BMW E46 Rettungskarten *WICHTIG*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW E46 Rettungskarten *WICHTIG*

      Hallo Freunde!

      Eine Rettungskarte ist ein Hilfsmittel zur schnelleren Bergung von Menschen aus ihrem Fahrzeug nach einem Verkehrsunfall. Auf ihr sind für die Rettung relevante Bauteile, wie Airbag, Gurtstraffer, Batterie, Kraftstofftank oder Karosserieverstärkungen in einer Fahrzeugskizze dargestellt. Außerdem stellt die Rettungskarte optimale Angriffspunkte für Spreizer und Rettungsschere dar. Um Sprachproblemen vorzubeugen, sind viele Angaben mittels Symbolen und Skizzen in diesem Leitfaden angegeben.

      Der Wunsch ist dabei, dass diese Karten an einen einheitlichen Ort in einem Fahrzeug, wie der Fahrersonnenblende, bereits vom Fahrzeughersteller platziert werden.

      Quelle: Wikipedia.de

      Cabrio
      Compact
      Coupe
      Limousine
      Touring

      Zu eurer eigenen Sicherheit! :thumbsup:

      ""

      Mit freundlichen Grüßen,
      Manu :8):

    • Thema hatten wir doch schonmal, finde es aber sehr wichtig das es nochmal hier angesprochen wird.

      Habe die Karte auch schon sehr lange im Einsatz und hoffe sie nie wirklich brauchen zu müßen bzw die Feuerwehr.

      Kann ich nur jedem empfehlen !!!

      Danke Pixel das du das Thema nochmal ansprichst ! :thumbup::thumbup::thumbup:

    • Ich bin selber bei der Feuerwehr und finde diese Karten echt super.

      Meiner Meinung nach sollte da der Gesetzgeber eine einheitliche Regelung einführen und das Mitführen sollte dann bei Verkehrskontrollen und bei der HU kontroliiert werden.

      Ähnlich wie beim Warndreicke/Verandskasten. :meinung:


      Biete Mechatronikerleistungen


      und

      speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46
    • Fahre schon einige Zeit mit der Karte hinter der Sonnenblende rum. Habe die von BlutgruppeM bekommen und gleich farblich ausgedruckt. Sehr sinnvoll das ganze :)

      Viele Grüße
      Christian

      Schaut Euch hier meine Fotostory an:

      [IMG:http://www.abload.de/img/signatur_xdreamdealer4a4oq.jpg]

      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS.
      Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.



    • alternativ kann man auch nur ne karte mit dem link hier zum e46 forum im auto haben :D dann können die leute vor ort per umts sich wissen aneignen :D hihi (achtung nicht ernst nehmen^)

    • Wußte gar nicht das es sowas gibt. Hoffe zwar mal sehr stark das ich sowas nie brauchen werde, aber ich werd mir die Karte auf jeden Fall ausdrucken und im Fahrzeug unterbringen. Als Aufkleber wäre natürlich optimal damit die Feuerwehr es auch sofort sehen kann. Auf jeden Fall Danke für die Info :)

      P.S.: Vote olliracing :D

    • Echt chiques Ding! Jetzt wäre es nur sinnvoll, modellspezifische Karten anzubieten! Da ja nicht jeder Sidebags hinten oder die Batterie im Kofferraum hat. Ich denke das dürfte für die Jungs mit den Dosenöffnern ja ganz nützlich zu wissen sein.

    • So ausgedruckt. Habt Ihr die alle hinter der Sonnenschutzblende? Hab nen Kollegen bei der Freiwilligen Feuerwehr, der sagt die haben vorher keine zeit das ganze auto danach zu durchsuchen, weil es keinen einheitlichen platz dafür gibt.

      wo soll den der mögliche aufkleber hin? noch so nen häßlicher aufkleber auf der windschutzscheibe?!

    • ANZEIGE