Baujahr Mitte 2003. Dieselkraftstofffilter wurde nicht einmal abgehakt. Mich wundert eben nur, dass es im Scheckheft diese Option gibt.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Baujahr Mitte 2003. Dieselkraftstofffilter wurde nicht einmal abgehakt. Mich wundert eben nur, dass es im Scheckheft diese Option gibt.
BMW druckt nicht für jeden Motor ein eigenes Serviceheft - was nicht im Fzg. verbaut ist wird halt auch nicht angekreuzt.
So sollte es jedenfalls sein -
Das ist klar. Aber es gibt ja definitiv eine Diesel- und Benziner Ausführung des Scheckhefts.
-
Nein gibt es nicht! Heft ist für Benziner und Diesel gleich.
-
Hallo, kurze frage. Kann ich den 2003 330d mit dem Cartrend ODB II verbinden?
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
-
Bei meinem 318i hatte ich die Option auch drin mit Dieselkraftstofffilter.
-
Also weder mein aktueller 330i noch mein ehemaliger 318i haben/hatten den "Dieselkraftstofffilter" Punkt....
-
Jetzt hab ich wegen euch in die Garage dackeln können um in meinen Serviceheften zu lesen
Meine beiden Benziner haben unterschiedliche Servicehefte.
Die Heftchen haben auch unterschiedliche Bestellnummern.
Der 318er ist Bj 2002, Serviceheft Copyright von 2001, es steht hier kein Dieselfilter drin.
Der 325er ist Bj 2004, Serviceheft Copyright von 2004, hier steht auch der Dieselfilter drin.
Irgendwann dazwischen ist das Serviceheft von Diesel und Benziner also mal zusammengelegt worden.Peter
-
Hi Leute,
ich hab grad mit dem hochdruckreiniger den Wagen abgestrahlt, kann es sein, dass durch die Ritze unter den Scheinwerfern der Wasserstrahl direkt auf den NWS gegangen ist?
Als ich nach der Reinigung losgefahren bin ist die EML leuchte kurz angegangen, aber auch wieder 1-2 Sekunden später erloschen. Ich konnte also ohne weiteres zur nächsten Kreuzung fahren. Dort lief der Wagen wie immer mit konstanter Leerlaufdrehzahl - Beim losfahren ist der Motor jedoch ausgegangen (Der Wagen hat Opamatik und kein Schaltgetriebe
).
Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und im I*pa steht auch nix. Jedenfalls nix neues
Danke im Voraus!
-
Gibt es einen Geheimtipp für die H7 Birne? danke