Ist schnell geprüft. Wie 333k schon geschrieben hat. Der schwarze Kasten hinten in der Ecke auf der Fahrerseite. Den Deckel abschrauben, darunter ist ein kleines schwarzes Kästchen mit den Sicherungen der Motorelektronik. Da dann die Nr. 4.
Beitrag
RE: Verbrennungsaussetzer unter Volllast M54B30
Ich hänge mich hier mal ran, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Gestern dem Coupe mal Auslauf gegönnt, dann im fünften Gang kurz vor dem Drehzahlbegrenzer ein kurzer Ruck und die MKL an. Zündaussetzer auf Zylinder 1 mit Abschaltung. Andere Zündkerze eingebaut und Spulen quer getauscht. Fehler bleibt auf Zylinder 1. Die Zündkerze sah leicht weiss aus, so als ob dieser etwas mager läuft.
Wenn es mangelnde Spritversorgung ist, z.B. sterbende Benzinpumpe, sollte der Fehler dann nicht auf mehreren…
Gestern dem Coupe mal Auslauf gegönnt, dann im fünften Gang kurz vor dem Drehzahlbegrenzer ein kurzer Ruck und die MKL an. Zündaussetzer auf Zylinder 1 mit Abschaltung. Andere Zündkerze eingebaut und Spulen quer getauscht. Fehler bleibt auf Zylinder 1. Die Zündkerze sah leicht weiss aus, so als ob dieser etwas mager läuft.
Wenn es mangelnde Spritversorgung ist, z.B. sterbende Benzinpumpe, sollte der Fehler dann nicht auf mehreren…