3XX ci - Hilfe bei der Kaufentscheidung

• Ich finde die Preise eines 330ci, egal ob Cabrio, oder Coupé mittlerweile echt abgehoben, wenn sie gut sind. Vor allem bei den Handgerissenen. Gott sei dank muss ich mir keinen kaufen und meiner ist absolut top, aber wie schon geschrieben wurde, wenn man zusammen rechnet, was man da schon alles reingesteckt hat, ist es maximal Werterhaltung und meine Reifen sind auch schon wieder 9 Jahre alt, haben aber max. 20.000 drauf.

• [Ich finde die Preise eines 330ci, egal ob Cabrio, oder Coupé mittlerweile echt abgehoben....]

Ist doch gut für uns ! ;)

Ein weiser Mann hat einmal gesagt: Eine Sache ist genau das wert, was jemand anders bereit ist dafür zu bezahlen.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

Einmal editiert, zuletzt von vodjara ()

• Ich halte da vieles für Wunschpreise, bei meinem Cabrio war die Reaktion sehr verhalten.

Vllt sollte ich mal den Tacho drehen🪛, aber nee, jetzt behalt ich’s.😂🤣

• Ich halte da vieles für Wunschpreise,

Sehr gut möglich ! Aber auch das zeigt doch nur, dass der Verkäufer es entweder nicht nötig hat, oder nicht eilig hat mit dem Verkauf seines KFZ.

Was wiederum für den Wert des KFZ spricht.

Ein e46 Cabrio wird als 6-Zylinder für immer schönes robustes zeitloses KFZ bleiben ! 8)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

Einmal editiert, zuletzt von vodjara ()

• Wie gesagt, ich habe vor 2 Wochen 20K für meins geboten bekommen. War ein Händler, der meinte, dass die meisten vermurkste Kisten sind. Im Zustand, vor allem alles original, wie meiner ist, würde man so gut wie keinen mehr finden. Allerdings gehen die alten BMW´s gerade alle durch die Decke, ich sage nur 635CSI, oder 850i (der alte), die hast du vor 10 Jahren noch fast geschenkt bekommen. Dafür gehen andere vom Preis im Moment drastisch runter, z.B Pagode, oder ähnliches. Diese Mondpreise will niemand mehr bezahlen und die sind halt auch schon fast 60 Jahre alt.

• Im Zustand, vor allem alles original, wie meiner ist,

Wobei ich den Hype um "Originalität" nie wirklich nachvollziehen konnte. Einzige Ausnahme; das KfZ landet im Museum.

Warum sollte ich alte hässliche gelbe Blinker fahren nur weil es seinerzeit billiger war, sie an Serienfahrzeugen zu verbauen, wenn ich sie durch technisch aktuelle Material ersetzen kann ? LED, hält länger, verbraucht weniger Strom uns sieht besser aus.

Für viele andere Bereiche trifft das auch zu.....

Ein "veranzter" 330er kann sogar ein echter Schnapper sein. Wenn man technisch begabt ist und der Wille vorhanden ist, baut man sich (s)ein KFZ nach den eigenen Vorstellungen neu auf und hat lange Freude mit seinem individuellen KFZ.

Warum soll man dann potthässliche gelbe Blinker fahren ?! ;)

(Evelyn Beatrice Hall)

• Gelbe Blinker bei dunklen Lacken haben durchaus was, gerade bei alten Autos.

Hab sogar schon überlegt meinen orientblauen Touring auf gelb umzurüsten.

Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

• Schönheit (und auch Hässlichkeit) liegt immer im Auge des Betrachters :meinung:

Das gilt aber nicht für potthässliche gelbe Blinker ;)
    Und für serienmäßige Ballonreifen/Radkombinationen genauso wenig.

(Evelyn Beatrice Hall)