Beiträge von losttalent

Werde das einfach noch weiter beobachten. Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, hat mir aber keine Fehler gemeldet. Will mich jetzt auch nicht wegen ner einmailigen Sache verrückt machen.

Dass die Verbrauchsanzeige "nachzieht" ist bei mir auch so.
    50l =350km ist allerdings was wenig. Ich fahre fast ausschließlich Stadt und ich komme auf etwa 400km

Mir ist es heute das erste mal passiert, dass ich bei noch fast kalter Gasanlage (grad auf Gas umgesprungen) rausbeschleunigen musste und kurz danach voll in die Eisen gehen muste. Da hat sich mein Auto auch "verschluckt" und wurde praktisch kurz abgewürgt, obwohl ich beim Bremsen am Ende die Kupplung getreten hab.
    Hatte das 2x kurz hinternander, wobei die Situationen sehr ähnlich waren. Danach ließ es sich nciht mehr provozieren. Daher gehe ich davon aus, dass die Gasanlage noch nicht die Optimaltemperatur erreicht hatte und deshalb vielleicht noch etwas "träge" war und Gas nachgeliefert hat, wo ich schon gebremst und ausgekuppelt hab.

Werde das weiter beobachten. Sollte das wieder vorkommen werde ich mich auch an meinen Gastypen wenden.

Hatte jemand schonmal was ähnliches ode rkennt sich aus und kann was zu meiner Annahme sagen? ?(

Ich hab das Gefühl, das variert sogar an einer Tankstelle, ob das Gas "gut" ist oder nicht. Da ich eine LPG-Tankstelle keine 150m von meiner Wohnung entfernt habe tanke ich immer da! Mit der Tankfüllung, die ich grad hab, hab ich das Gefühl, ich hätte einen großen Leistungsverlust. Das hatte ich bei den Füllungen vorher nicht. Mal sehen, wies bei der nächsten wird...

@ Pixel: Hatte mir das demletzt auch mal angeschaut, dann aber wieder weggestellt, weil vorne nicht Cabrio draufstand. Da du ja auch das Cab hast frag ich einfach mal dich: Alles was Cabriospezifisch ist, ist nciht beschrieben, oder? Alles andere kann ich ja beim QP nachlesen.

Denke auch, dass der nicht mehr als 12.000 wert ist. Der Verkäufer wird das definitiv anders sehen, bei dem was er an Geld reingesteckt hat. Verlieb dich nicht zu sehr, sonst entscheidet am Ende doch nciht der Kopf und das wär doof.
    Der ist schon cool, aber ich seh das auch so, dass der Wagen wahrscheinlich ziemlich durchgeheizt wurde.