schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Bei mir sitzt beim Konus noch ein kleines O-Ringlein dran Also am Schnörpfel der in die Pumpe geschraubt wird.

• Ich gedenke im Frühjahr ein Fahrwerk einzubauen. Möchte gerne ein 50\00 haben.Bei eBay entdeckte ich dass es hierfür sogar ein set nur für die VA gibt. Also bliebe die HA Serie. Ist sowas zulässig ? Sinnvoll ?
    Danke!!!

• Hallo, habe die Tage ein neues Thermostat und Kühlflüssigkeit bekommen.
    Eben mal gecheckt und festgestellt, dass ein klarer Zusatz eingefüllt wurde,
    dessen Frostschutz sich mit meinem billig Thermometer nicht messen lässt?
    Ist das möglich, bzw. benötigt man für manche Zusätze ein Refraktometer zum Bestimmen?

• Ich hab auch so einen billigen Prüfer, der ist für den ganz normale Frostschutz. Steht auch dabei das er , so wie es bei Dir zu sein scheint den Frostschutz nicht messen kann. Da brauchst Du einen anderen Prüfer, welchen kann ich Dir leider nicht sagen

• Also klaren Frostschutz habe ich noch nicht gesehen, wenn du nichts messen kannst mit einem handelsüblichen Tester würde ich vermuten du hast da nur Wasser drin. 8|

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Rufe morgen mal in der Werkstatt an,
    was da eingefüllt wurde.
    Anfühlen tut sichs wie Frostschutz,
    aber auch googeln sagt nix zu klarem Frostschutz.
    Beim alten Kühlmittel hat der Prüfer funktioniert.

• Also klaren Frostschutz habe ich noch nicht gesehen, wenn du nichts messen kannst mit einem handelsüblichen Tester würde ich vermuten du hast da nur Wasser drin. 8|

:dito::dito::dito:

Also quasi Wasser predigen - Wein saufen. :drink:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan