Schau Dir mal diesen Text an, sollte identisch mit Deinen Fehlermeldungen sein und passt auch zu Deiner Sicherung.
DME Hauptrelais
DME-Hauptrelais
Das Relais wird über das DME-Steuergerätangesteuert.
Funktion des Hauptrelais:
Spannungsversorgung aller Komponenten der Motorelektrik/ -elektronik
Wahrnehmbare Auswirkungen: - Motor läuftnicht
Diagnose-Hinweis
In den DME-Fehlerspeicher können untenstehendeFehlercodes in beliebiger Ansammlung eingetragen werden, wenn eineunzureichende Bordspannung aufgrund einer Tiefentladung der Batterievorlag oder bei einem Ausfall, beziehungsweise Kontaktfehler desDME-Hauptrelais.
Ist der Fehler (036) 24 - Hauptrelais inder DME gespeichert, so sind alle der unten aufgeführtenFehlerspeicher-Einträge zu ignorieren und zu löschen,die bei dem selben Fahrzeug km-Stand mitabgespeichertwurden. Auf keinen Fall ist das DME-Steuergerät zuerneuern.
Mögliche Folge-Fehlercodesdes Hauptrelais-Fehlers (036) 24:
(019) 13 - Ansteuerung VANOS-MagnetventilAuslass
(021) 15 - Ansteuerung VANOS-MagnetventilEinlass
(027) 1B - Ansteuerung Leerlaufsteller/schließendeSpule
(053) 35 - Ansteuerung Leerlaufsteller/öffnendeSpule
(068) 44 - Ansteuerung Magnetventil Tankentlüftung
(069) 45 - Ansteuerung Elektronische Kraftstoffpumpe
(110) 6E - Signal Sensor Pedalwertgeber1
(112) 70 - Signal Drosselklappengeber Potentiometer1
(115) 73 - Referenzspannung Spannungsregler1
(123) 7B - Ansteuerung Kennfeldkühlung
(124) 7C - Ansteuerung Magnetventil Saugrohr(DISA)
(217) D9 - Signal CAN EGS
Die 20A Sicherung sollte F3 sein und ist wie folgt belegt:
Luftmassenmesser, Kurbelwellensensor, Rückfahrscheinwerferrelais, Kühlmittelthermostat, Nockenwellensensor 1, Nockenwellensensor 2