du musst den Mangel beim Verkäufer anzeigen und ihm Chance zur Nachbesserung geben. Ein anderer Händler/Werkstatt ist kein Erfüllungsgehilfe des Verkäufers, von daher muss er die eigenmächtige Mängelbehebung auch nicht zahlen.
Beiträge von alcheffe
-
-
wenn er sich auskennt wird er nicht zahlen. Einen Gewährleistungsfall musst du immer vorher beim Verkäufer anzeigen!
-
ich denke ich werde sie hinterm Handschuhfach platzieren. Werde nur BT benutzen da ich schon ne Ladeschale fürs eifon hab.
-
mein Gateway wird erst am Donnerstag eingebaut, meine aber gelesen zu haben das die Bluetooth Verbindung nicht klappt wenn das ipod Kabel angeschlossen ist.
-
einen Reifen flicken zu lassen ist nicht teuer, kostet bestimmt nur unwesentlich mehr als ein Pannenspray. Die paar € sollten dir deine Sicherheit wert sein finde ich!
-
was heisst ruckeln, Vortrieb ist für eine Sekunde weg, dann piept es und ich weiss warum. Wenn die Analge sonst automatisch umschaltet oder ich manuell umschalte merkt man 0. Deswegen lasse ich nix kontrollieren.
-
Bei mir ruckelt auch absolut nix beim umschalten, merkt man überhaupt nicht, außer man fährt den Gastank leer und er schaltet auf Benzin um
-
Moin,
wie du hier nachlesen kannst habe ich mich auch intensiv damit beschäftigt, wollte zuerst auch eine Einspritzeranlage, habe mich aber dann doch für eine Prins VSI (Verdampfer) entschieden. Warum? Habe 4 Umrüster in meiner Umgebung abgeklappert, mit allen intensiv geredet und mich dann aus dem Bauch heraus (mit auch weil ein anderer User hier dort seine Anlage hat einbauen lassen) für den Umrüster entschieden. Ein Umrüster den ich abgeklappert habe wollte abartig viel Geld, der viel dann gleich mal raus, ein anderer wollte mir unbedingt Flashlube dazu verkaufen, bei einem anderen sah der Einbau etwas chaotisch aus (bei der Bohrung für dein Einfüllstutzen am Tankdeckel war aussenrum total der Lack verkratzt) usw. Das Angebot was ich letztendlich angenommen habe war nicht das günstigste, aber auch nicht das teuerste. Es kommt weniger auf die Anlage an, mehr auf den Umrüster. Wenn der die Bohrungen versaut, bei einer Einspritzeranlage den Tank mit der Pumpe nicht richtig herum montiert usw. bringt dir die vermeintlich bessere oder schlechtere Technik nichts. Ich kann dir zwar noch keinen Langzeitbericht geben, aber bei mir war es auch so: Auto abgeholt, seitdem läuft er wie eine eins. Es musste nichts nach- oder eingestellt werden, Wartung ist bei den Prins glaube alle 50.000km. Es gibt ganz normal eine Gewährleistung/Garantie, ansonsten ist es halt bei jedem Auto so das etwas kaputt gehen kann.
Würde dir also ans Herz legen dich mal in deiner Umgebung umzuschauen, letztendlich ist es nicht verkehrt wenn der Umrüster nicht allzuweit weg ist, sollten doch einmal Probleme auftreten. Es gibt hier auch einen Thread: vertrauenswürdige und kompetente Umrüster.
Gruß Maddin
-
-
Generell fahre ich schon recht "straff" und fühle mich durch die Gasanlage keinesfalls eingeschränkt.
Ich glaube die Mähr von der fehlenden Leistung wurde von Umrüstern verbreitet die einfach nicht in der Lage sind die Anlagen sauber abzustimmen.So ists bei mir auch. Bin zwar erst etwa 5000km auf Gas unterwegs, habe obwohl ich vorher auch immer SuperPlus gefahren bin, das Gefühl er läuft weicher mit Gas, auf der Bahn kommt er mir auch spritziger vor. Habe auch den Eindruck, in höheren Drehzahlen verbraucht er gar nicht mehr. Wenn ich mal mit Benzin ein gutes Stück mit 160-200 gefahren bin hat er sich gute 12l genehmigt, die nimmt er sich jetzt auch aber halt Gas. Wenn ich extrem sparsam fahre komme ich zwar nicht unter 10,3l (mit Benzin 8,8l), aber das ist schon okay. Alles in allem muss ich sagen: scheisse das ich nicht früher umgerüstet hab
Alle anderen Befürchtungen was Laufkultur und Durchzug angeht waren absolut unbegründet.