schnelle Frage - schnelle Antwort Thread


  • Hast du keine Hobbywerkstatt in der Nähe?
    Kostet rund nen Zehner und du hast das Altöl auch gleich los.
    Und während das Öl ausläuft kannst du unten gleich mal durchschauen.


    Peter


    Klar, wäre ne bequeme Sache, die ich vermutlich auch machen werde, sollte ich keine andere Möglichkeit finden. Möchte halt ne Möglichkeit haben das alles bei mir machen zu können, unabhängig von anderen und deren Öffnungszeiten.



    Ja, wäre natürlich geschickt. Jedoch habe ich (vermutlich durch die geringe Höhe der Sportlichen Fahrwerksabstimmung) keine Möglichkeit den Wagenheber hinten oder vorne mittig anzusetzen um danach die Böcke drunter zu stellen. So wie hier im Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

  • Hallo,


    da ich aus dem Drallklappenthread nicht schlau werde...


    hat der 320D mit 136ps und Automatik BJ. 2001 diese dinger oder nicht?


    LG
    Addy

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Ich glaube nicht. Zur not mal mit einem Spiegel unter die Brücke gucken.
    Dann siehst du es.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Der hat noch keine!

  • Hinten am Diff hochnehmen und gut.


    Wenn das so einfach wäre. Die Wagenheber die ich bisher probiert habe, waren zu kurz und/oder zu hoch, als dass ich sie drunter bekommen hätte. Offenbar ist das meinem tieferen Fahrwerk und dem Aufbau hinten vom Cabrio (Vertrebungen) geschuldet.


    Ich probiere jetzt mal hinten auf Hölzer zu fahren, damit er etwas höher ist.

    Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

  • Wenn das so einfach wäre. Die Wagenheber die ich bisher probiert habe, waren zu kurz und/oder zu hoch, als dass ich sie drunter bekommen hätte. Offenbar ist das meinem tieferen Fahrwerk und dem Aufbau hinten vom Cabrio (Vertrebungen) geschuldet.


    Ich probiere jetzt mal hinten auf Hölzer zu fahren, damit er etwas höher ist.


    nimm ein großes brett und heb einfach neben der Wagenheberaufnahme auf! und stell den bock drunter.. fertig.. bist jetzt bei jedem Schlachter so gemacht NIE die Karosse verdrückt!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler