320d M47N kommt nicht auf Betriebstemperatur

  • Ich hab nach ca.12 Km 86-87°.
    Bei mir war das selbe wie bei Dir, hab auch erst nur das AGR Thermostat gewechselt hat nichts gebracht.
    Wechsel beide falls AGR Thermostat vorhanden, dann hast Ruhe.

  • Wenn du mal das Phänomen einer pulsierenden Motordrehzahl bei der Aufwärmphase bis zur Betriebstemp. hast, dann schalte das Gebläse aus :auto:
    So war bzw ist es zumindest bei mir :rolleyes:

  • Hallo E46-Fahrer,
    ich habe folgendes Problem.
    Mein 320d (2004) kommt nicht auf Betriebstemperatur.
    Ich bin heute von München nach Augsburg gefahren(ca. 85km), und mir ist schon seit längerem dass mein Auto nicht mehr richtig warm wird. Es hatte ca. -2 Grad und ich bin die meiste Zeit Autobahn gefahren und er wird nicht richtig warm. Ich hab ihn gerade mal aus dem Blauen Bereich rausbekommen nach ca 20km da ist er aber nur geblieben mit relativ hoher Drehzahl (2000-3000). Sobald ich in den 6ten Schalte oder etwas vom Gas gehe fällt die Temperatur sofort. Ich habe die Klimaautomatik auf ca 22°C.
    Das ist doch nicht normal oder ?
    LG und einen Guten Rutsch aus München
    Philipp

  • Fang mal mit der Kühlflüssigkeit an. Ist überhaupt genug drin und ist das System richtig entlüftet? Wenn nicht, nachfüllen und entlüften. Wenn da alles passt, dann wäre das nächste was relativ einfach zu wechseln ist, das AGR Thermostat an. Bitte verwende ein originales von BMW, sonst baust du dir da am Ende noch mehr Fehler ein. Wenn das Problem mit neuem AGR Thermostat immer noch besteht, dann wird das große Kühlmittelthermostat irgendein Problem haben.

  • Alle Jahre wieder...(sing)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn er gerade so aus dem blauen Bereich kommt, kannst ruhig erst das Thermostat wechseln bzw. beide. Da bringt dir das AGR-Thermostat alleine nicht viel.
    Das AGR Thermostat kannst ja mal testen :)