BMW Styling 5 / BBS RC090

  • Hallo


    hab vor mir BMW Styling 5 / BBS RC090 zu kaufen.
    Ich fahre einen E46 Touring bereits verbaut ist eine H&R CupKit Comfort Sportfahrwerk.
    Die Felgen haben ET 20 8x17, es sollen 215er Reifen drauf.


    Was muss ich voraussichtlich alles machen?
    Reicht es wenn ich die Kanten umlege oder muss ich die Radkästen auch ziehen?


    Kann mir dann auch einer noch vielleicht eine Werkstatt empfehlen könnte wo man das direkt machen kann im Raum Düsseldorf und Umgebung!?


    MfG
    DBR


    P.S.: Danke schon mal im voraus für die antworten

  • Findest du unter FAQ. ;)Klick mich zärtlich 8)


    Edit sagt: bei ET20 solltest du dir einen 5er kaufen. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab die Liste auch schon gefunden aber leider hilft die mir nicht weiter ich will keine Spurplatten benutzen ET passt da auch nicht und die Reifen auch nicht

  • Spurplatten brauchste nicht da die Felgen auf Grund der ET eh schon zu weit draußen stehen...


    Die Serien ET ist zw. 50 und 45...deine Felgen haben 20...das wird nix

  • ET 20 geht schon nur mußte da die Kanten noch ordentlich nach außen ziehen.
    Wird dann recht teuer werden da anschließend einiges lackiert werden muß.
    Andere Felgen kaufen wird wohl die bessere Lösung sein.

  • Moin !
    Ich hab die auf meiner Limo drauf. Vorne 215er, hinten 235er, mit KW-Gewinde. Ich hab den Wagen mit der Bereifung gekauft, und da wurde nix gezogen. ;) Es ist im "normalen"Betrieb" ausreichend Platz zwischen Kotflügel und Reifen. Bei 5 Personen + Gepäck passts hinten allerdings nicht mehr, da er dann bei Bodenwellen zu weit einfedert.


    MfG

  • Und genau das darf es nicht also muss gezogen werden!


    Der tüv schreibt dir bestimmt keine auflage alla es dürfen hinten keine personen mehr sitzen!