportsitz Teilleder sieht wieder aus wie neu und die Matte ist sauber verbaut und erfüllt ihre Funktion. Ist natürlich kostspielig, aber ich glaube nicht dass du im Fall der Fälle das Leben deines Beifahrers aufs Spiel setzen willst ... Wird sicher meist die Freundin sein.

MFG

:bmw2: :bmw-smiley: BMW-Andi-DO :bmw-smiley: :bmw2:

Servus, Zusammen.

mir ist heute auch aufgefallen, dass meine linke Feder an der Hinterachse gebrochen ist. Hab auch das besagte M-Fahrwerk und würde gerne wissen ob es nennenswert ist die Feder einzelnd zu tauschen oder man es lieber achsweise tun sollte???

Bei mir ist auch die gelbe Markierung zu sehen und laut Checkheft 1. Seite ist das M-Fahrwerk verbaut.
    Außerdem würd ich gern wissen, ob man die Feder auch wo anders als bei BMW beziehen kann.

Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

:bmw2: :bmw-smiley: BMW-ANDI-DO :bmw-smiley: :bmw2:

Servus,
    machst das Schiebedach auf und guckst dann in den Spalt zwischen Aussenhaut und im inneren ist ne schicht die als ablauf dient und in die Ablaufschläuche mündet. rechts und links zu den A-Säulen hin halt.
    Viel Erfolg ... ist ne fummel-Arbeit aber machbar. Haben in der Werkstatt öfter so fälle gehabt.

BMW-ANDI-DO

Servus,
    das wird am Schiebedach liegen, dass dein Fussraum voll Wasser läuft. Genauer gesagt ist ein Schiebedach nie 100% dicht. Es kommt bissel Regenwasser an der Dichtung vorbei. Es gibt Ablaufschläuche in den A-Säulen die gern mal verstopfen oder sich lösen und dann läuft das Wasser durch die Säule bis in den Fussraum. Musst mal schauen ..mit ner Taschenlampe kann man das gut erkennen.
    Wenn du aber in letzter Zeit ne neue Scheibe bekommen hast kann es auch an einer fehlerhaften verklebung der Scheibe liegen.
    Tippe aber eher auf das Schiebedach. Ist ein altes Problem, bei Fahrzeugen mit Schiebedach.

gruß :bmw2: :bmw-smiley: BMW-ANDI-DO :bmw-smiley: :bmw2:

Servus,
    vielleicht guckste mal hier Carparts-Online.de !! Die haben meistens das passende da, ist zwar net Original, sondern Nachbau aber ich hab mir LED -Rückleuchten für meine Limousine da geholt und bin zufrieden damit. Schau da mal vorbei, da kann man online bestellen oder holst die Sachen ab. Die haben ihern Sitz in Bochum. Wenn es für dich net zu weit ist.

Gruß

Servus, hab es jetzt auch hinbekommen.
    Was daran toll ist. Eigendlich nichts. Nur die Tatsache dass ich es halt gefunden hab und wissen wollte ob das bei jedem E46 möglich ist so einen Instrumentencheck durchzuführen.
    Da sieht man mal woran alles gedacht wurde und wie fortschrittlich Autos die vor mehr als 10 Jahren schon gebaut wurden doch sind.
    Bin jemand der gerne jeden Trick und jede Information über das eigene Auto wissen will.

Außerdem doch ne Interessante Sache auch darüber geschrieben zu haben.

Gruß

:bmw2: :bmw-smiley: BMW-Andi-DO :bmw-smiley: :bmw2:

Servus, Leute!

Ich war die Tage mal wieder im Internet unterwegs und bin auf ein cooles Video bei Myvidoe.de gestoßen.
    Es handelt sich dabei um ein video wo gezeigt wird wie man einen so genannten Instrumentencheck ausführt.
    Allerdings ist es nicht genau erläutert wie man den durchführt.
    Seht es euch selbst an. Wenn einer von euch sowas schonmal gemacht hat wäre ich über eine Erläuterung dankbar.

Hier der Link:
    http://www.myvideo.de/watch/61…tencheck_320d_hammer_geil

Grüße aus Dortmund :bmw2: :bmw-smiley: BMW-Andi-DO :bmw-smiley: :bmw2:

Servus,
    Hatte das Problem mit der Sensormatte auch. Hab mir die Matte beim Freundlichen gekauft und die dazugehörigen Klammern mit dennen man den Bezug wieder befestigt. Es ist möglich, hab es damals zum ersten mal gemacht. So nen Sitz zu zerlegen ( M-Paket ), hat recht gut geklappt. Zur erleichterung der Arbeit würde ich die passende Zange für die Klammern empfehlen.
    Bei google findet man auch recht schnell eine Anleitung in der die wichtigsten Schritte erklärt sind.
    Also ich rate dir es selbst zu machen, wenn du sagst dass du geschickt im Umgang mit Werkzueg bist, sollte das zu schaffen sein.

Gruß