• hab anfang diesen jahres für 8gb nur 32 euro bezahlt!
    bin kein amd/intel/nvidia fanboy und kaufe immer objektiv, aber von ati würde ich z.z. wegen den scheiss treibern wirklich abraten.
    hab mega probleme zeitweise gehabt, selbst jetzt hab ich hier und da mal n freeze, regt übel auf wenn man grad battlefield zockt mit paar leuten, ziemlich gute stats hat und einfach die graka freezed.


    amd cpu bin ich zufrieden, war damals preis/leistungstechnisch mega, mittlerweile würd ich aber auch zu intel greifen.


    macht ssd echt soviel aus?
    lass meinen rechner noch auf sata 3 laufen, kollege meinte das wäre nicht so der riesen hit, war sogar bisschen enttäuscht weil alle meinten SSD wäre der overkill?
    zudem hat er sie schon 2x ausgetauscht weil sie kaputt war haha :D

  • Habe die Asus GTX770 mir geholt da die R9 280 leider nicht in mein Gehäuse passt.
    Bin zufrieden, sehr leise die Karte.


    Als Gehäuse kann ich empfehlen welche die Gedämmt sind. Macht das ganze einiges leiser, selbst ein Kollege hat sich jetzt mein Gehäuse geholt :D .
    Coolermaster Sileo 550, einziges Manko die Festplatten Kabel müssen gewinkelt sein und selbst hier passt es gerade so dass das Gehäuse wieder zu geht.


    Der Rest wurde ja schon vernünftige Hardware genannt :thumbsup: . Meiner hat über 1000€ gekostet, aber habe mir auch sonderwünsche eingebildet.
    2011 Sockel + i7 sind alleine 500€.

  • Hallo,
    Ich hoff ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.
    wie ist es beim Arbeitsspeicher? soll man da lieber einen mit hohem Speichertaktfrequenz nehmen? DDR3 1333 oder DDR3 1600MHz?
    Wie ist es mit den ganzen CPU Sockeln, was ist Zukunftssicher oder besser? 1155 oder 2011?
    Danke im voraus


    MfG Niko

  • Hallo,
    Ich hoff ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.
    wie ist es beim Arbeitsspeicher? soll man da lieber einen mit hohem Speichertaktfrequenz nehmen? DDR3 1333 oder DDR3 1600MHz?
    Wie ist es mit den ganzen CPU Sockeln, was ist Zukunftssicher oder besser? 1155 oder 2011?
    Danke im voraus


    MfG Niko


    Sockel 2011 ist natürlich besser für die Zukunft aber da legts du für ein gutes Mainboard 250€ hin und die CPU kostet nochmal 250-300€ ;)
    Sowas habe ich bei mir verbaut Gigabyte Board X79-UD3 und I7 - 4820K =)


    Also es kommt auch auf die CPU an - danach richtet sich der Arbeitsspeicher ABER ob du nun einen 1333 oder 1600 hast, macht so gut wie keinen Unterschied. Klar Meßbar ist es, und wenn du auf Absolute Performance
    legst nimmst den schnelleren. Aber joa - finde ich, ist eher zu vernachlässigen.



    DIe Treiber von AMD/ATI waren noch nie der Hit.
    Und ob du Sata2 oder Sata3 verwendest ist eigentlich scheiß egal - zumindest bei einer ganz normalen HDD. Sata 2 schafft ca. 300MB/s und Sata3 600MB/s.
    Die Sata3 Schnittstelle ist natürlich für eine SSD interessant, aufgrund dessen, wenn du eine gute hast schaffst du theoretisch 450-600mb/s je nach dem was für eine SSD es ist.

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

    3 Mal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

  • Zitat

    Hallo,
    Ich hoff ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.
    wie ist es beim Arbeitsspeicher? soll man da lieber einen mit hohem Speichertaktfrequenz nehmen? DDR3 1333 oder DDR3 1600MHz?
    Wie ist es mit den ganzen CPU Sockeln, was ist Zukunftssicher oder besser? 1155 oder 2011?
    Danke im voraus


    MfG Niko


    Der Sockel 1150 ist gerade neu und der Nachfolger vom 1155!
    Wenn dann den!

  • Hallo,


    wie du heraus lesen kannst, wird empfohlen ein Gamer-PC zusammenbauen zu lassen und kein fertiges zu kaufen a.k.a Media Markt - Gamer-PC.


    Ich will niemanden angreifen, aber ich finde Aussagen wie soll es zukunftsorientiert sein schwachsinnig. Ich kenne sehr viele Gamer und keiner hat bisher die Aussage getroffen das er heute aktuelle Spiele spielen will, aber was übermorgen raus kommt ihm egal ist.


    Wenn man bereit ist 1000 € auszugeben, dann will man nicht nur aktuelle Games spielen. Die meisten aktuellen Games könnte man locker mit einem 650 € PC spielen.


    Den unterschied wirst du zwischen einer DDR3 1333MHZ und DDR3 1600MHZ nicht merken.


    LG

  • Also ich hab meinen vor ca. 1,5-2 Jahre zusammengebaut und kann immer noch alles auf High bzw Ultra spielen.


    Prozessor: Intel 2600K 4x 3,4 Ghz


    Arbeitsspeicher: Corsair 8GB KIT PC3-14900 DDR3-1866 CL9 Vengeance Blue


    Mainboard: ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Z68 Sockel 1155 ATX DDR3


    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC


    Tower: Lancool K62 Midi-Tower black


    Netzteil: LC-Power LC8750 Metatron Prophecy 750W ATX 2.2


    Kühler: Scythe Mugen 3
    Jedoch würd ich mir die oben genannten Komponenten jetzt nicht mehr kaufen ^^ Aber bloß als beispiel.
    Also meiner Meinung nach gehört eine schöne Geforce Graka und eine schnelle Intel CPU verbaut. Mit AMD und ATI keine so guten Erfahrungen gemacht allein schon wegen Treibern, aber das ist Geschmackssache..
    Wenn dein Neffe nicht so bewandert ist im Computer zusammenschrauben (was nicht so schwierig ist) dann könnte er auf http://www.hardwareversand.de/…p?pcConfigurator.step.1=1 seinen Computer zusammenbasteln und ihn dann auch zusammenbauen lassen :)


    So vergisst man beim bestellen sicher nichts xD



  • DIe GTX 560TI habe ich auch noch drin.. allerdings habe ich mir nun eine 770ger bestellt, da so einige Sachen nicht mehr auf Vollgas gehen :D


    Musst mal Assetto Corsa spielen oder so...

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • man muss nicht den aktuellsten sockel nehmen wenn es preislich n großer unterschied ist, da man meistens mit dem CPU sowieso gleich das MB mitwechselt - hab bisher nur einmal ne neue CPU draufgehaun und das mainboard behalten.


    also lieber sparen und in sachen GraKa ne schippe drauflegen