Autobatterie, aber welche ?

  • Das ist keine Kurzstrecke....


    Naja ich sagmal INTERNET, wäre eine günstigere Mögklichkeit gewesen :D ;)


    Aber wirst schon mit fahren können, nur halt nicht besonders zu Empfehlen. Da kann man woanders besser sparen :D


    Gruß

  • habe die batterie heute zurückgegeben. war mir dann doch zu unsicher die ganze sache. habe jetzt eine mit 52h drin, dürfte ja wohl reichen. danke für die antworten!

  • ich muss nochmal stören... meine neue batterie ist ca 3-4 cm kürzer als meine alte batterie. sie sitzt zwar fest, aber die klemmen für die pole kann ich nicht befestigen, da die pole 1mm zu dünn sind! was kann ich machen? habe ich jetzt etwa eine falsche batterie??

  • 44AH finde ich eigentlich für ein BMW wenig, gut wenn dein Auto anspringt. Weil ein 44Ah-batterie könnte unseren
    alten e36 nicht starten. (im sommer)


    Ja dann war halt die Batterie kaputt. Der e46 kann theoretisch auch mit 5 Ah betrieben werden - im Alltag ist es halt von Vorteil etwas Reserven zu haben, grad im Kurzstreckenbetrieb oder bei niedrigen Temperaturen.

  • CrazyForBMW
    Vermutlich ja, als Workaround etwas Kupferrohr im Baumarkt kaufen , aufschneiden und um die Pole legen.
    Polfett nicht vergessen.


    Günstige und gute Batterien bekommt man bei Moll die haben lt. Test die höchste Standfestigkeit.


    In Köln-Rath gibt es eine Werksvertretung, da hat meine Freundin letzte Woche eine Batterie für ihren Twingo gekauft und eingebaut bekommen.
    Der Preis war günstiger als bei den meisten Anbietern bei Ebay, weiterhin hat sie Porto und Entsorgung gespart.
    Wie ich hörte bekommt man die Batterie nicht ohne weiteres bei den Abfallbetrieben entsorgt, so dass man den Pfandschein nicht abgestempelt bekommt, um das Pfand zurückerstattet zu bekommen.

  • warum kaufst du dir ein batterie die nicht für ein BMW produziert worden ist. *michankopfkratz*
    z.B. hier


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Ja dann war halt die Batterie kaputt. Der e46 kann theoretisch auch mit 5 Ah betrieben werden - im Alltag ist es halt von Vorteil etwas Reserven zu haben, grad im Kurzstreckenbetrieb oder bei niedrigen Temperaturen.



    5Ah??? ?(


    glaube ich net :)

  • überlegt mal was XX Ampere-Stunden bedeuten:
    wie groß der Kurzschlussstrom einer Autobatterie ist (z.b. 500 Ampere Batterieabhängig, nicht nur von der Kapazität)
    wie lange ein Motor zum Anlassen braucht (1 sekunde?)
    wie lange eine Batterie selbst 200A aufrechterhalten könnte (z.b. bei 5Ah rechnerisch 1,5 Minuten)
    und wie viel Watt leistung ihr habt, wenn X Ampere bei 12V fließen (200A*12V=2400W)
    wie viel Watt der Anlasser hat (bin ich echt überfragt:))


    Ob eine Batterie im auto auf 100% gebracht wird, ist eine Andere Frage.
    Reserven zu haben, schohnt die Batterie, verleiht dem auto eine Größere Ausfallsicherheit und mehr Komfort (Sitzheizung oder Lüftung im Stand betreiben, ...)


    Ich schau auch stark auf s geld, aber So viel kostet jetzt eine Größere Batterie auch nicht und gerade wenn man eine neue kauft,
    hatte man vermutlich mit der alten Ärger, weil die Kapazität mit dem Alter zu klein und der Innenwiederstand zu groß geworden ist, ...