Witten
Wenn Dir Duisburg nicht zu weit ist und die Sache nicht sehr dringend ist, kann ich da mal reinschauen.
Witten
Wenn Dir Duisburg nicht zu weit ist und die Sache nicht sehr dringend ist, kann ich da mal reinschauen.
Woher im Ruhrgebiet kommst Du denn?
Hallo Christian, wir haben hier im Großraum Niederrhein/Ruhrpott/ andere Gebiete in NRW ein WhatsApp Gruppe mit gelegentlichen Treffen und Ausfahrten, natürlich auch Schrauben und fachsimpeln.
Falls daran Interesse besteht, schreib mir eine PN.
Hast eine PN.
Da der Fehler in Linkskurfen auftritt und der Temperatursensor einen Kurzschluss meldet, würde ich den als Fehlerquelle in Betracht ziehen. Schau Dir den Sensor und die Verkabelung einmal an.
Verschwindet der Fehler denn von selbst und kommt in Linkskurfen wieder?
Schau mal hier, ist auch eine Möglichkeit. In meinem Fall war es auch immer Zylinder 1.
Ob die Zündspulen zwingend original sein müssen, nicht unbedingt.
Fahre in allen E46 Bremi Zündspulen ohne Probleme, teilweise seit über zehn Jahren.
LMM abstecken und fahren, um festzustellen, ob der Fehler dann noch auftaucht.
Wie sehen die Zündkerzen aus, schwarz, braun, weiß?
Was steht im Fehlerspeicher, Verbrennungsaussetzer oder Zündaussetzer?
Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter.
Wie hier schon mehrfach erwähnt, ist es unwahrscheinlich, dass der TÖNS einen Einfluss auf die Leerlaufdrehzahl hat. Aktuell sind drei E46 in meinem Bestand und bei allen war oder ist der TÖNS defekt. Hatte nie eine Auswirkung auf die Leerlaufdrehzahl.
Wurde eventuell noch etwas Anderes repariert?