Versicherung zu teuer?

  • ich bin jetzt bei der axa. 320d 357€ sf8 haftpflicht. adac lag bei ca 410€

  • ich zahle vierteljährlich ca. 250 euro.. (haftpflicht+teilkasto SB 150 €) dabei habe ich einen Unfallgratis (wenn ich einen Unfall baue, steigen die prozente nicht bzw. fallen auch in einem jahr nicht) dann rechtsschutz + unfallschutz


    werde im april 23 jahre jung


    bin bei 60 % (meine erste Autoversicherung)



    €: ich zahle ja vierteljährlich. spart man wirklich geld wenn man es auf jährlich ändert? bekommt man das geld zurück, wenn man sagen wird das Auto im april oder mai abmeldet und keins mehr hat?



    gruß


    bmwpower69

  • Ich bezahle 174 vierteljährlich mit TK SB 300 und bei 35%


    Ich bin erst 21 Jahre Jung aber finde es noch relativ günstig da es über meinen Dad läuft, bin nur als FAhrer eingetragen. Würde ich se auf meinen Namen laufen mit 70% würde ich Vierteljährlich bei ca. 450 Euro landen.
    Mein Dad hat vorher ohne mich als mitfahrer nur 96 Euro bezahlt.


    Das alter spielt eine große Rolle, aber auch Wohnort, Laufleistung.

  • Hab mal ne frage? Ich komme aus berlin
    und war bei DEVK wegen versicherung
    und die meinten mir TK 150€SB bei 85% können die mich versichern
    und ich müsste alle drei monate 211€ bezahlen und es wäre mein Erstauto
    gäbe es da nicht noch was günstigeres?
    Laut CHECK24 müsste ich alle drei monate 460€ bezahlen :love:

    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW ;)

  • Die 211 Euro halte ich beim ersten Auto für einen realistischen Wert. Meine Güte - 460 Euro ... Das sind 1840 Euro im Jahr! Da würde ich mich nie versichern lassen. Erst recht nicht Teilkasko.
    Wenn man da mal gegenrechnet, was man da bezahlt ... Bei einem Unfall wird dann auch noch die Selbstbeteiligung fällig und dann ist man schon bei 2000 Euro, die man in diesem Jahr alleine für die Versicherung ausgegeben hätte. ;)


    Wenn du noch eine anderen Versicherungsvergleich probieren möchtest, kannst du neben CHECK24 auch gut diesen Versicherungsvergleich von im-auto.de benutzen. Der gefällt mir auch recht gut. :) VIelleicht findest du dort ja noch ein günstigeres Angebot? Wobei ich sagen muss, dass 850 Euro im Jahr bei 85% in meinen Ohren gar nicht mal allzu verkehrt klingen.


    lg,


    Steffi


  • kommt mir auch teuer vor,
    bin auch bei 60% mit meinem 320CI Coupe
    und zahle mit Teilkasko SB €150,- nur €129,- im 1/4 Jahr
    DA Direkt

  • ich bin bei der HUK24 online-direktversicherung!
    ist sehr günstig...


    bin 28 Jahre alt und meine Versicherungen liefen seit meinem 18. Lebensjahr auf mich, hab also auch sehr teuer angefangen
    325i Touring
    SF-Klasse 9 =45%
    TK 500€


    macht bei mir im JAHR: 253,77€


    (hochgerechnet auf 60% wären das ca. 340€ im Jahr, natürlich wird das beim anderen Modell entsprechend variieren)
    viel günstiger wird es kaum gehen, allerdings noch nie die Versicherung in Anspruch nehmen müssen (auf Holz klopfen) kann also nichts dazu sagen ob die sich im Schadensfall etwas eventuell 'dem günstigen Beitrag entsprechend verhalten'
    andere Versicherer wie z.B. Allianz o.Ä. waren sehr viel teurer! gewissenhaft vergleichen solltest du auf jeden Fall


    Gruß Marco

  • Bei mir siehts so aus.


    90 bzw. 100%
    VK 300 TK 150 € SB
    Garage und nur ein fahrer kostet mich im MONAT 150€


    Davor war ich bei Janitos versichert wo ich aus dummheit ein jahr lang jeden monat 230€ bezahlt hab....