Probleme beim Öffnen/ Schließen des Verdecks Cabrio

• Ein Fehlercode bereits bei Nutzung von INPA ? Oder ein Fehlercode zum Verdeckproblem.

Dieser wäre schon wichtig und hilfreich bei der Fehlersuche. Und zwar der genaue Fehlercode und dessen Beschreibung.

Fehlercode bei Nutzung von Inpa da stand irgendwas von "Control Unit not responsing" egal was oder welches Model wir getestet haben deswegen haben wir jetzt erstmal ein neues bestellt ich probiere mal später mich an den Motor ran zumachen unter der Rücksitzbank.

Ich halte euch auf dem laufenden👍🏼

• Hilfee!!! (Mein erster Beitrag)

mein E46 Cabrio Verdeck bleibt beim öffnen per Knopf hängen!

Der hintere bereich wo die scheibe ist bleibt so stehen als wenn das Dach zu wäre.

Die Klappe bleibt somit offen und beides berührt sich irgendwann.

Ich glaube das ist passiert, nachdem ich das Verdeck per Schlüssel am Schloss geöffnet habe und es einmal während des Vorgang unterbrochen wurde.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass es funktioniert, wenn man es von aussen per Schlüssel öffnet.

Schließen funktioniert von innen!

• Hilfee!!!

Hilfe ist der falsche Anfang, ein "Hallo" an die User wäre angenehmer. :zwinkern:

Hilfe hat die Suche und da findet man unter anderem diesen Thread hier, ein paar Seiten zum Lesen. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich habe folgendes Problem:

Dieser Deckel hat ist aus den Führungen gesprungen. Fettig ist alles genug. An mangelnder Schmierung kann es nicht gelegen haben. Der Deckel sieht unbeschädigt aus. Wie baue ich den wieder ein? TIS ist da etwas sparsam in den Angaben.

IMG_4935.jpgIMG_4936.jpg

• Die Feder muss eingehängt werden. Das Teil "schwenkt" raus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Eine ziemliche Fummelei. Ich habe die Umgebung mit einem Heißluftfön gewärmt. Da tut man sich leichter das in die Führungen zu bekommen. Im mittleren Bereich gibt es die Möglichkeit die Nupsis in die Führungen zu bringen.

Jetzt schau ich mal wie lange das hält. Der Grund warum das Teil aus den Führungen gesprungen ist, ist noch ungeklärt. Das Teil selbst bleibt jetzt nach mehrmaligem Öffnen und Schließen des Daches in den Führungen.

• Hi, folgendes Problem, Verdeck hat sich bis nach vorne normal geschlossen, und dann kommt aus dem Bereich, wo man den Inbus ansetzt nur noch ein surrendes Geräusch, jetzt geht es weder vorwärts noch rückwärts. Beim Betätigen eines der beiden Knöpfe hört man hinten im Kofferraum kurz die Pumpe und vorne dieses surrende Geräusch. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke vorab.

Gruß Christof

• Tja, da sind wahrscheinlich die Verriegelungshaken gebrochen. Hier findest Du mehr Information dazu: https://www.e46fanatics.com/th…ndshield-latches.1047072/

Problem ist jetzt, wie Du das Dach wieder aufbekommst, damit Du das reparieren kannst. Meines Wissens wird das nicht zerstörungsfrei gehen, weil Du irgendwie die Verkleidung innen entfernen musst.

• Wenn ich das richtig verstehe ist das dach ja nicht geschlossen, sondern hängt noch davor?

Dann wäre es Glück im Unglück.

• Genau, das Dach ist noch offen, kurz bevor es ganz schließen wollte, kam dieses surrende Geräusch direkt vorne, da wo bei der Limo das Leselicht wäre und es passiert nichts mehr. Was mich wundert, ist, dass ich das schon hatte, aber es dann wieder ging.