Glaube nicht, dass es der Riemen ist-kannst aber mit Deinem Spray probieren.
Event. die Sekundärluftpumpe, die Dinger können auch die dollsten Töne erzeugen.
Könnte auch vom Riementrieb das Spannelement oder eine sonstige Rolle sein die diese Töne macht, Wasserpumpe mal gelauscht ?
Aus Deinem "Stossdämpfergedrücke" werde ich noch nicht ganz schlau, ob das nun zusammenhängt oder nicht.
Beim Kaltstart ist es lauter, ab 40-50 km/h verschwindet das Geräusch vollständig, im Leerlauf an der Ampel ist ebenfallst nichts zu hören, beim Gasgeben hört man es dann wieder bis es dann wieder ganz weg ist... Wenn der Wagen warm ist, hört man es nicht so oft, nur wenn man über ordentliche Unebenheiten fährt... Riemenspray hat nichts gebracht, vielleicht sollte ich es mit dem Fett ein Wenig einreiben... Teflonspray auf Rollen hat auch nichts gebracht, eventuell nicht gut genug gesprüht... 
Der BMW-Werkstattmeister hat gemeint, ich soll beider Riemen runternehmen und neu drauftun...
Also, es wird nichts beeinflusst bei der Fahrt, alles ist wie vorher, nur das Geräusch stört mich, wenn man den Wagen durchtritt, also Vollgas fährt, vom Stand weg ordentlich Gas gibt, dann tritt das Geräusch garnicht auf, nur wenn man mässig Gas gibt, und dann, wie erwähnt, ab 40-50 km/h ist es weg... 
Was mir noch aufgefallen ist, das Zirpen hört man auch ab und zu wenn man das Licht einschaltet, am Anfang, kurz, wenn man das Fenster schliesst, wenn die Scheibe oben ist, also bei jeder Belastung, jeder kennt das, man schaltet viele Sachen auf Einmal ein, man merkt es am Drehzahlmesser, der geht kurz ein Wenig runter und genau in dem Moment hört man das Zirpen, ganz kurz, nur in der Sekunde, was das angeht...
Mit Stossdämpfer runterdrücken habe ich gemeint => den Wagen rütteln, auf allen Seiten runterdrücken, hüpfen, aber da hört man das Geräusch nicht...