schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Das KI ist nie stromlos, hängt an Klemme 30 ;)
    "Neukalibrierung" erfolgt nur bei komplett stromlos und wieder dran machen. Und 0 sollte dann halt schon 0 sein, auch wenn was abgeglichen wurde :D


    Ich würd das wohl eher auf die Chrom Tachoringe schieben, dass die Nadel nicht richtig steht. Da hat bestimmt ein Grobmotoriker dran rumgebastelt.

  • Ich würd das wohl eher auf die Chrom Tachoringe schieben, dass die Nadel nicht richtig steht. Da hat bestimmt ein Grobmotoriker dran rumgebastelt.


    Das hat derjenige extra so gemacht. :lehrer:


    So zeigt der Tacho immer etwas zu viel an und man hat einen Puffer wegen der Blitzerei... :D:D :D

  • Schaut man sich auf Google die Kombiinstrumente eines e46 an, so erhaelt man viele bunte Bilder, darunter ca. 50% die bei keiner Drehzahl jedoch so ca. 2-3 km/h anzeigen. Die werden doch wohl nicht alle rollen.. :D


    https://www.google.de/search?q…MAhXMiywKHevQDz0Q_AUIBygC


    Kann man via Inpa nicht irgendwie das Kombiinstrument rekalibrieren?
    Strom genullt hatte ich vorhin mal probiert, half jedoch nichts. Alle Codierungen sind ebenfalls raus.

  • Sry für den folgenden Doppelpost.


    Nach dem erfolgreichen BC-Einbau am WE klappert das Lenkrad nun wenn man über eine holprige Straße fährt. Nachzuvollziehen ist dieses ruckeln auch, wenn man mal sachte von oben mit den flachen Hand draufhaut. Ist da irgendeine Schraube zu lose angeschraubt? Oder ist das normal?


    Kann mir gerade mal jemand sagen welches Teil das genau ist. Ich glaube es ist in der Beschreibung nicht genau aufgeführt oder ich hab es übersehen?


    http://de.bmwfans.info/parts-c…trim/trunk_lid_trim_panel


    Ich meine die mittlere Abdeckung im Innenraum unter "Verkleidung Heckklappe oben aussen" und "Abdeckung". Quasi das teil, welches innen den Abschluss des Dachhimmels hinten bildet.

  • Kurze Frage... NSL habe ich nur links ne Fassung, rechts besitze ich keine Fassung... Nun die Frage kann ich mir einfach eine Fassung holen, sodass ich diese als Standlicht codieren kann, denn wenn ich das codiere leuchtet nur links ....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo wieder mal ne Frage: Ich muss demnächst meine Bremsen
    rundum neu machen.
    Nun werden ja die Scheiben mit Inbus Schrauben befestigt.
    Wie ist eure Erfahrung? Rosten diese Schrauben beim E46 stark?
    Hilft WD40 oder muss man die Schrauben häufig ausbohren?
    Es wäre fatal wenn man das Auto auf der Bühne hat,
    ausbohren muss und keine Ersatzschrauben in Sichtweite sind.
    Was ist eure Erfahrung? ?(
    Danke und Gruß Helmo

  • Die Schrauben gehen in der Regel gut raus, hol dir aber neue, sicher ist sicher.
    Ich setz den Inbus an und hau mit dem Hammer leicht drauf , dann lösen die sich , wenn sie nicht gleich aufgehen

  • Buetti, bei 90 Cent ist es natürlich keine Frage neue Schrauben zu verwenden.
    Ich habe bei einem anderen Anbieter einen Preis von 5,40€ pro Schraube gesehen.
    Das hat die Frage ausgelöst.
    Danke und Gruß Helmo
    PS: Du denkst jetzt wohl "der ist nicht ganz dicht" wegen 90cent pro Schraube.
    Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin leider einem Irrtum aufgesessen. :thumbsup: