Xenon brenner tauschen

  • Die Brenner kann man relativ einfach tauschen. Einfach die die Gummihülle ausclipsen, dann den Stecker abnehmen und den Brenner rausdrehen. Schauen, dass niemand das Licht anschalten kann während der Montage (Stichwort Heimleuchten). Ansonsten natürlich die Zündung aus!!


    Aber du weißt schon dass die Brenner nicht erlaubt sind? Brenner mit 8000K, ja selbst mit 6000K bekommst du nirgends in Europa eingetragen. Der hat wohl das E Prüfzeichen gefälscht. In Deutschland ist bei 4900K Schluss, alles andere bekommt kein E-Prüfzeichen.


    Ich habe kein Verständnis dafür, wer trotzdem damit rumfährt...

  • danke für die hilfe
    aber es gibt sogar bei atu eine mit 6000 von phillips oder osram, da ist auch ein e-prüfzeichen drauf. ich glaub nicht das er das gefälscht siehe auch seine bewertungen.

  • Zitat

    Original von Mike0190
    danke für die hilfe
    aber es gibt sogar bei atu eine mit 6000 von phillips oder osram, da ist auch ein e-prüfzeichen drauf. ich glaub nicht das er das gefälscht siehe auch seine bewertungen.


    Ja bitte, wenn du meinst :rolleyes2:
    Es gibt auch bei ATU keine mit 6000K. Nicht in Deutschland, da ist bei etwa 4900K Schluss. Aber fahre doch mal zum TÜV wenn du sie eingebaut hat, der wird dir es schon sagen! Betriebserlaubnis erlischt ebenso...


    Mit steigender Kelvinzahl nimmt übrigens die Helligkeit ab. Wo 4200K Brenner noch eine Helligkeit von über 3000 Lumen aufweisen, begnügen sich deine 8000K Brenner mit gerade mal noch 2000 Lumen.


    Ich kann dir gerne noch den Gesetzesentwurf geben, dort kannst du nachsehen wie das E-Prüfzeichen aussieht, selbst das ist in genormt in Höhe, Breite etc.


    Außerdem macht der Händler nicht gerade einen seriösen Eindruck, die Rechtschreibfehler tun ihr übriges und jetzt wünsche ich dir viel Spass!

  • da haben die burschen schon recht!
    hab mir die selben letzte woche gekauft d.h. bestellt.


    sag aber so, wo kein kläger ist, dort ist auch kein richter!!
    aber das ,muss jeder für sich entscheiden.

  • hab heute noch mein auto gelobt das nichts ausgewöhnliches kaputt wird und wie es das schicksal so will wird heute mein xenonbrenner kaputt.
    aber was willste machen, hab grad geschaut bei bmw 77 euro + steuer ist schon viel für einen brenner.
    hab jetzt in ebay geschaut dort gibts 2 stück für 55 euro von philips was mein ihr dazu? bei BMW gibt es auch entweder philips oder osram.


    Hier links zum Brenner.
    http://cgi.ebay.de/2-X-PHILIPS…3%B6r?hash=item414dbab80e


    was meint ihr kann ich die bedenkelos bestellen?
    die brenner hätten 4300K das wäre ja in ordnung was mich bisschen skeptisch macht das die nur 3400Lumen haben, ist das normal so oder sollten die mehr Lumen haben?

  • Das is der Standardbrenner von Philips, der auch im OEM-Einsatz zu finden is. Was anderes kriegste bei BMW auch net, nur teurer. 3400 lm ist ein super Wert, was helleres wirste kaum finden - wie kommste drauf dass das wenig is? ?( Wenn Dich die inzwischen übliche gelbliche Farbtemperatur net stört, biste da schon richtig. Allerdings wirste halt auch n Farbunterschied feststellen, wenn Du nur eine Seite tauscht und noch die Originalbrenner drin hattest... Aber ich sehe ja grad, das Angebot umfasst ja ein Paar. Meistens segnet dann eh der zweite auch kurz drauf das Zeitliche...^^

  • was für brenner leuchten blau?
    das gelbliche schaut bescheiden ^^ aus. die will ich mir nicht antun dann kann ich ja gleich mit normalen h7 birnen fahren!

  • hallo erstmal,



    bei mir hats letztens auch eine birne erwischt xenon hab mich umgeschaut nach birnen und habe mir von Osram Xenarc Cool Blue geckauft zu den werten 85 volt 35 watt 5000 kelvin D2S



    preis a 99 euro


    fazit


    ich bin echt voll überascht sind echt schon weißlich bläulich nix gelb oder so also einfach super kann ich weiterempfelen


    das problem hier ist das du beide tauschen musst



    zum einbau.


    prüfen das licht und zündung aus ist evtel bei vorhandenen automatisch licht batterie abklemmen , Gummimanschette entfernen , stecker leichte dreh bewegung abzeihen, kunstoffhalter ebenfalls durch drehen entnemen und schon hast du die Birne ,


    beim einbau andersrum und immer drauf schauen nicht am Glaskolben anfassen



    so ich hoffe ich konnte ein wenig helfen



    lg Jürgen