Beiträge von celtichail

    Hallo,


    nachdem ich bei meiner Limo arg viele Kratzer auf der
    Heckstoßstange hatte, wurde diese in eine M2 Paket
    Heckschürze getauscht.


    Von BMW gibt es ein Schreiben das man das M2 Paket nur
    vollständig verbauen dürfte.
    Allerdings sieht man in zahlreichen Fotostories eine einzeln
    verbaute Frontstoßstange ohne das übrige M Paket.
    Bezüglich einer eventuell notwendigen Eintragung werden
    unterschiedliche Auffassungen vertreten,
    über keine Eintragung notwendig, ausschließlich komplett zulässig,
    oder eine Einzeleintragung beim TÜV.


    Hat jemand eine solche Einzeleintragung (Kosten ?) schonmal gemacht
    oder eine verbindliche Aussage vom TÜV bekommen, dass diese
    nicht notwendig sei?
    Ich fahre ungern ohne Betriebserlaubniss und Versicherungssschutz
    durch die Gegend...


    Gruß

    So ist es. Habe das bei meinem grad machen lassen. Alle Stossleisten lackiert, die Sensoren ebenfalls.
    Absolut keine Störungen. Das ganze wurde aber auch durch einen Lackierer gemacht.



    Die Sensoren sind lackierfähig, lass es aber professionell lackieren ;)

    Fahr doch beim :) vorbei die wissen das und helfen gerne.



    Danke für eure Hilfe. Beim :) bin ich gestern gewesen. Ergebniss:
    Es gibt grundsätzlich keine Kennzeichung, bzw. sind dies Aufkleber die vor der



    Lackierung entfernt werden. Trotzdem Danke Strichmichel für das nachschauen. :super:


    sehr gute Idee die mir echt weitergeholfen hätte :)
    Allerdings sagte der Karosseriebauer er würde vermuten, dass es sich um eine originale Haube handelt.



    Keine Anzeichen sichtbar, dass das von der Verarbeitung eine Nachbauhaube sei.


    Er sagte, die würden selber nur mit original BMW Teilen arbeiten, da müsste man teilweise auch ziemlich anpassen.


    Allerdings hat er festgestellt, dass da vorne eine Spreizniete fehlt. Werd morgen dann nochmal zum Lacker fahren,


    der soll Spreizniete einbauen, und entsprechend Haube, Scheinwerfer, Kotflügel so einstellen das optisch alles passt.

    Schreibt er doch.
    Er will wissen ob man einen Nachbau sicher erkennen kann.
    Dann hat er eine gute Diskussionsgrundlage bei der Reklamation. ;)



    Genauso ist es. Der Versicherung wird es schlicht ziemlich egal sein, der Lackierer wird wohl kaum
    sagen, na klar, is kein original, natürlich mach ich nochmal alles mit Oringalteilen auf eigene Kosten...

    Jepp, genau das ist das Problem. An der Windschutzscheibe passts ziemlich genau,


    die Haube wirkt einfach erheblich zu lang.


    Links und rechts schauts nicht perfekt, aber gut aus. Ein wenig schief aber nicht


    wesentlich.


    Deshalb meine Befürchtung das es sich um trotz anderslautender Absprache um


    eine Nachbauhaube handeln könnte. Auf der Rechnung stehen einfach nur die


    Teilenummern.


    Das ganze ist insofern sehr ärgerlich als das die Vollkasko die Rechnung vollständig


    übernimmt. Bin da jetzt wirklich ziemlich enttäuscht :(

    Hallo,



    bei meiner FL Limo habe ich die Motorhaube nach einer Beschädigung tauschen lassen. Das ganze
    bei einem ansich guten Lackierer über die Vollkasko mit Originalteilen, so zumindest die Absprache.


    Die Farbe sieht auch wirklich gut aus, eine Farbtonabweichung ist nicht sichtbar.


    Deshalb war ich bei der Abholung auch positiv überrascht. Allerdings scheinen mir die Spaltmaße nicht


    überzeugend. Insbesondere an den Scheinwerfern ist de Motorhaube schlicht zu lang und auch a bissl


    zu hoch.


    Der Kühlergrill steht m.M. auch zu weit vorne, seitlich kann man in einen Spalt schauen. Allerdings



    ists hinten an der Frontscheibe bündig. Ein bloßes nach hinten schieben würde insofern auch nix


    bringen.


    Darüberhinaus wirkt die Motorhaube gefühlt sehr leicht, subjektiv fast als würde sie sich beim


    Anhaben in einer Richtung verbiegen.


    Ist irgendwo an der Motorhaube eine Teilenummer oder ähnliches sichtbar? Oder gibt es ein anderes


    eindeutiges Kennzeichen, dass es sich um ein original BMW Teil handelt?


    Habe da inzwischen erhebliche Zweifel das es sich wirklich um ein orginal BMW Teil handelt...
    Auf der Rechnung steht die Haube mit der oringal Teilenummer und einem Preis von EUR 321 mit Mwst,


    fast ein wenig günstig.



    http://s7.directupload.net/file/d/3037/hqqqtpyg_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/3037/o9tmf6ui_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3037/84qnbkpf_jpg.htm



    Danke für jede Hilfe, etwas verzweifelte Grüße ;(

    Hallo,


    nachdem jemand mir vorne auf die Motorhaube gefahren ist, muss diese nun getauscht werden. Der Verursacher ist verschwunden, die Vollkasko wird es zahlen. Jetzt die Frage wo ich es machen lasse. Beim BMW Händler, dieser gibt an, dass die Motorhaube fertig lackiert von BMW geliefert wird. Die Farbe soll also mit der damals verwendendeten sein, ein Farbtonunterschied sollte deshalb nicht existieren. Ein beilackieren insofern unnötig.


    Nun haben zwei markenunabhängige Lackierer gesagt, dass kann nicht sein, BMW lackiert gar nicht selber, der Händler lässt das irgendwo lackieren.


    Für mich jetzt die Frage, wo erhalte ich die beste Arbeit, der LAckierer ist ein guter, würde die Farbe mit einem Gerät ausmessen um den richtigen Farbton zu treffen und die Motorhaube als Originalteil von BMW beziehen. Oder lieber beim BMW Händler? Die Vollkasko hat beide Kostenvoranschläge akzeptiert.


    Was würdet ihr machen??? Ich bin da ziemlich unschlüssig ?(

    Hallo,


    meine Schwester war mit ihrem Auto in Südfrankreich. Ergebniss, dass Auto stand unter einem


    Pinienbaum und die gesamte Motorhaube ist jetzt Baumharz oder Pinienöl überzogen.


    Das ganze sieht aus wie große, dicke Regentropfen. Ist sehr hart und lässt sich absolut nicht


    lösen. Wenn die Motorhaube warm ist werden die Tropfen etwas weicher.


    Hat jemand einen Tip wie sich das lackschonend entfernen lässt, das Auto ist


    4 Monate alt, die Verzweifelung ziemlich groß ;(


    Danke und Gruß

    A.K.L Carstyling


    Hab dort schon 2 ESD gekauft. Super service.


    Am besten bestellen wenn die wieder eine Sonderaktion auf Eisenmann haben. Kommt sehr oft vor


    Da habe ich meinen auch her. War sehr günstig und alles ohne probleme. Eisenmann hat dann auch noch kostenfrei die Heckschürze ausgeschnitten und den ESD eingebaut. Toller Service (von Eisenmann) !!!


    Wie hast du die M3 Sitze rein bekommen?
    Dachte immer M3 Sitze passen nicht in die Limo.
    Hast du evtl. Bilder davon?
    Würde mich interessieren.


    Sind tatsächlich die M3 Sitze. Sind von einem Sattler umgebaut worden, will heissen es sind normale Sportsitze die auf M3 in Walknappa rot/schwarz umgebaut worden sind. Also entsprechen den Sitzen vom M3, aber ohne den (in der Limousine) funktionslosen Umklapphebel. Die Sitze passen 1 zu eins 1 in die Limousine, sowohl Sitzgestell als auch Anschlüsse sind identisch, funktioniert alles ohne probleme, auch die elektrische Sitzbreitenverstellung der Lehne. Zeitaufwand für den Aus/Einbau aller Sitze mit Rueckbank insg. 70min. Photos gibts morgen, das Auto steht aktuell in der dunklen Tiefgarage.