Sitzhöhe FL zu hoch


  • @ Buetti:


    Die Variante mit der Sitzpolsterung wird bei Kleinwüchsigen Motorradfahrern eigentlich nie angewendet. Warum soll man
    auch mühsam und Zeitaufwendig das Sitzbrötchen zerlegen und neu aufpolstern wenn man für wenig Geld ganz einfach die
    Umlenkhebel am Federein tauschen kann und somit eine Fahrzeugtieferlegung erreicht!!!
    Wird übrigens auch so von jedem Händler angeboten und eingebaut... mit TÜV-Gutachten ohne viel aufwand.


    Hi B-M,


    Es gibt aber leider nun mal Motorräder ohne Umlenkhebel für die Schwinge oder das Federbein ?(


    Um mal bei BMW zu bleiben: Für die F650 (z.B. Bj. 90) gibt es die Umlenkhebel - egal ob orschinaal oder Zubehör.
    Für die R1200GS gibt es das nicht - entweder eine andere Sitzbank (820 - 890 mm Sitzhöhe für ??? Öcken) oder abpolstern ( ca. 60-80 Öcken )


    So, genug vom Thema abgeschweift...

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Mit den Sportsitzen sitzt du definitiv tiefer als mit den Seriensitzen.

    kann ich bestätigen, ich bin 190cm groß mein dad hat seriensitze drin ich sportsitze und in meimen sitz ich besser (soll nicht heißen das im seriensitz unbequem ist) aber am besten gesesen bin ich im e36 meiner meinung nach.

  • und das sagt BMW dazu:


    Sehr geehrter Herr ******,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wen bei beiden Fahrzeugen die Ausstattung Identisch ist auch die Sitze und Schiebedach falls vorhanden, dann sollte hier kein Unterschied bestehen.


    Bitte Sprechen Sie hier nochmals mit Ihrem BMW Vertragspartner, eventuell kann man zusammen ja auch den Elektronischen Teilekatalog zu Hilfe nehmen.


    Mit freundlichen Grüßen aua München


    **********
    BMW Kundenbetreuung

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mir eventuell ein 325i oder 330i Cabrio zulegen und bin auch ein ziemlicher Sitzriese.


    Ich bin einmal in einem E 46 M3 gesessen und gefahren und da kam mir der Sitz ziemlich hoch vor.


    Nehme an, dass das bei den "normalen" nicht besser sein wird, eher schlechter.


    Gibt es eine Chance was mir den Sitzschienen zu machen oder ist der Sattler die bessere Alternative?


    Achja, wenn einer ein 325 Ci (Nach FL, 2003, Farben am liebsten dunkelblau-metallic, schwarz oder dunkles grau) in der Nähe von München zu einem fairen Preis zu verkaufen hat, kann er sich bei mir melden. Bitte keine Phantasiepreise, die zahle ich nicht.


    Vielen Dank
    Danke

  • Nachdem wir den Wagen aus Berlin abgeholt haben ,meine Frau ist gefahren, " durfte " ich unseren 3er gestern auch mal längere Zeitfahren.


    Mir ist aufgefallen das meine Oberschenkel doch ziemlich in der Luft hängen und dadurch ermüdet und verkrampft man doch sehr schnell.


    Ich werde es mal mit einer Art Keilkissen unter den Beinen versuchen ,ob es erleichterung bringt.


    Ich habe schon sämtliche Verstellungen probiert aber keine passende Position gefunden.Schade.



    Hamburger

    BMW E 46 Limousine, 318I Automatik 143 PS, EZ.2002 , Orientblaumet.,4 x Efh , ESS ,Durchladesystem,Zv mit Blinkeransteuerung , Klavierlack

  • Hallo zusammen,


    ein Problem, welches mich momentan besonders nervt.
    In meinem 2004er 320i Touring habe ich die normalen Ledersitze mit manueller Verstellung + Lordosedingens und habe massive Probleme bei der Sitzhöhe.


    Ich bin mit 1,75m wirklich kein Riese aber mein Sitz ist komplett nach ganz unten gestellt und ich habe gerade zwei Handflächen Platz über meinem Kopf bis zum Dachhimmel (kein Schiebedach).
    Auch sitze ich eigentlich gerne etwas höher aber selbst auf ganz unten ist es mir fast schon zu hoch.


    Ist es normal das beim e46 Facelift die Sitze extrem hoch sind?
    Gefühlt hätte ein Mensch über 1,80 keine Chance bei mir im Auto zu fahren...


    Oder gibt es da manchmal Probleme bei den Sitzen und irgendwas Hakt und es kann nicht ganz runter gestellt werden?
    Ich habe die Sitzheizung drin aber die dürfte ja auch eigentlich nicht zu viel Platz unten wegnehmen, oder?


    VG

  • Probier mal mit etwas mehr Schwung den Sitz nach oben und unten zu bewegen. Oft kommen da noch ein paar cm, besonders wenn der Sitz Jahre lang nicht mehr dahin verstellt wurde.
    Habe nun die Sportsitze, aber bei mir sind locker 5 oder 6 handflächen Platz bei 1,80 Körpergröße.

  • Ist es normal das beim e46 Facelift die Sitze extrem hoch sind?

    Verschoben. ;)


    Nein, ich bin 1,78 und kann in der tiefsten Stellung knapp über´s Lenkrad gucken. Da war der Vorbesitzer wohl ein Zwerg und hatte den Sitz nie unten. Demnach festgegammelt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sorry Karsten. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.