Gutes Studentennotebook mit Multimedia eigenschaften gesucht ! Mediamarkt -

  • Moin Leute...


    Gestern is mir mein Notebook abgeraucht und ich brauche schnell unbedingt nen neues für meine Uni und multimedia unterhaltung.. würde gerne eins bei Mediamarkt kaufen und zu 10 raten mit 0% finanzierung finanzieren lassen.....


    Hab eins gesucht mit viel Festplattenspeicher , gutem Prozessor , guter Grafik was noch leicht ist und gut aussieht da hat mann mir dieses Empfohlen...LINK ^^


    Gefällt mir ganz gut nur weiss ich nicht was die Acer Notebook qualität betrifft.. dachte die ist eher schlecht bis minderwertig... was sagt ihr zum Notebook? isses Aktuell und preislich in ordnung? mehr möchte ich nicht ausgeben.


    Mfg Bilal

  • Windows 8 ist Schrott, und ja Acer ist nicht das beste, hab selber eins und es ist grauenhaft :S .


    Was kannst du Maximal ausgeben?

  • Windows 8 ist Schrott, und ja Acer ist nicht das beste, hab selber eins und es ist grauenhaft :S .


    Was kannst du Maximal ausgeben?

    windows 8 ist kein hinderniss... habe hier noch ne windows 7 64bit ulitmate version rumfliegen die klopp ich drauf .... also das notebook war fast komplett aus aluminium verarbeitet und sag eig sehr gut aus... hardwaretechnisch solls nicht schlecht sein gt 750m und nen guter i5 proz mit 1 TB und 8 gb hören sich doch stark an oder?

  • Die Frage ist, ob man für Uni/Multimedia (was auch immer das sein soll/wird) so viel Leistung benötigt.


    Ich persönlich habe mir folgendes Gerät gekauft:


    http://www.notebooksbilliger.d…+481t+323a4g52mass+110646


    Das Gerät ist astrein und die Leistung reicht selbst für mittlere Belastungen durch Catia und Co.


    Wertiges Gehäuse, leider spiegelndes Display, dafür ausreichend hell und aktuell bis 9h Laufzeit. Vergleichsweise schnelle Startzeit ausColdboot mit 29s (m-SATA Platte liegt bereit) und dank Sleeptaste auch unheimlich schnell off und on in suspend.


    Ich war ein wenig skeptisch, brauchte aber schnell was günstiges, leichtes und mit nem guten Display.


    Vermeintlicher Nachteil: Auflösung (wer braucht Full-HD auf nem 14"er?) und max. 6Gb Ram, Linpus Linux


    Vorteil: Sehr leicht (1880gr) für den Preis, m-SATA Steckplatz, Preis! Keine Kosten für Betriebssystem


    Edit:


    Als kleiner Nachtrag, da jetzt die SSD als Systemplatte arbeitet: Die Bootzeit hat sich auf fantastische 18s verringert :thumbup:

  • Ich würde dir eher zu HP raten. Auserdem ist bei dem oben genannten Link nur ein 2 Kern Prozessor verbaut. Desweiteren sind nur Onboard Grafikkarten verbaut, die bei z.B einem Zeichenprogramm oder Videobearbeitungsprogramm schnell an ihre Grenzen kommen.


    https://m.notebooksbilliger.de…vilion+g6+2348sg+notebook

    Oder wenn du mehr Arbeitsspeicher benötigst


    https://m.notebooksbilliger.de…oks/hp+pavilion+g6+2305sg

  • also ich hab mir für Uni/Multimedia/Office-Arbeiten nen MacBook Pro geholt, würde es mir jeder zeit ohne zu überlegen wieder kaufen!
    ich war skeptisch als klassischer windows benutzer, war aber eine sache von wenigen stunden/tagen bis man sich in OSX eingefunden hat, extrem benutzerfreundlich und selbsterklärend, performance ist absolut top und material/verarbeitung des gerätes könnte kaum besser sein
    kommunikation zwischen Mac und iPhone ist auch perfekt


    hab mir das MS office paket für Mac geholt mit word/excel/ppt, hab somit auch keine kompatibilitätsprobleme mit meinem desktop rechner oder wenn ich etwas verschicke etc, außerdem die gewohnten benutzeroberflächen mit denen ich mich schon sehr gut auskenne


    also wenn du das geld ausgeben kannst und willst, du wirst es nicht bereuen! :super:

  • Also ich würde auch ein MacBook Pro nehmen.. Zur Zeit sind die beim mediaMarkt auch ein wenig runtergesetzt, da ja jz das gaaaanz neue rein kommt..
    Ich wünsch mir zu Weihnachten nen MacBook Pro :) hoffentlich bekomm ichs :)

  • Ich würd auch die Finger von Acer lassen...hab mir selbst vor 2 Wochen das hier geholt:
    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
    Windows 8.1 gabs von der FH umsonst. Danke Microsoft an dieser Stelle! :D
    Hab direkt noch 8GB DDR3 (insgesamt sind jetzt 12GB drin) reingesteckt. Speilschnell das Ding und gut verarbeitet! Das FullHD Display ist ein Traum!


    Gibts auch mit Windows 8 (updatefähig!), ist aber nicht verfügbar im Moment.

  • Bist du auf die 0% Finanzierung angewiesen?


    Auf die Marken würde ich jetzt in dem Preissegment nicht allzuviel Wert legen, nehmen sich nicht mehr so viel, bis auf die Verarbeitung und Haptik. Das kannst du aber selbst am besten beurteilen. Da unterscheiden sich die Produktreihen der Hersteller mehr als die Hersteller untereinander.
    Macbook zahlst halt für den Namen und außerdem musst du dann erst wieder Windows installieren, das Mac OS kann man sich ja nicht antun :p Ne ist halt einfach eine Umstellung... Verarbeitung wär natürlich top.


    Ich würde dir immer zu einem Thinkpad aus der X oder T Serie raten ;) Mir fällt aber in dem Preisbereich jetzt kein passendes Modell ein :D


    Edit: Das Ideapad von Flieger sieht auch ganz interessant aus! :thumbup: