Problem bei M3 CSL im 4. Gang Vibrieren

• Naja, vielleicht haben die Eltern Geld, vielleicht hat er bei der Glücksspirale Glück gehabt... Was weiß ich! :D
    Wenn er 35k finanziert braucht er aufjeden Fall ne gute Bonität... oder halt die Eltern als Bürge.^^

• Ist doch vollkommen egal. Wenn er sich für so einen Wagen interessiert und das Geld hat, woher auch immer, ist es seine Entscheidung, wenn nicht wird er sich den Wagen auch nicht kaufen können...

Nur weil man sich selbst sowas mit 21 nicht leisten konnte muss man sowas ja nun nicht verurteilen. 8|

• Ich hab genug Geld. macht euch keine Sorgen Leute. Ich könnte mehr als 20 Jahren locker ohne Arbeiten zu müssen schön leben, aber ich arbeite auch hart und teil mir mein geld schön ein.

Wir hatten in der Familie schon immer genug geld, hab nie weniger als 10 000 Fr. in mein portmonaie :P bzw: taschen.

Mein erstes Auto war ein e34 Alpina B10 Biturbo (350ps) n echter csl wär schon cool, leider sind hier die versicherungspreise sehr hoch, ausserdem schalte ich lieber, anstatt die schaltwippen zu bedienen.

Es ist aus rein versicherungstechnischen gründen viel günstiger, wenn ich n 500 ps starken M3 einlöse.

Ich muss auch für mein geld hart schuften und mir richtig einteilen, sonst bin ich eines tages pleite :D

Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig!M

:bmw-smiley: MMM :auto:

• naja.... es geht meiner Meinung nach eher um die Unvernunft.

Es ist meiner Meinung nach einfach so, dass man mit 21 einfach noch nicht "Reif" für solch ein Fahrzeug ist.
    Und nein, ich bin selber nicht viel älter und hätte mir den Wagen auch nicht mit 21 zugetraut.

Und vor allem, für 35k will ich einen TOP M3 oder sogar echten CSL. Da wäre mir das klackern Grund genug den Wagen stehen zu lassen.

• Wenn du immer ca. 7000 Eur mit dir rumschleppst, dann hol doch keinen "verbastelten", gebrauchten M3. ?(

Wenn ich das Geld hätte würd ich mich doch nach nem top gepflegten unverbauten M3 umschauen (oder bei deinem Vermögen sogar neuer M3).

Bei 35000 Euro wäre für mich das kleinste Manko ein Grund den nicht zu kaufen bzw. ordentlich den Kaufpreis zu mindern.

• 420ps?
    haha

was meinst du warum bmw soviele veränderungen an der hard- und software im gegensatz zum serien m3 vorgenommen hat um von 343 auf 360ps zu kommen? ich kann auch auf nem prüfstand 400ps mit nem corsa erreichen, brauch nur im 3ten, statt im 5ten zu messen... :whistling:

und zu deinen angesprochenen finanziellem mitteln... ich dachte du kannst 20 jahre gut leben ohne zu arbeiten, oder? aber warum kannst du dann die minimal höhere versicherungspremie vom csl im gegensatz zum m3 nicht zahlen? :thumbsup: haste die letzte zeit dein taschengeld gestrichen bekommen, oder warum fährste jetzt nen 320 mit aldipaket? :D

wenn ich schon sowas höre, was du hier schreibst, könne ich kotzen. "ich hab genug geld" "hab immer tausende von euro´s in den taschen" "kann 20 jahre ohne arbeiten leben" und dann wegen ein paar euro/franken sich in die hose kacken :whistling:

sorry, musste raus :love:

• Hey, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber für nen M3 auf csl umbau ist das eindeutig zu teuer! Ist es ein normaler Schalter oder SMG?

Also schlagen oder krachen an der hinterachse is normal! Und das er im kalten zustand vorne etwas scheppert beziehungsweiße ruckelt is auch normal!

Kommt halt immer aufn fahrer an, wenn er immer warm gefahren hat etc. dann gehn die km schon in ordnung, aber kann natürlich auch ein Montagsauto sein ...

• Erstmal zum eigentlichen Thema. Für mich hört es sich ebenfalls nach einem Getriebeproblem an. Ein neues bekommst Du aber schon für nen 4 stelligen Bereich. :thumbsup:

Ich werde aus deinen widersprüchlichen Postings nicht schlau. Kohle wie Heu im Stall und dann im anderen Thread was von 100 Franken (was glaube ich um die 65€ sind] nebenbei für Tuning sparen. Naja vielleicht versteht´s jemand ja, ich nicht.

Persönliche Anmerkung: Deine Postings strotzen nur so von arroganz, mit denen Du dir hier sicherlich nicht viele Freunde machst. :thumbdown:

Ich hoffe Du überdenkst in Zukunft mal deine Schreibweise, damit man besser miteinander auskommt. :)