320d FL - Kupplung rutscht bei Vollast

  • Hallo,


    seit gestern hab ich wieder ein neues Phänomen :) Hast paar Wochen Ruhe, kommt die nächste Baustelle, langsam wirds oft und viel, Geduld is bald mal durch.


    Bei 90.000km kam auf Garantie ein neues ZMS und ne neue Kupplung rein. Gestern abend beim losfahren, Pedal sehr leichtgängig, Einkuppelpunkt ganz schwer zu treffen, trennt aber noch sauber.


    Heute Tochter heimgefahren, erstmal alles Ok, auf dem Heimweg dann Stau (jemand meinte einen 7er GTI bei Platzregen in die Leitplanke zu setzen) Stop and Go, am Stau vorbei, Vollgas, ab dem 5.Gang dann bei ca. 2500U/min rutscht die Kupplung leicht durch, und auf einmal wieder die Kupplung so leichtgängig.


    Kann das Luft im System sein? Einer der Zylinder oder ist wirklich die Kupplung wieder durch? :( Km-Stand, ca. 156000km.


    Gruß
    Rainer

  • Nach Undichtigkeiten am Nehmer gucken und mal entlüften, wenn kein technischer Fehler vorliegt und du kein Paketfahrer bist kann die noch nicht runter sein. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nein, laut meinem mech dem ich mal an nem älteren Auto ne Kupplung aus schiss hab tauschen lassen, dachte die is bald durch, bin ich ein kupplungsschoner ;) die war noch quasi bei der hälfte meinte er.


    Nehmer is der am Getriebe oder?

  • Also muss das Versteifungsblech runter. Uargh


    Hab mal am Mi früh nen Termin zum entlüften gemacht, der meinte er schaut vorher nach obs Sinn macht oder da was undicht ist.


    Gesendet von Lagerfeuer per Rauchzeichen.