BMW 320CD Kaufen oder lieber nicht?!

  • Hallo Leute,


    Ich (m 20) bin neu hier und hoffe ich formuliere mich richtig.. Ich fang einfach mal an..
    Zurzeit fahre ich einen Mitsubishi Colt CJ0 Bj. 98 (160tkm) und wollte mir mal so langsam ein neues Auto kaufen, da ich "Pendler" bin und täglich über 100km fahre.


    Da es schon immer ein Traum von mir war, einen BMW zu fahren, aber ich mir es als Anfängerauto nicht kaufen durfte war mein Plan jetzt umzusteigen :)


    Habe mich hier im Forum schon belesen und finde den 320d ab baujahr 2002 nicht schlecht.. 8)


    In Mobile.de hatte ich 2 mal das glück, Potentielle Kandidaten zu finden, aber war leider immer zu spät und sie waren schon verkauft.


    Meine Vorstellungen:
    -320d Limousine/oder QP
    -möglichst sehr gute Ausstattung (M-Paket, Sportsitze.. ect..)
    -möglichst wenige km


    Preis bis 7000€


    Soweit zu den vorinfos.. Hier ein Angebot was ich aus Mobile interessant finde und ich dazu tendiere zu kaufen.

    http://suchen.mobile.de/auto-i…bw-mycas46-2_c01_4201</a>


    Habe auch schon angerufen.. Papiere sind alle dabei, da ich bar bezahle gibt er mir 500€ Rabatt und wird Tüv neu drauf machen lassen, Sommereifen tut er auch noch dazu geben.
    Sehr Netter eindruck für 5600€.. aber ist das seriös? wirkt für mich etwas billig..


    Ich hoffe ich konnte einen guten Eindruck meiner aktuellen Lage vermitteln und freue mich auf Antworten


    vg
    Don 8)

  • Naja was soll man sagen. Ist halt ziemlich mager ausgestattet und hat weder die von dir gewollten Sportsitze, noch das M-Paket. Von daher ist der Preis denke ich ganz in Ordnung und auch so macht er einen gepflegten Eindruck.

  • Mager ausgestattet? finde der hat schon viel oder nicht?


    Ich hab halt weng angst wegen import aus italien.. :S

  • Ja geht,
    italienische Papiere? Wenn er den Tüv macht müßte das gehen.......kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Scheckheft kannst Du dann vlt. eher vergessen .....hast ja keine Chance das nachzuprüfen. Wagen sieht von den Bildern her ok für mich aus.
    Solltest wenn möglich ein Laptop mit zur Besichtigung nehmen und schauen ob die KM wirklich stimmen und ob Fehler gespeichert sind. Warum geht der denn am Telefon schon 500€ runter?
    Vlt jemanden mitnehmen der Ahnung hat oder beim ADAC oder Tüv begutachten lassen......von unfallfrei steht auch nix drin......anschauen und nach Schweißnähten oder Lacknasen suchen. Irgendwas findet man wenn was gemacht wurde.


    Gruß
    H

  • sieht doch gut aus.hat sogar Xenon nach den Bildern nach.
    mußt eben auf dein M-Paket und die SP Sitze verzichten.
    am besten angucken.

  • Also laut Baujahr sollte er ja eine grüne Plakette bekommen. Aber ob die Abgasnorm auch bei der italienischen Auslieferung Bestandteil war würde ich vorher noch prüfen. :)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mager ausgestattet? finde der hat schon viel oder nicht?


    Bis auf Regensensor, Multifunktionslenkrad, Xenon und Klimaautomatik hat der nur Serienausstattung ^^
    Da fehlt noch so viel was für mich Pflicht wäre, z.B. Navi, PDC, Sportsitze, Sitzheizung und Lichtsensor.