Klimaanlage --> Klimaautomatik

  • da gibts viele. meins hat die nummer: 64.11 9 902 440

  • Zitat

    Original von uebermonk
    wie lautet denn die teilenummer des bedienteils mit dem du das getestet hast?


    werde mir auch eins zulegen und testen obs damit geht


    Für dich ist nur die Optik Ausschlaggebend, wenn die AUC und die Anordnung der Tasten gleich ist kannst du das Teil nehmen.
    Die Anschlüsse haben sich nicht geändert.

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle


    Für dich ist nur die Optik Ausschlaggebend, wenn die AUC und die Anordnung der Tasten gleich ist kannst du das Teil nehmen.
    Die Anschlüsse haben sich nicht geändert.


    ich vermute aber, dass es unterschiede in den bedienteilen gibt...
    bei einigen hat es ja funktioniert, bei anderen nich.
    könnte dann ja gut an den den bedienteilen liegen, dass bei einigen die klappen nicht gesteuert werden


    wenn mirco also nun noch ein anderes bedienteil ausprobieren würde, dann wären wir uns sicher

  • Die Verlinkung ist ganz interessant.


    Ich habe den Verdacht, dass der Unterschied wohl in den unterschiedlichen Kabelsätzen liegt, denn die Stellmotoren sind laut E-Teil-Katalog identisch:
    Kabelsätze für Klima bei BMWfans.de


    Wahrscheinlich passt das Automatik-Bedienteil in das Kabel vom Manuellen Bedienteil, weil halt die gleichen Mehrfachstecker verwendet werden, aber die Anschlüsse sind halt nicht gleich belegt. Immerhin hat die Automatische Klima den Anschluss für den Sensor der automatischen Umluftkontrolle zusätzlich.


    Gruss, Hartmut

  • Ich habe das Klimabedienteil in ein Klimaautomatikbedienteil ohne AUC Steuerung ausgetauscht hat gleich super funktioniert BMW e46 Coupe 323 Automatik Bj.2000
    habe das Bedienteil bei ebay für 65 Euro im Sofortkauf ersteigert !

  • Ich habe in meinen ebenfalls das manuelle Klima Teil drin. Reicht es also wenn ich mir ein Klimaatuomatik Bedienteil bei Ebay bestelle und es austausche? AUC brauche ich nicht.


    Geht denn dann alles? Z.b. das der wagen automatisch auf 20 °C aufgewärmt wird und die temp hält? also so ne autofunktion? kann ich weiterhin bestimmen wo die luft hingpustet wird?


    benötige ich sonst keine weiteren kabel etc?


    wie bekomme ich am besten das bedienteil raus?

  • Also reicht es jetzt einfach das Bedienteil der "normalen" Klima gegen das
    der Klimaautomatik zutauschen und fertig oder?
    Meiner ist Baujahr 2005 ... ?( ?( ?( ?( ?(

  • Nein! Das genügt nicht! Die Klappen deiner Lüftung lassen sich dann nicht mehr umstellen, Fußraum, Scheibe oder vordere Düsen können nicht angesteuert werden, es fehlen Sensoren und Stellmotoren.


    Bringt nichts, ist nur optisch. So ein Scherzkeks hatte mir in meine E46 auch ein Climatronic Bedienteil eingebaut, danach kaufte ich das Auto und wunderte mich warum sich nie etwas umstellte und ich bei Regen nichts gegen beschlagene Scheiben tun konnte.


    Gruß


    P.S wenn du ein Bedienteil für Klimatronic brauchst, liegt hier noch fast neu herum!