Ich würde entweder a) am Fahrstil schnell was ändern oder b) nach der Ursache suchen warum die Kiste dauernd Quer steht, sowas wie Reifen, Spurstangen ect. Danach, wenn das behoben ist, dann würde ich nen CO²-Test machen lassen. Nicht umgekehrt, denn wenn weiter so fährst, is es wurscht ob er noch 3,4 Liter Öl braucht , bevor die Kaltverformung eintritt
Beiträge von fraiser
-
-
205 darfst du als kleinste fahren. Diese sind besser zu fahren als breitere. Ich fahre wenn noch kein Winterdienst unterwegs ist, weil ich der selbst bin
gerade bei frischem Schnee merkst du den Unterschied, bei Eis und festgefahrenem is es fast wurscht was du drauf hast, da hat der Vorposter ned ganz richtig gelegen
Je weniger Auflagefläche, desto mehr Druck und die Kiste fährt länger dahin wo du willst, darum ist auch ein Kettenpanzer das Ungünstigste zum SchneeräumenÜbrigens der Tip mit Salz irgendwo im Auto ist ganz toll...nicht wundern wenn der blöde BMW dann rostet wie blöd^^ Höchstens Luftdicht verpackt würd ich das für paar KM mitschleppen. Wer Salz brauchen sollte, der ist mit Schneeketten sicher besser beraten. Trockener Kies ginge auch noch oder diverse Matten. Am billigsten ist immer noch: Hirn einschalten und Augen auf und mal 10, 15 Min früher losfahren, dann klappts auch mit dem Nachbarn
-
Wenn du an den Kabel bissl rumfummeln kannst, setzt mal einen in das Auto und mach das... Hatte mal sowas - Karre kalt, alles ok, sobald warm, dehnte sich wohl irgendwas und Kontakt wech. Is vllt. ein Versuch wert?
-
Da geht doch bestimmt 1,2 Kabel an den Sensor, oder?
-
geh zur Konkurenz vom TÜV
-
Hast du denn schon Erfahrung damit? Bei mir ist sowas noch nie passiert und habe auch noch nie etwas davon gehört das sich durch einen Dampfstrahler der Lack abhebt. Woher hast du denn das bitteschön? Dies was ich hier geteilt habe ist von Erfahrung. Ob du es nun umsetzt oder nicht ist deine Sache. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Hatte bisher auch keine Probleme damit. Falls mir das passiert wäre - wobei ich es jedesmal mache - würde ich es wohl nicht reinschreiben, ODER ?
JA bei unserem kleinen, ein Steinschlag und schon fliegt der Klarlack ab, und das, obwohl ich nie nah drangeh, es gibt ja auch so Spezialisten, die bis auf 2cm draufhalten. Und wenn du noch nie was davon gehört hast, Tante Google hilft bestimmt....
@ V-Pixel, dank dir
-
Welchen Kaltreiniger benutzt du, wenn ich fragen darf?
-
Zitat
Tipp: Je näher man den Dampfstrahler auf das Fahrzeug hält, desto besser kann man den Dreck entfernen.
DAs ist eine sehr gute Idee, da geht der blöde Klarlack dann auch gleich mit ab, braucht man ja ned
-
Ich denke, du hast Lehrgeld bezahlt, außer du hast 5 Zeugen die bestätigen können, daß der Verkäufer dir zugesichert hat einen unfallfreien Wagen zu verkaufen.
-
Hmm, wenn Kritik erlaubt, sag ich zu wenig Innenraumfotos...wenn nicht, dann gut gemacht