Beiträge von Jens

Hi Ihr,

danke erstmal für Eure Antworten.

Damit ergibt sich für mich eine neue Frage...

Wie definifert man "Kurzstrecke" ?

Auf Betriebstemperatuir kommt der Wagen eigentlich immer, wenn ich ihn fahre. Der normale Tagesablauf
    ist für ihn wie folgt:

Morgens:
    ca 1,5km normale Strasse (50 km/h) zur Autobahn,
    dann für ca 7km mit ca 80 - 100km/h auf der Autobahn
    und dann nochmal für ca 3km bei ca 50km/h normale Strasse

Macht zusammen ca 11km zur Arbeit und Abends dann wieder ca 11km zurück.

Ist das dann Kurststreckenbetrieb ?

Wie gesagt: Auf Betriebstemperatur kommt er eigentlich immer - gaaaaanz, ganz selten stelle ich ihn
    mal ab wenn der Temp-Zeiger noch nicht in der mitte der Anzeige steht...versuche das immer wo es geht zu vermeiden.

Guten Morgen liebe Leute,

habe gestern Öl in meinen 325i nachgefüllt und dabei die Entdeckung gemacht, dass oben
    am Öldeckel ziemlich viel "gelbes Zeug" klebte...

Bin ja auch nicht ganz unbewandert was Autos angeht, deshalb weiss ich auch, was das bedeuten kann...
    (möchte es an dieser Stelle nicht beim Namen nennen, zumal ich vor knapp 2 Monaten einen CO2 Test habe machen
    lassen, der negativ war...und er auch kein Kühlwasser verbaucht).

Nun kann dieses "gelbe Zeug" ja auch an der Fahrweise liegen, Stadtverkehr, etc.

Um Sprit zu fahren, habe ich mich über Jahre daran gewöhnt, möglichst früh zu schalten, sprich ich fahre immer
    50-60 km/h in der Stadt im 4. Gang, und schalte selbst dann nicht in den 3. Gang herunter, wenn die Geschwindigkeit
    auf etwa 40 km/h sinkt.

Damit habe ich meinen Ford Sierra 2,0i auf einen Durchschnittsverbrauch von etwa 8 - 8,5 Litern gedrückt.

Nun kann es ja gut möglich sein, dass diese Fahrweise ganz und gar nicht gut für den 325i ist...

Daher meine Frage: wie fährt man "normal" ? Wie fährt man einen 325i normal ? Wann schaltet Ihr ? Und bis wohin "zieht" Ihr die Gänge ?

Nachdem ich nämlich dann gestern damit angefangen habe, in der Stadt nur noch im 3. Gang zu fahren und den Motor
    bei der Autobahnauffahrt etwas zu scheuchen, habe ich dann gestern Abend festgestellt, dass dieses "gelbe Zeug" das am
    Deckel klebt deutlich weniger geworden ist (zumindest hatte ich den Eindruck, wobei ich nicht hoffe, dass da mehr der Wunsch
    Vater des Gedanken war...).

Das die Klimaanlage arbeitet merkst Du schon alleine daran, dass wenn die Scheiben rundrum anlaufen
    und Du dann die Klima anmachst, ruckzuck die Scheiben wieder klar werden.

MachstDu nur die Lüftung höher, dauerts ewig bis die Scheiben wieder klar werden.

Meine Frau und auch meine Mutter brauchen ihre Klimaanlagen in ihrem Corolla bzw Wagon R im Winter öfter als im Sommer...

Hat er Dir auch schon gesagt, wieviel er haben möchte, "damit er nicht zur Polizei oder zum Anwalt geht" ???

Haben wollten sie 600 euro.

...lach...ich glaube in dem Thread in dem anderen Forum was ich meine ging es auch um EUR 600,-- ....

Scheint so eine "Standard-"Nachverhandlungsbasis"" zu sein...

Was lernt man daraus ?

Der Erfinder des Sprichwortes "Ein Mann, ein Wort" würde in der heutigen Zeit dieses Sprichwort nicht mehr erfinden....

Ich würde mir auch absolut keine Gedanken machen.

In einem anderen Autoforum (von meinem ex-Wagen ;) ) war feast die exakte Geschichte...hab sie gerade gesucht,
    finde sie aber auf die Schnelle nun nicht.

Der ist aber zur Polizei gegangen und die haben ihm sofort gesagt, dass es sich hier einzig und allein um eine Masche
    handelt, nachträglich noch den einen oder anderen Euro vom Verkäufer zurückzubekommen.

Am Telefon wird man laut beschimpft von wegen Betrug, etc und viele gehen darauf ein und geben nachträglich noch
    ein paar hundert Euros zurück um Unannehmlichkeiten aus dem Wege zu gehen...

Hat er Dir auch schon gesagt, wieviel er haben möchte, "damit er nicht zur Polizei oder zum Anwalt geht" ???

Lass ihn mal machen...

Guten Morgen liebe Leute,

als ich mir meinen BMW kaufen wollte, habe ich hier aus dem Forum (glaube ich zumindest) einen Link
    in ein anderes Forum bekommen, von wo aus ich einen weiteren Link anklicken konnte zu einer Seite, wo man
    sich den Wert eines Autos anschauen konnte. Auf dieser Seite konnte man alle möglichen Zusatzausstattungen
    noch anklicken, bevor man den aktuellen Wert erhielt (es wart nicht DAT, Schwacke oder so...).

Weiss einer so eine Seite ? Sie war auf jeden Fall kostenlos und man musste sich auch nirgends registrieren.

Hi liebe liebe Leute,

möchte bei meinem BMW einstellen (programmieren) lassen, dass die Warnblinkanlage blinkt, sobald
    ich ihn abschließe.

Nun gut, soweit kein Problem...

Hatte irgendwo im Internet gelesen, dass dies beim "Freundlichen" unter Umständen auch kostenlos geht...naja, von
    kostenlos bin ich ab, das Günstigste was ich als Auskunft erhalten habe waren EUR 20-25,--.

Krass sind die Preisspannen...mit 5 Händlern telefoniert und Preise zwischen EUR 20,-- bis EUR 100,-- dafür gesagt bekommen...

Komme aus Duisburg, kennt hier jemand einen Händler der günstig ist und einen nicht gleich ausnimmt ?

Hi Ihr,

...ok, dann beginne ich hier auch mal mit meinem :D

325i BJ 07/2001 // EZ 08/2001

256.000km

Keine Ahnung was alles bisher gemacht wurde, gehört ja jetzt erst mir...