Welche Xenon Brenner kaufen?

  • Zitat

    Tausch aber direkt beide, die originalen haben meine ich 4300K.


    Ja hatte eh vor beide zu tauschen. Siehst du bei dir einen großen Unterschied von der Farbe her zum Originalen?


    Zitat

    Osram Xenarc Night Breaker.


    Ja die sehen gut aus, sind die von der Farbe wie die Originalen?
    Haste die schon länger verbaut?


    Danke euch.

  • Farbe kann ich dir nicht beantworten, weder bei meinem Ex-320 noch jetzt beim 325 hatte ich noch OEM-drin.
    In meinem Ex-320 laufen die immer noch soweit ich weiss(Rene, sag mal was dazu^^), dürften jetzt so drei Jahre sein.
    Im 325 jetzt auch knapp 1,5 Jahre.
    Machen ein gutes Licht, schön weiß mit dezentem blauem Stich.

  • Moin, gerade ist bei mir das rechte Xenonlicht ausgefallen.
    Ich schätze mal nach 13 Jahren wird es der Brenner sein.


    Welche Zubehör-Brenner habt ihr verbaut?
    Original Bmw find ich die Dinger ein bisschen zu teuer.


    Welche Farbtemperaturen sind denn zulässig?
    Meine Originalen leuchten meiner Meinung nach weiß-bläulich, kann ich da 6000k nehmen oder <5000k?


    Fahre auch seit 3 Wochen die Osram CBI. Sollen BIS zu 6000k bringen. Also ich hatte auch noch die OEM drinne ein unterschied im wahren Sinne des Wortes wie Tag und Nacht.

  • Ja die sehen gut aus, sind die von der Farbe wie die Originalen?

    Die originalen haben 4300k - ist dann weisses Licht, die CBI haben 5500k daher eher kaltweisse bis ganz leicht blaues Licht. Findet sich in der Xenon Scheinwerferlampe Erstausrüsterqualität 66240 Xenon Brenner Faltschachtel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) wieder.

  • Farbe kann ich dir nicht beantworten, weder bei meinem Ex-320 noch jetzt beim 325 hatte ich noch OEM-drin.
    In meinem Ex-320 laufen die immer noch soweit ich weiss(Rene, sag mal was dazu), dürften jetzt so drei Jahre sein.
    Im 325 jetzt auch knapp 1,5 Jahre.
    Machen ein gutes Licht, schön weiß mit dezentem blauem Stich.



    Ja laufen noch gut, jetzt weiß ich auch wo der blaue Stich herkommt :P
    Quatsch, die sind einfach nur weiss, die nightbreaker haben fast durch die Bank 4350 kelvin


    Dann kann ich ja beim Fernlicht auch die Osram Nightbreaker einsetzen, passend dazu. Werde ich dann wohl mal fürs Cabrio holen, da sind nach 16 Jahre noch die originalen drin.
    PS: Die Nightbreaker D2S sind auch nicht so teuer, mit 35€ pro Brenner akzeptabel. Aber dran denken, was alles für Xenon Brennerwechsel beachtet werden sollte! Da ist ordentlich Saft auf der Leitung.

  • Osram Xenarc Nighr Breaker Unlimited
    Hab ich in beiden autos


    Bei amazon 52,00?



    dann bau mal den Link dazu ein: die sind da nur ab 77€ erhältlich, also teurer als 2 Stück solo in diversen Shops.

  • Die Osram Nightbreaker sind verbaut.


    Ich finde Sie sind bis jetzt nicht viel heller als meine Alten (Osram Xenarc).
    Die Brenner waren bis jetzt 2 Stunden in Betrieb.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_32808mrrm.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1200px-bmw_n46hhhhinrsq.jpg]


    Hier eine kurze Einbauanleitung.
    Diese müsste für alle Facelift Coupe/Cabrio ab 2003 funktionieren.
    Bei den 6-Zylinder Modellen,müssen evtl. noch andere Anbauteile abmontiert werden.
    Wichtig Zündung und Licht müssen ausgeschaltet sein, Schlüssel in die Hosentasche.
    Der linke Brenner ist beim N42/46 direkt erreichbar.
    Für den rechten Brenner muss die Ansaughaube ab (2Spreiznieten) und der Scheibenwaschwasserbehälter etwas lose sein ( 1 Schraube; Vorsicht mit den Schläuchen/Kabeln).
    Nun die Schachtabdeckung zu den Xenonbrennern abnehmen (geklipst).
    Kabelhalterung lösen ( weiße Spreizniet mit der Spitzzange zusammen und nach unten drücken).
    Das Zündteil (schwarz/roter Block) um 30° in die entsprechende Richtung drehen (auf dem Zündteil sind Pfeilrichtungen zu sehen).
    Mit dem drehen des Zündteils löst sich der daran befindliche Stecker automatisch.
    Zündteil nach hinten abnehmen.
    Nun den runden Haltering des Brenners in die selbe Richtung wie das Zündteil drehen und lösen.
    Haltering entfernen und Xenonbrenner entnehmen.
    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

  • äh, der Luftsammler ist sicherlich der Luftfilterkasten und die Osram Nightbreaker nennen sich nicht ohne Grund Xenarc Nightbreaker. Da hat man den mit Mühe aufgebauten Begriff Nightbreaker auch auf die Xenarc Xenon Brenner ausgeweitet.


    Günstig gab es die Teile beim Bauhaus kurz 2er Pack für 52,-€ aber 77,-€ ist auch noch ein sehr guter Preis.
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo ein einzeln Brenner gerne mal 40-50 € gekostet hat.