schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Rufe morgen mal in der Werkstatt an,
    was da eingefüllt wurde.
    Anfühlen tut sichs wie Frostschutz,
    aber auch googeln sagt nix zu klarem Frostschutz.
    Beim alten Kühlmittel hat der Prüfer funktioniert.

  • Also klaren Frostschutz habe ich noch nicht gesehen, wenn du nichts messen kannst mit einem handelsüblichen Tester würde ich vermuten du hast da nur Wasser drin. 8|


    :dito::dito::dito:



    Also quasi Wasser predigen - Wein saufen. :drink:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Der Meister meinte ich solle nach nen Tagen nochmal checken und ggf. nachfüllen. Habe vor dem Messen ca. 150ml Wasser aufgefüllt.
    Und ne halbe Stunde später ca. gemessen.
    Wäre jetzt zwar sau blöd von mir 8) aber kanns sein dass ich nur das nachgefüllte Wasser abgezogen habe bzw. das noch gar net durchgemischt war ?

  • Bei 12 Liter Füllmenge sind 150ml zu vernachlässigen, könnte mir höchstens vorstellen das gelber Frostschutz eingefüllt wurde und er sich deshalb nicht abhebt. Aber ich glaube gelb wäre ganz falsch. :rolleyes:
    Grün und blau wäre lecker...vielleicht haben sich auch 2 Lehrlinge die Arbeit geteilt, Einer holt Wasser und Einer Frostschutz. Leider haben wohl Beide Wasser geholt. :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ok. Glaube nur anrufen bzw. nochmal vorbeifahren bringt mich weiter. Danke.
    Edit: Bin heute morgen da vorbeigefahren. Er meinte es wäre en neues Kühlmittel, vergleichbar mit grün und blau. Sie bekommen das 1:1 als Fertiggemisch. Ausspindeln brachte -35 Grad.

  • moin,


    habe mir ein kurzes kennzeichen reservieren lassen (KK-IK 1) habe diese auch schon aufs blech Pressen lassen, (41cm).


    kriege ich diese problemlos angemeldet oder machen die bei der zulassungsstelle ärger im bezug auf die 41cm kennzeichen?


    Gruß :)

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Kann man pauschal nicht sagen, wenn du Glück hast fällt es nicht auf wenn kein Vergleich daneben liegt. Oder dem Bearbeiter ist's egal. Einfach versuchen oder einen Zulassungsdienst beauftragen und hoffen das er das durch Beziehungen durch bekommt.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kann man pauschal nicht sagen, wenn du Glück hast fällt es nicht auf wenn kein Vergleich daneben liegt. Oder dem Bearbeiter ist's egal. Einfach versuchen oder einen Zulassungsdienst beauftragen und hoffen das er das durch Beziehungen durch bekommt.:)


    na dann bin ich mal gespannt:) ich werds berichten und foto posten wenns erledigt ist:) danke dir.

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Hat wer schonmal die Alu Black Cube leisten lackiert und kann was zur Haltbarkeit sagen? Besonders interessiert mich ob ich da eine ganz normale Grundierung nehmen kann, oder ob ich für das Alu eine spezielle brauche.


    Und bevor jemand was sagt: Ja, ich weiß dass es günstiger wäre die Black Cube zu verkaufen und mir irgendwelche Holzleisten für kleines Geld zu holen um diese zu lackieren. Allerdings finde ich die Haptik der Alu Leisten um ein vielfaches besser als die der anderen aus Plastik, die aus Alu sind einfach stabiler und das merkt man beim anfassen. Zudem sind die Black Cube an den Armlehnen schon so verkratzt, dass ich dafür nichtmehr viel verlangen könnte. Die Preise sind in den letzten 2 Jahren ziemlich gesunken.

  • Schaue mir morgen einen E46 Benziner an. Ich habe vorab Bilder vom Scheckheft vorliegen, dort hat mich der aufgeführte Punkt "Dieselkraftstofffilter" etwas irritiert. Muss ich mir Sorgen machen, dass das Scheckheft nicht zum Fahrzeug passt? Denn in meinem aktuellen Scheckheft (318i) ist nichts von "Dieselkraftstofffilter" zu lesen.