Beiträge von BMW-Andi-DO

Also muss sagen das ist schon günstig!! Verdächtig günstig, ich meine wenn mit dem alles in Ordnung ist ... und die HInterachse ok ist ... dann muss man vor Ort entscheiden. Ohne Bilder ist das immer etwas schwer. Übriegens, deine Aussage zum üblichen Preis, du sagst, dass du nicht so viel zahlen würdest. Führe dir immer vor Augen, dass dies kein Golf ist und auch kein Astra ...denn da gibt es einen großen Unterschied. Allein die Innenausstattung und die Qualität ist sein Geld wert. Mache nicht zu viel am Alter fest. Einem gut gefahrenen BMW kann in der Hinsicht kein anderes Auto, in dem Alter das Wasser reichen. Wenn dann Benz oder vllt. Audi , was dann aber Geschmackssache ist.

Gruß Andi

Er meint damit, dass ein Diesel auf der Strecke von 8km nichtmal einen Anschein von warm werden haben würde. Diesel-Motoren brauchen generell länger um warm zu werden. Deswegen werden Diesel-Fahrzeuge gern als Langstreckenläufer genommen. Außerdem kann es bei Betrieb auf Kurzstrecken oder nur im Stadtverkehr zu einem Turbo-Problem kommen.

Gruß Andi

(da war er doch schneller)

So weit mir bekannt, musste ja bei den Federn eine ABE dazu bekommen haben oder auch ein Teilegutachten. Dort stehen alle relevanten Eckdaten für den Prüfer drin. Der schaut da rein ob die Federn für das Auto zugelassen sind.

Welche Bedingungen erfüllt werde müssen und was zu beachten ist. Stellt dein Auto dann jeweils an einem Reifen vorne und an einem hinten z.B.(vorne links und hinten recht) auf zwei Trapezböcke um zu schauen ob bei eingefedertem Zustand das Lenken behindert wird und ob was schleift oder aufsetzt und wenn dem nicht der Fall ist, sollte dem ganzen nichts im Wege stehen.

In Verbindung mit den Dämpfern ist nur zu beachten, dass wenn der Federweg kürzer ist als der Weg des Dämpfers, es zu klopfen an den Domlagern kommt, was garnicht schön ist. Beziehe mich im moment auf dei Vorderachse. Wenn aber schon andere diese Kombination verbaut haben und auch ne Abnahme bekommen haben. Weiss ich nicht was der Prüfer hat. Normalerweise kann der sich doch auch für dich schlau machen und auch nachfragen, ob das wirklich möglich ist in der Kombination. Ihr würde mich auch bei Billstein schlau machen und gegebenenfalls eine Bestätigung einholen und extra zu dem gleichen Prüfer fahren und ihm das schön auftischen.

Gruß Andi

Finde auch dass es absoluter Bastelkram ist ...du glaubst doch nicht wirklich, dass du mit Hilfe so eines Luftfilter "Airbox" Spielzeugs 8% mehr Leistung bekommst. Willst du mehr Leistung, musste schon tiefer in die Tasche greifen und wenn du erstmal anfängst umzubauen, zieht das in den meisten Fällen, wenn du es richtig und vernünftig machen willst, mehrere Sachen hinter sich.

Nur für guten Sound würde ich mir nicht so ein Spielzeug in den Motorraum hängen. Wenn dann richtig mit kompletter Auspuffanlage und die Ansaugseite von einer Namenhaften Firma.

Halte wie meine Vorredner auch nicht viel von diesen E-BAY Bastelkram. Wirkt sehr unseriös.

Gruß Andi

Um auch mal was zum Thema zu sagen. Mein 318i VFL Bj. ´98, 1895ccm geht für einen Benziner recht flott und läuft auch recht sauber, mit noch klaren unter 150 tausend. Ist sicher nicht mit einem aufgeladenen Diesel zu vergleichen, aber irgend eine ruckeln oder zarckhaften beschleunigen, das sieht meinem Auto nicht ähnlich.

Wenn laut Fehlerspeicher die 2.Bank irgendwo eine undichte Stelle hat, die Verdichtung nicht stimmt oder gar eine unkontrollierte Luftmasse einströmmt kann das Steuergerät keine entsprechende Kraftstoffmasse beifügen, dass kann zu solchen Erscheinungen führen.

Würde das auf jeden Fall überprüfen oder überprüfen lassen, wenn man keine Ahnung hat. Aber nochmal zum allgemeinen Verständnis BMW-Motoren sind Hochdrehtriebwerke und deshalb hat man bei einem Ottomotor erst bei hohen Drehzahlen die maximale anliegende Leistung zur Verfügung. Klingt logisch nicht wahr?? Dieselmotoren sind in der heutigen Zeit immer aufgeladen, wie es auch immer erfolgen mag, ob mit Abgasturbolader oder einem Kompressor oder gar mit Abgas-Turbo und Kompressor, dieser Umstand erlaubt es einem Dieselmotor aus dem unteren Drehzahlbereich viel Leistung aufzubauen, was aber oft (nicht immer, aber oft) dann in der Endgeschwindigkeit eingebüst wird.

Also wie gesagt, checken lassen und Ursache beheben, dann wird dir dein Gefährt noch besser gefallen und du brauchst es nicht zu verkaufen.

Gruß Andi

Von den Symptomen her, deutet alles auf das Grundmodul. Du sagst es ist neu, haste es denn erneuern lassen oder es selbst gemacht??
    Vielleicht das Grundmodul nochmal nachprüfen?? Sitz des Steckers oder vllt. die Löttstellen nochmal überprüfen. Denn wenn die Sicherung für das Grundmodul immer wieder durchbrennt (so habe ich das aus deiner Erklärung verstanden) wird irgendetwas mit dem Modul nicht stimmen.

Man kann ja zur Sicherheit nochmal nen Computer dran hängen und den Fehlerspeicher auslesen. Das Grundmodul ist ja schnell ausgebaut und überprüft. Handschuhfach lösen und dahinter ist es schon.

Kannst ja bei neuen Erkenntnissen, hier die Ursache für den Fehler berichten.

Viel Erfolg

Andi

In meinem Job sitze ich tag täglich in den verschiedensten Autos, von verschiedensten Klassen. Fahre auch das eine oder andere davon und ich muss ehrlich sagen, dass BMW, was auch mit der Grund für meinen Kauf war ... von Außen wie auch von Innen sehr hochwertig und robust ist. Das Design und das Material sind qualitativ und sprechen für sich.

Mercedes-Benz gehört sicher zu einer der Top Autohersteller, jedoch wie schon viele vor mir sagten, ist es eine Marke die eher auf Komfort und gelassenes Fahren abgestimmt ist. AMG und Brabus sind keine Serienfahrzeuge und als M3 kann unser E46 Modell oder derE90/92 denen beiden locker das Wasser reichen.

Die Rede ist aber denke ich von einem Serien w203 und einen Serien E46. Da muss ich eindeutig sagen ist BMW, das sportlichere von beiden, hat zwar nicht unbedingt mehr Platz ..aber wer einen BMW fährt will ja auch keinen Umzug machen oder gar irgendwelche Lasten transportieren, dafür gibt es Lastkraftwagen, wer einen BMW fährt ...der will FREUDE AM FAHREN ..und das bietet ein BMW auch ... unter dem Gesichtspunkt ist jeder der Interesse daran hat bei BMW bestens aufgehoben.

Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst wissen. Wäre ja auch blöd wenn alle Welt BMW fahren würde... so heben wir BMW-Fahrer uns ein wenig von den anderen ab. ;)

Gruß
    Andi

Für Kasko verischerte ..wie gesagt nur die SB.... für Selbstzahler würde die ganze Geschichte 600Euro überschreiten .. mit Einbau und allem was dazugehört. Altglasentsorgung und und und..

Gruß
    Andi

Also möchte mal mein Wissen zum Thema dazu tragen. Bin bei einer Autoglass Werkstatt tätig. Reparaturen an der Frontscheibe sind für Teilkasko-Kunden kostenfrei, da diese die Versicherung trägt. Für Kunden ohen Kasko-Versicherung kostet diese Reparatur 99Euro, die kann nur an der Frontscheibe durchgeführt werden, da nur die Frontscheibe aus Verbundglas besteht. Alle anderen Scheiben (Seitenscheiben und Heckscheibe) sind Sicherheitsglas, sprich sie zerfallen in einzelne kleine Glassplitzer.

Bei einer Frontscheibe kann das nicht passieren, weil wie ich schon sagte sie aus Verbundglas besteht und es sich dabei um zwei Glasschichten handelt die von einer Kunststoffschicht, zwischen den beiden Glasschichten,getragen wird.

Wie schon etliche Vorredner hier beschrieben, trägt die Versicherung so viele Glasreparaturen und Austauschmontagen wie sie für richtig und wirtschaftlich halten. Also jedes Jahr ne neue Scheibe, wenn eine laufleistung von 10.000 km pro Jahr angeben sind wird glaub ich keine Versicherung mitmachen.

Zum Punkt der Selbstbeteiligung kann ich nur soviel sagen, dass ich Werkstätten kenne die, so zu sagen diese Selbstbeteiligung wegfallen lassen und sich das Geld von den Versicherungen holen. In den meisten Fällen sind das aber Werkstätten, die keine Garantie für ihre arbeiten leisten.

Wenn es dann mal wirklich dazu kommen sollte, dass eine Scheibe schlecht verklebt wurde und durch die folgende Undichtigkeit ..Feuchtigkeit ins Fahrzueg gelangen sollte, ist man bei einem seriösen Autoglasser der für seine Arbeit auch eine garantie leistet besser aufgehoben. Auch wenn man an den sein 150 SB abdrücken muss der wird, aber in dem Fall das es undicht ist ohne Diskusion den Fehler beheben.

Wobei ich noch dazu sagen muss die SB wird nur beim Austausch der Frontscheiben oder bei Neueinbau der Seiten oder Heckscheibe fällig.

Gruß Andi