Beiträge von valec82

    Jepp genau so ist es... Du kaufst das Lenkrad, welches du quasi verbaut hast und ein solches Lenkrad beziehen die dir und das senden die dann zu... dann tauscht du deines daheim aus und sendest dein verbautes oder du hast ein anderes baugleiches liegen... und dann war es das schon :P

    LÖSUNG: Es war ein defketer Luftmassenmesser (LMM) und nicht der Turbo!!!



    Die Lösung war nur für ein paar Tage effektiv, danach die gleiche Symptomatik :( auch jetzt mit einem nagelneuen LMM kann ich z.B. den Stecker abziehen und es reagiert gar nichts. Und auch die Schwankungen sind zurück :( so als wenn die sich wieder eingeschlichen hätten. Denn in der ersten Woche mit dem neuen LMM und Luftfilter war es wunderbar und es schien echt behoben zu sein.



    Danke danke....



    Also wie gesagt einfach mal in eure Suchmaschine "Petersen Project" eingeben und dann solltet ihr dessen Angebote schon finden und der Preis liegt momentan um die 150 Euro... Dauert zwar etwas bis man dann das gute Stück in den Händen hält, aber für mich hat es sich definitiv gelohnt...

    Klar das darf man durchaus fragen :) das ganze nennt sich "Petersen Project" gibt es auch als Angebot in der Bucht... Glaube zur Zeit liegt der Kurs so um die 150 Euro ?! Ich hatte da ein wenig glück und konnte deutlich günstiger das schießen... Zur Verarbeitung: Bin bislang sehr zufrieden, fühlt sich richtig gut an und liegt auch gut in der Hand... WEICH??? Du da ist nichts schwammig oder weich, wo es nicht hingehört :)



    Beruhigter??? Und wie vorallem, wenn man sich mal in Ruhe hinhockt und nachdenkt, kann man sogar echt das teilweise zurückverfolgen mit dem Fehler... :) Nur wenn man sich verrannt hatte, dass ein quasi neuer LMM verbaut ist und daher dieser ausscheidet *haut das auch nicht so hin* Aber wie gesgat er schnurrt ja wieder TOP!!! :)

    So ich habe an diesem WE mal das AGR ausgebaut und dann nochmal gereinigt und neue Dichtung verbaut... KEINE VERBESSERUNG :(


    Dann war ich heute auch auf der Autobahn unterwegs und folgendes kann ich nun festhalten:


    - Vmax liegt nun mit den eingefahrenen 18" bei GPS 220 km/h
    - Motor dreht bis über 4000
    - Verbrauch ist für den kennfeldoptimierten Motor völlig im Rahmen
    - es ist kein Pfeifen oder sonst was ungewöhnliches zu hören



    - wenn ich das Pedal VOLL durchtrete dann ruckelt er am stärksten... trete ich es sanft und gleichmäßig meistens auch kein Ruckeln???



    Aber in meinen Augen deutet nichts auf den Turbo ansich hin??? *grübel* Kann mir einer sagen was man für den Tausch des Turbos ohne den Turbo dort zu kaufen ca. rechnen muss???





    Ahja kann nun auch definitiv sagen, dass ich einen 320d mit elektrinosch gesteuertem Turbo besitze!!! Das nervt inzwischen doch deutlich... :( Auto hat nun knappe 190 000 km runter und gute 30 000 km mit der Kennfeldoptimierung hintersich...