Wenn die Klappe im Leerlauf offen sein sollte, dann ist sie immer offen und defekt.
Beiträge von Vanny330
-
-
Ob die Disa schaltet kannst Du ganz einfach testen. Im Leerlauf den Stecker ziehen dann muss die Klappe öffnen, Stecker wieder drauf, dann muss die Klappe schließen.
Immer offen führt zu Verlust des Drehmoments, müsste dann aber bei höheren Drehzahlen wieder normal laufen.
-
Ja, LMM = Luftmassenmesser
-
Bei Verbrennungsaussetzerern hast Du kein zündbares Gemisch, was dann eher für das EV sprechen würde oder halt Kompressionsverlust. Hatte mal ein ähnliches Fehlerbild und hatte lange gesucht, bei mir war es Zylinder 1. War eine Kombination aus EV und LMM, Hauptursache war aber der LMM, alle Zylinder liefen zu mager und EV auf Zylinder 1 hatte dann Mühe ein vernünftiges Gemisch zu erstellen.
Wie sehen denn Zündkerzen aus?
-
Unsere Limo ist auch ein M52B20TU, ist keine Rakete aber er beschleunigt gut durch und Berge komme ich auch hoch, dir Frage ist, was sind für Dich Berge?
-
Steht im Fehlerspeicher tatsächlich Zündaussetzer oder vielleicht Verbrennungsaussetzer?
-
Die Sachs Dämpfer 556 882 fahre ich im Cabrio mit Eibach ProKit und im Coupe mit Standard SFA. Alles wie es sein soll.
-
Steht denn was im Fehlerspeicher?
-
Wie beschrieben nach Falschluft suchen, in Deinem Video ist mir aufgefallen, dass anscheinend der Ansaugschlauch nicht richtig auf dem LMM sitzt. Damit würde ich anfangen.
-
Hat es denn vorher funktioniert? Falls nicht hat vielleicht ein Vorbesitzer die Spannungsversorgung entfernt damit die Klappe dauerhaft offen ist.
Das Ventil hat Dauerplus und wird vom Steuergerät über Masse geschaltet. F3 ist schon richtig, dann sollte aber auch was anderes nicht funktionieren.