Beiträge von richicw

Das kann ich nachvollziehen. Auch wenn meiner sehr Seriennah ist und das auch bleiben wird. Aber dennoch ist doch die Sicherheitsausstattung in einem E46 ungleich höher als z.B. in einem Kadett aus 91. Und gerade im Winter wird diese doch eher benötigt als im Sommer. Wenn ich auf rutschiger Strasse gegen einen Baum knall, ist die Chance in einem neueren Wagen zu überleben höher, als in einem alten. Und darauf kommt es doch im Endeffekt an. Bringt nix, wenn man mit seinem 15 Jahre alten Auto am Baum kleben bleibt, wenn einem das Auto in der Garage hätte retten können.

Wozu einen Winterwagen? Traut ihr eurem BMW die Minusgrade nicht zu? Ich fahre meinen das ganze Jahr durch. Gerade im Winter ist es doch wichtig, eine vernünftige (Sicherheits-) Technik um sich rum zu haben. An meinen Wagen habe ich im Notfall Airbags ohne Ende, große Knautschzonen und und und um mich. Wenn da ein anderer Verkehrsteilnehmer auf rutschiger Straße auch mich zuschlittert, möchte ich erhlich gesagt nicht mit einem 91er Kadett sitzen. :meinung:

Zitat

Original von Tommy Touring
    ...und mir eine 3/4 Std lang die Vorzüge des neuen Dreier erklären lassen. ;)

Gibt es da sooooo viele, dass 45 Minuten rum gehen??? :gruebel:

Hallo "Neuer" :D.
    Deine Fahrzeugpapiere sind korrekt. 316 und 318 haben den gleichen Hubraum aber unterschiedliche PS. Ist übrigends nichst ungewöhnliches. Mein 323 hat auch den gleichen Hubraum wie der 325, bei weniger PS.

Zitat

Original von Highend84
    ich bin sehr zufrieden mit den spiegel und er reagiert ganz gut.

Mich stören immer dan nur die Außenspiegel.

Gruß Ronny

Dem kann ich mich 100 % anschließen. Vom Innenspiegel wird man verwöhnt, und die Außenspiegel holen einen dann wieder in die grelle Realität zurück.