Hmm, also bevor ich hier als absolute Voll-Null und notorischer Schleicher durchgehe versuche ich doch mal den geringen Verbrauch zu erklären:
85-90 % meiner mittlerweile knapp 10.000 km sind Landstrasse, dh. knappe 120, wenn es der Verkehr zulässt. Wenn z.B. ein LKW vor mir ist, gehöre ich nicht zu denen, die sofort in den 2. schalten müssen, um besonders lustige Geräusche von sich zu geben, während man zwischen dem linken und rechten Rand des Fahrstreifens herspringt. Die Strecken, die ich hauptsächlich fahre, kenne ich sehr gut, somit auch meine Überholmöglichkeiten die ich in solchen Momenten immer versuche zu nutzen...das heisst mit einem 330 wohl viel Spas haben
Des weiteren beschleunige ich auch sehr gerne mit Gas anschlag, aber leider ist ja auf der Landstrasse spätestens bei 120 Schluss
Bis jetzt war ich erst 3 mal auf der Autobahn; 2 mal A 95 bis München und einmal nach weiter die A 9 bis Ingolstadt. Ganz ehrlich: da geht nix unter 14 Litern...Würde ich da häufiger fahren, sähe mein Verbrauch auch ganz anders aus.
Gruß,
Bogo