Ob die Zündspulen zwingend original sein müssen, nicht unbedingt.
Fahre in allen E46 Bremi Zündspulen ohne Probleme, teilweise seit über zehn Jahren.
Ob die Zündspulen zwingend original sein müssen, nicht unbedingt.
Fahre in allen E46 Bremi Zündspulen ohne Probleme, teilweise seit über zehn Jahren.
LMM abstecken und fahren, um festzustellen, ob der Fehler dann noch auftaucht.
Wie sehen die Zündkerzen aus, schwarz, braun, weiß?
Was steht im Fehlerspeicher, Verbrennungsaussetzer oder Zündaussetzer?
Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter.
Wie hier schon mehrfach erwähnt, ist es unwahrscheinlich, dass der TÖNS einen Einfluss auf die Leerlaufdrehzahl hat. Aktuell sind drei E46 in meinem Bestand und bei allen war oder ist der TÖNS defekt. Hatte nie eine Auswirkung auf die Leerlaufdrehzahl.
Wurde eventuell noch etwas Anderes repariert?
Der TÖNS ist/war verantwortlich für einen unruhigen Leerlauf? Sicher das wir den selben Sensor meinen?
Ihr könnt euch auch auf den e46 als Daily verlassen
Ich fahr mit meinem B22 täglich 120km zur Arbeit und zurück
Mein B30 Coupe war 12 Jahre mein Daily, einmal liegen geblieben wegen AGB, ansonsten halt die üblichen Reparaturen. In der Zeit ist so mancher Wagen von anderen Herstellern nicht so gut weggekommen.
Das stört mich auch ein wenig, dass auf dem Frontspoiler das silberne Dekor ist und auf dem Fahrzeug nicht, kann ich aber mit leben.
Kriegsbemalung gehört bei einem echten Alpina einfach dazu
Ist Geschmackssache, meiner ist inkognito unterwegs, gefällt mir besser ![]()
An meinem Cabrio habe ich den originalen BMW Sportendschalldämpfer montiert, mit Schellen. Das passt schon.
Auf Youtube oder einem Datenhoster wie Google Drive hochladen und verlinken. Ohne Aufnahme immer viel Ratespiel.
Ansonsten immer als verdächtig zu betrachten ist der Riementrieb. Beide Keilriemen abmontieren, den kühlen Motor starten und für weniger als 60s laufen lassen (Wasserpumpe läuft nicht).
Ist das Geräusch weg, musst du in den Riementriebkomponenten den Schuldigen finden wie z.B. Wasserpumpe, Umlenkrolle, Spannrolle.
Dann würde ich erstmal das machen
Klappern oder Dauerton?