und wer trägt dann die Kosten für den Anwalt? bzw. ist es dafür schon zu spät?
Beiträge von BMW_318Ci_Coupé
-
-
ja aber das Überholen in Kurven ist mir ja frei gestellt
und mehr wie vollgas kann ich ja nicht geben, ist halt nur nen 318^^
-
okay, wollte halt nur sicher gehen ob ich vllt. etwas vergessen habe in wieweit könnte mich da eine Teilschuld erwarten? war ja gut einzusehen, Trocken, ich habe die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht übertreten und es war kein Überholverbot zudem stande ich unter keinen Einfluss von alcohol oder Drogen...
-
also nen 30er mit bassreflex hat nen Kumpel von mir auch aber der nimmt locker 50% ein aber 3Kästen Bier gehen immernoch rein (ist aber ne Limo)
-
hallo,
ich hatte neulich einen kleinen "Unfall" mit einer Oma auf der Landstraße;
ich fahre hinter der Oma (fährt langsam war ja klar) und wollte diese überholen (leichte links kurve)... konnte man auch gut einsehen usw. also fuhr ich vorbei als ich ~3/4 vorbei war sehe ich das sie die Kurve schneiden will (scheinbar hat sie mich nicht gesehen) und fährt mir rein. Für mich ist die sache klar gewesen --> ich ordentlich überholt sie auf meine Spur also ist sie Schuld... ich habe auch einen Zeugen der dies bestätigen kann
aber jetzt kommt es meine Versicherung teilte mir mit das die Oma Ansprüche gestellt hat also ihren schaden über meine Versicherung begleichen will was ja so nicht ganz ok ist weil sie Schuld war... also habe ich reagiert; habe erstmal nen Wisch ausgefüllt und halt drauf geschildert wie es war, zudem habe ich einen Zettel vom Unfallort mit geschickt wo sie mir unterschrieben hat, dass sie die Fahrbahn gewechselt hatt während ich sie überholte. Des weiteren habe ich mir einen Gutachter besorgt der sich meinen Schaden am Auto angeschaut hat und dann dessen Rechnung + meine Ansprüche (Gutachter ~500€ und mein Schaden ~2300€) an der ihr Versicherung gesendet.
wie geht es jetzt weiter? Polizei war damals auch da und hat es aufgenommen und der Polizist meinte auch das er denkt die Oma sei schuld dies aber aufgrund der fehlenden Spuren nicht eindeutig festlegen kann.
Da ich vermute das die Oma nicht einfach sagen wird "klar ich war schuld" obwohl sie es ja eigentlich schon unterschrieben hat weiß ich nicht weiter wie ich mein Geld bekommen soll-.-
kann mir da jemand vllt helfen?
mfg
-
ja das Problem kenne ich und es ging mir so auf die nerven das ich ihn abgeschlossen habe, jetzt mache nurnoch ich ihn auf und zu... ich habe es mehrfach nett versucht und auch böse aber nichts hatt geholfen also wurde er abgeschlossen. Das haben sie jetzt davon
-
ich würde als ersten Schritt eine neue Headunit einbauen, wie schon gesagt sind die Standard Radios wirklich schlecht egal welches, die bringen sogar eine gute anlage dazu schlechte Töne zu zaubern.
du wirst dann merken das der Sound klarer und die Bässe etwas besser werden, aber Wunder kann man nicht erwarten (wo nichts ist kann auch nichts kommen)
als nächsten Schritt würde ich wenn du wieder Geld hast das Front und Hecksystem tauschen (Hecksystem ist nicht so wichtig, da man es als fahrer eh kaum hört), aber damit hat man immernoch keine Bässe! aus den 16er Boxen die man in einen e46 bekommt, bekommt man maximal leichte Kikbässe aber das auch nur bedingt. Aber wenn du einmal die Türen offen hast würde ich auch gleich mit Dämmung rein machen...
danach halt einen Subwoofer und 1-2 Endstufen (eine Große für den Sub und eine Kleinere für das Front/Hecksystem)
mit allem drumm und drann ist man dann je nach Qualität der verbauten Teile 800-2500€ aber für 200€ bekommst du keine Wunder.
-
warum fragst du das nicht in deinem anderen Thread dann ist es übersichtlicher
-
doch verstehe ich den Sinn des Threads nicht, hellsehen kann hier denke ich keiner, wirst doch sehen ob du nen Zettel bekommst oder nicht wenn ja war da nen Blitzer...-.-
-
mhh k, ich war heute mal beim
und bei einer freien Werkstadt und beide sagten das es nicht möglich ist wieder ordentlich hin zu bekommen, sie sagten das es iwan (evtl. im winter) einfallen würde und der Lack reist :(:(
--> Suche jetzt eine M Technik heckschürze
aber iwi habe ich derzeit pech mit meinem auto gestern ist mir noch ne Oma in die seite gefahren als ich sie überholt habe-.- sie wird wohl alles bezahlen dürfen, da auch die Polizei meinte das sie schuld war aber nervig ist es allemal aber vllt macht mir ja der
so ein großzügiges Angebot das ich es wo anders für weniger geld machen lassen kann und die neue Schürze gleich mit drinne habe, dies wäre natürlich dann super.