BMW Winterreifen mit Styling 159 Felge

  • Servus Zusammen,


    ich wollte mir diesen Winter neue Winterreifen mit Felge kaufen.


    Jetzt wollte ich fragen ob bei meinem 323i Coupe Bhj. 2000, der Komplettradsatz in der Größe 8Jx17, ET34, Styling, 159 225/45 R17 91H passt.


    Vielen Dank im VOraus


    Gruß
    moven

  • Passen tut das, aber die ET weich wohl leicht von der Standard ET ab und die Felgen stehen etwas weiter raus (8mm) als meine 8x17. Das sollte absolut im Rahmen sein.
    Ab zum TüV und eintragen lassen!


    Vergleiche mal hier:


    http://felgenkatalog.auto-treff.com/


    Meine Styling 119 8x17 und deine Styling 147, 8x17.


    ET 47 (normal) zu ET 43 bei Dir. Sollte kein problem darstellen, aber auf Nummer sicher gehst Du erst mit der Eintragung in den Fahrzeugschein.

  • Er meint das es keine Originalen Felgen vom E46 sind und sie deswegen eingetragen werden müssen.


    (Mal abgesehen davon das 75% der Tüv Prüfer da wohl nicht drauf achten werden)

  • ups, sry ja, ich meine die 159Er Felgen sind ja nicht mit dem E46 verkauft worden und eine solche ET weicht ja doch etwas von der ursprünglichen ET ab. Sicherheitshalber würde ich immer (da es wohl keine ABE zu deiner Felgen bei BMW für den E46 gibt, immer zum TüV und das Absegnen/ eintragen lassen.


    ET 47 wäre normal
    ET34 hast du, wären also also 26mm weiter draußen, wenn ich mich nicht verrechnet habe :S


    Das macht schon nen in meinen Augen sichtbaren Unterschied aus.

  • ups, sry ja, ich meine die 159Er Felgen sind ja nicht mit dem E46 verkauft worden und eine solche ET weicht ja doch etwas von der ursprünglichen ET ab. Sicherheitshalber würde ich immer (da es wohl keine ABE zu deiner Felgen bei BMW für den E46 gibt, immer zum TüV und das Absegnen/ eintragen lassen.


    ET 47 wäre normal
    ET34 hast du, wären also also 26mm weiter draußen, wenn ich mich nicht verrechnet habe :S


    Das macht schon nen in meinen Augen sichtbaren Unterschied aus.


    Du hast dich verrechnet. Man rechnet nur einmal, denn die ET bezieht sich auf die Felge, nicht auf die gesamte Achse. Also hier Abweichung 13mm.(pro Seite)


    Will kein Besserwisser sein ,aber wenn du schon mit dem Zaunpfahl winkst bzgl. verrechnen ;)