Beiträge von DannyDiablo79

Anmerkung:

Das Zirpen hört man nur wenn der Motor läuft... Habe heute Abend festgestellt, dass es aus dem Motorraum kommt, mittig/rechts, eher näher zur Lichtmaschine, so als ob es der Keilriemen wäre... :huh:

Kann es sein, dass durch diese Temperaturunterschiede draussen, mal über 25 Grad, dann wieder 10 Grad, der Keilriemen so reagiert? Habe den Keilriemen vor 2 Jahren gewechselt, habe bis jetzt nichts gehört...

Ich habe so einen Teflon-Spray, könnte ich bedenkenlos mal die Rollen damit einsprühen?

Hallo!

Also Leute, ich glaube einen 4-Zylinder 3-er BMW werde ich nicht mehr kaufen... Bin ziemlich enttäuscht, ständig ist irgend etwas... Letztens erst habe ich die Stirndeckeldichtung, die Ölfilter-Gehäuse-Dichtungen (O-Ringe) und die Querlenkerbuchsen getauscht, hätte ich es beim BMW dirkekt machen lassen, wären 1.600,- Euro einfach so weg, habs aber privat um 1.000,- Euro weniger machen lassen... Und jetzt ist schon wieder was los... :cursing: Ich höre nur beim offenen Fenster ein Zirpen/Zwitschern, von wo es genau kommt, kann ich nicht sagen, ich denke mal von vorne, Fahrerseite... Das Geräusch hört man bis cca. 30-40 km/h, dann ist es weg, egal ob man über Unebenheiten fährt, ob man einlenkt usw. Das Geräusch hört man auch wenn man die Tür fest zu schlägt (???), wenn ich jedoch den Wagen an den Stossdämpfern fest runterdrücke, auf allen Seiten, vorne und hinten, hört man nichts, auch nicht wenn ich im Stand den Wagen hin und her fest rüttle, nichts... Servoöl habe ich überprüft, ist noch genug da... War beim BMW, der schaut mich nur an und denkt wahrscheinlich an ein Vögelchen als ich es ihm erklärt habe, hat keine Ahnung, ein anderer Mechaniker auch nicht... Beide haben gemeint, "jo, alleine die Fehlersuche würde zu viel kosten..."

In Google hab ich gelesen, dass ein Typ 110.000 mit dem Geräusch gefahren ist, bis er den Wagen dann verkauft hat, hatte keine Auswirkung... :huh:

Wie gesagt, es tritt ab und zu auf, nur bis cca. 30-40 km/h, also nicht ständig... Es handelt sich um einen 318ci E46 M43TÜB19, BJ. 10/2000, 120.000 km...

Bitte um Hilfe!

Jaaaa, das hört sich nicht schlecht an... 350,- Euro kann ich verkraften, kein Problem, aber dieser Adapter um 25,- Euro ist ja perfekt, dann kann ich den Rest für andere Sachen raushauen, z.B. vorm Sommer professionell polieren lassen, hmmm... Gut, man geht nie davon aus, dass man einen Unfall hat, somit werde ich deinen Rat befolgen... :thumbup:

Heute z.B., war ich nur mit meiner Gattin unterwegs, die Leuchte ist kein einziges Mal angegangen...

Danke!

Danke, 350,- Euro ist ok, dachte schon das wird richtig teuer... 99% der Zeit geht die ja nicht an, aber, wie gesagt, sofort wenn sich wer reinsetzt der etwas schwerer ist, geht die Leuchte an, wenn er aussteigt, erlischt es sofort...

Werde aber vorher die Kontakte/Stecker prüfen...

:thumbup:

Leute, diese Varianten sind fürs Zurückstellen der Intervallanzeige nicht der Ölservice-Anzeige die beim Starten aufscheint und dann auf Kilometerstand umspringt...;-)

Die Intervallanzeige stellt sich wieder auf 25.000 km zurück, aber im Startmenü, wenn man den Wagen startet, schein trotzdem Ölservice auf, am besten zu BMW fahren, ich hab nichtmal was zahlen müssen, der Typ hats gratis gemacht, hab ihm 2,- Euro für nen Kaffee gegeben...;-)

Hallo, es geht um das wohl bekannte E46 Problem mit der Airbag-Sensormatte, meins ist jedoch etwas komisch bzw. ich weiss nicht ob ich es machen lassen soll oder nicht...

Folgendes, wenn ich wen als Beifahrer mitnehme, der etwas schwerer ist, leuchtet die Airbag-Leuchte auf, doch wenn er sich auf dem Sitzt ein Wenig bewegt, erlischt die Leuchte... Beim nächsten Einsteigen, geht die wieder an, aber nur wenn etwas festere Personen sich draufsetzten... Wenn sich meine Frau draufsetzt, da sie ziemlich leicht ist, etwas über 50 Kg, ist alles ok, leuchtet nichts auf... Hört sich vielleicht alles komisch an, möchte hier keine Personen mit "schweren Knochen" irgendwie angreifen...

Jetzt weiss ich nicht ob ich es beim "freundlichen" machen lassen soll oder nicht und was könnte sowas ca. kosten, vom Privaten bis zum BMW Service?

Danke!

Hallo, es geht um den 318ci E46 M43TÜB19...

Ich hatte bis vor etwa 2 Jahren entweder 5W30 oder 5W40 Shell Helix Plus drinnen, war immer alles ok, habe dann auf Castrol Magnatec 10W40 gewechselt und war garnicht zufrieden, der Motor wurde etwas lauter, unruhiger, hatte 10 Liter von dem zeug gekauft... Beim 2. Ölwechsel hatte ich wieder das Öl genommen da ich es ja hatte, merkte natürlich keinen Unterschied, hab mich an das Öl gewöhnt... Beim letzten Ölwechsel habe ich jedoch BMW Originalöl 5W40 gekauft, habs ziemlich günstig bekommen von nem Bekannten der bei BMW arbeitet, gerademal 5,- Euro pro Liter, dachte zuerst, das Öl sei alt und es steht schon lange, jedoch steht auf der Flasche, dass es im November 2010 abgefüllt wurde, war dann wieder zufrieden.

Es ist ein Leichtlauf-Öl, BMW Longlife, und das was ich bemerkt habe, ist dass der Motor viel ruhiger läuft, so wie damals als ich Shell Helix 5W40 drinnen hatte, man hört den Motor im Leerlauf kaum arbeiten, muss auf den Drehzahlmesser schauen um zu sehen ob der überhaupt noch an ist, er läuft einfach viel geschmeidiger...

Macht denn die Marke des Öls und die SAE wirklich soviel aus?

Danke!

Ja, wenn man einen "Geldscheisser" hat, dann fährt man zu noch ca. 10 Mechanikern damit einem auch noch diese Bestätigen, dass das Geräusch für den Motor normal ist... ;)

Hier ein Kommentar zu dem 318ci von einem Besitzer der seit 2 Jahren dieses Geräusch hat und inzwischen mit diesem Geräusch 40.000 Kilometer gefahren ist: "das ist kein Motor, das ist eine Nähmaschine!" :D

Wenn die beim BMW direkt keinen Fehler finden, na dann... ;)