Dynavin TV Empfang / DVB-T2

  • Ich hab ein Dynavin D99 in meinem BMW verbaut. Incl. dem TV-Empfänger. Ich vermute, der funktioniert jetzt nach Umstellung auf DVB-T2 in Deutschland nicht mehr? Gibt es eigentlich einen Ersatz bzw. Erweiterung von Dynavin?


    Da ich mich in Italien aufhalte, kann ich nicht prüfen ob in Deutschland noch Empfang möglich ist derzeit.


    Das Problem mit der Umstellung auf DVB-T2 müssten doch auch alle Leute haben, die ab Werk die TV-Funktion verbaut haben, oder liege ich da falsch?

  • Das Problem mit der Umstellung auf DVB-T2 müssten doch auch alle Leute haben, die ab Werk die TV-Funktion verbaut haben, oder liege ich da falsch?

    Ab Werk war doch nur Analog TV möglich, die Hybrid Module kamen glaub ich erst später raus. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • DVB-T ist in Deutschland komplett ab sofort tot.


    Die Einführung von DVB-T2 ist ziemlich kalt, statt sanften Übergang zu versuchen. Ein Zugeständnis an die Privaten, die mit T2 wieder Kohle scheffeln wollen und dennoch die Zuschauer mit Einschränkungen geißeln.
    Hätte man auch besser machen können. Naja, da T2 eh nicht überall flächendeckend vorhanden ist, finde ich es momentan nicht unbedingt sinnvoll im Auto.

  • habe in meinem Wagen die original TV Funktion. Finde keine Programme mehr. Gibt es eine Möglichkeit wieder TV zu sehen?


    LG


    Andi

    Original war je nach Baujahr noch Analog TV.
    Für DVBT gab es ein Hybrid Modul, hat um die 600€ gekostet, aber da DVBT jetzt auch abgeschaltet wird/ ist weiß ich nicht ob es da schon was Neues gibt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Muss dir widersprechen, dvb-t ist in Ballungsgebieten bereits abgeschaltet...überall anders erfolgt die Umstellung schritt für schritt bis 2019


    Ist mir neu, aber Danke für den Hinweis. Es zeigt sich wieder mal, hier wird gezielt in Ballungsräumen der Nutzer geschröpft.


    Link auf Heise.de

  • Da wir zu Hause schon seit einer gefühlten Ewigkeit Kabel TV haben, habe ich mich mit der Thematik nicht beschäftigen müssen.


    Jetzt bin ich aber seit Mittwoch stolzer Besitzer eines e46 Cabrios Bj. 2006 mit TV Funktion. Bei der Abholung in Wiesbaden konnte ich noch TV sehen. Bei uns in Karlsruhe habe ich kein Programm gefunden. Eigentlich brauche ich kein TV im Auto, allerdings wenn die Möglichkeit besteht es nutzen zu können und dies in einem preislich überschaubaren Rahmen liegen würde, könnte man sich das überlegen.


    Gruß


    Andi